Haltestellen ansagen und Copyright

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,

    wenn ich bei einer Haltestelle z.B. beim Hauptbahnhof will, dass jede Linie die Linien erwähnt auf die man Anschluss hat, muss ja logischer weise jede Linie eine eigene Ansage haben. Es sollte doch funktionieren, dass man in der Hof-Datei die Haltestelle z.B. Hauptbahnhof_1 nennt und im Ansagenordner dann auch.

    Kann das sein, dass der c2 aus'm Hamburger Buspaket sich nicht nach dem Namen in der Hof-Datei richtet, sondern nach dem Namen des Busstop Würfels und man dann für jede Linie einen eigenen Busstop Würfel setzen müsste?



    Dann noch zum zweiten Thema:

    Liege ich damit richtig, dass wenn ich Texturen von irgendeinem Addon nehme (z.B. Addon Creative Streets) um damit eigene Splines zu schreiben, dass das gegen das Copyright ist und ich den Ersteller des Addons um Erlaubnis fragen müsste?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Liege ich damit richtig, dass wenn ich Texturen von irgendeinem Addon nehme (z.B. Addon Creative Streets) um damit eigene Splines zu schreiben, dass das gegen das Copyright ist und ich den Ersteller des Addons um Erlaubnis fragen müsste?

    Es liegt fast immer überall eine ReadMe bei. Die Angaben darin sind bindend. Liegt keine bei, bedeutet dies nicht stillschweigend das Einverständnis des Autors. In diesem Fall musst du dir also eine Genehmigung holen. Für den privaten Gebrauch auf deinem eigenen Rechner (ohne Weitergabe!) natürlich nicht.

  • Es liegt fast immer überall eine ReadMe bei. Die Angaben darin sind bindend. Liegt keine bei, bedeutet dies nicht stillschweigend das Einverständnis des Autors. In diesem Fall musst du dir also eine Genehmigung holen. Für den privaten Gebrauch auf deinem eigenen Rechner (ohne Weitergabe!) natürlich nicht.