Probleme im Addon Hafencity

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,

    habe in OMSI 2 Probleme mit dem Hafencity-Addon.

    Und zwar hüpft der Bus immer.....

    Mir ist ja bekannt, dass es mit der Leistung des PCs zusammenhängen kann, aber ich habe die Grafik - und generellen Einstellungen schon ziemlich weit unten.....

    Habe vorhin den 4GB Patch installiert, in der Hoffnung, dass es dann besser ist, aber leider ist es nicht so. :(:(

    Im Spoiler ist die Logfile.....

    Ich hoffe es weiß jemand Rat.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe


  • Hey,


    vieleicht wäre es auch hilfreich mal anzugeben was für ein PC du hast,oder ob du OMSI auf ein Laptop spielst.

    Wie laufen denn andere Karten auf dein System und in welchen Einstellungen kannst du sie spielen , z.B. Ahlheim,etc.

    Eventuell hilft es auch es nochmal zu deinstallieren und OMSI über Steam auf Fehler zu überprüfen und dann wieder zu installieren.


    mfg

  • Hey,


    Semedah , also bei mir hatte sich damals eine Steamüberprüfung gelohnt ,durch viele andere Addons hatte OMSI nur noch Fehler ,war langsamer gewurden , dass hatte sich bei mir unter der Performance bemerkbar gemacht.

    Johann poste doch mal deine Einstellungen in OMSI , vieleicht sehen andere hier was man verändern kann.

    Hast du auch mal ein Profil benuzt von der Karte Hafencity (Best Performance oder Qualität),oder nimmst Einstellung PC2006 und arbeitest dich langsam höher in den Einstellungen.

    Oft laufen auch Programme im Hintergrund die stören können.


    mfg

  • Okay, also ich lasse Steam gerade auf Fehler überprüfen.....

    Mache dann mal n Screenshot von meinen Einstellungen und lade ihn hier hoch.....

    Ne habe Hafencity bisher nur mit meinen Einstellungen gespielt, noch nicht mit nem Profil.....

    Wegen Programmen die im Hintergrund laufen und stören könnten habe ich mir was heruntergeladen, "Razer Cortex"....

    Ich habe das Gefühl das bringt wirklich was.....

  • Hey Johann ,


    wie läuft denn OMSI ohne dieses Tuningtool ,da kann ja auch der Fehler liegen.

    Oftmals stören im Endeffekt solche Programme oder sind falsch eingestellt.

    Müßtest mal hier im Forum fragen ob jemand Erfahrung mit diesen Tool hat.


    mfg

  • Guten Abend,


    ich hab ja Steam OMSI auf Fehler überprüfen lassen....

    Jetzt wollte ich eben OMSI starten und sehe, es ist das ganze Menü auf Englisch. Nicht, dass es für mich ein Problem wäre, aber es ist komisch und weiß auch nicht, wie ich es einstellen kann......


    Edit: Also das mit der Sprache habe ich hinbekommen und bin jetzt mal mit dem Profil "Best Performance" gefahren, da fängt der Bus auch an zu hüpfen.....

  • Okay, danke dir busfan-07 werde ich machen.

    Edit: Bin gestern mit den Einstellungen für ne PC von 2006 gefahren....

    Ging auch die komplette Fahrt über einwandfrei, bis zum Hauptbahnhof....

    Da hat er dann auch wieder das Springen angefangen.....:|

    Naja, ich kaufe mir ja bald n neuen Rechner (aber dann n PC) :)

  • Auf HafenCity hab ich auch diverse FPS Probleme. Selbst, wenn ich nicht am Hauptbahnhof bin, geht meine FPS auf 20 - 30 runter. Normal hab ich 40 - 60. Da kannste gefühlt noch so nen guten Rechner haben, mit dem teuersten Prozessor und der teuersten Grafikkarte. Komischerweise habe ich auch nur auf dem Hafen City Addon solche Probleme. Naja, was soll's.

  • Auf HafenCity hab ich auch diverse FPS Probleme. Selbst, wenn ich nicht am Hauptbahnhof bin, geht meine FPS auf 20 - 30 runter. Normal hab ich 40 - 60. Da kannste gefühlt noch so nen guten Rechner haben, mit dem teuersten Prozessor und der teuersten Grafikkarte. Komischerweise habe ich auch nur auf dem Hafen City Addon solche Probleme. Naja, was soll's.

    Hat eine Neuinstallation nicht geholfen? Hast die Low-Ai-list? Low-Texturen laden an?. Das könnte etwas helfen. Steht was in der Logfile?