[hof-Datei] Zieltext nach Linienfortschritt ändern

  • Guten Abend liebe Omsi-Community,


    es ist gut möglich das dies bereits oftmals hier im Forum angesprochen bzw. nachgefragt wurde, dennoch ergab die Suchfunktion für mich kein brauchbares Ergebnis. Daher Frage ich hier nun im Rahmen eines neuen Threads nach :P


    Und zwar beschäftigt mich seit Tagen die Frage, ob es in Omsi möglich ist zb über die hof-Datei, in Abhängigkeit von den bereits angefahrenen Haltestellen die Zielanzeige automatisch zu ändern.


    Beispiel: Linie 3 fährt mit der Beschilderung "Hauptbahnhof über Bismarckplatz". Normalerweise bleibt dieser Zieltext die ganze Linie über unverändert, da Omsi ja über den Terminusnamen aus der hof-Datei den Zieltext ausliest. Da die Linie bzw. das Ziel bzw. der Terminusname ja während der gesamten Strecke gleich bleibt, bleibt auch der Zieltext gleich. Nun interessiert es mich ob es möglich ist Omsi zu sagen ab Haltestelle xy einen anderen Text zu schildern. Heißt in meinem Beispiel also ab der Haltestelle "Bismarckplatz" macht es natürlich wenig Sinn weiterhin "Hauptbahnhof über Bismarckplatz" auszuschildern. Ab der Haltestelle "Bismarckplatz" solle sich der Text dann auf "Hauptbahnof über Villenviertel" ändern. Ab der Haltestelle "Villenviertel" dann nur noch "Hauptbahnhof" usw.


    Ist das in Omsi überhaupt möglich? Und wenn ja, wie muss die hof-Datei aufgebaut sein.


    Vorab vielen Dank für Rückmeldungen :thumbup:


    Gruß

    Jimbo

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt