Zugriffsverletzung bim o307 v2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    bei jeder auswahl des Busses


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    platzieren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    O307 v2


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 gb patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    870 12:51:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.engine_servo_pump_loud)" (vehicles\MB_O307_V2\\script\engine_O307.osc) ist der Variablenname ungültig!

    871 12:51:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.engine_servo_pump_loud)" (vehicles\MB_O307_V2\\script\engine_O307.osc) ist der Variablenname ungültig!


    bitte um hilfe

    o305 ist komplett neu installiert und oms wurde auf fehlerdatein überprüft

  • Wie die Fehlermeldung schon sagt: "ungültiger Variablenname". Bedeutet, dass die Variable nicht deklariert wurde. Zur Abhilfe einfach "engine_servo_pump_loud" in eine beliebige varlist des O307 eintragen, z.B. in die antrieb_varlist.txt.

  • Jepp, sobald der Servopumpen-Fehler auftaucht, kann man sicher sein, dass mit dem O305 was nicht stimmt. Und dann hilft meist eine Neuinstallation. Wenn man OMSI per Steam reparieren lässt, wird nämlich auch der KI-O305 wiederhergestellt und alle meine Busse laufen nicht mehr...