Weiss jemand, wie man Tunnelportale durchfahrbar macht? Auf ALU sind die irgendwie nicht "durchlässig" zum Teil.
[ALU] Tunnelportale durchfahrbar machen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Weiss jemand, wie man Tunnelportale durchfahrbar macht? Auf ALU sind die irgendwie nicht "durchlässig" zum Teil.
Kollision ausschalten
-
Kollision ausschalten
Etwas eleganter: Objektdatei öffnen und [nocollision] eintragen.
Kollisionen ausschalten... wer macht denn sowas. Kann ich in der Realität auch nicht
-
Das Problem sieht so aus:
Ob es da reicht, das Objekt zu bearbeiten?
-
"Align Terrain" anklicken und Map speichern. wenn man Am Terrain rumpfuscht einfach nochmal speichern, dann is das loch wieder da.
-
Merci Bene05
_Nik_ : okay, wenn ich die Option finde, mache ich das
Sollte mich öfter mal in den Editor begeben.
Sooo, testweise bin ich nach langer Zeit nochmal Oberstedt gefahren, da ich wusste, dass dort ebenfalls Tunnel verbaut sind. Diese haben auch funktioniert.
Heute dann das gleiche Bild, wie auf ALU, Portal ist mit "Landschaft" zugepappt und der Bus fährt dort auf. Also muss es m. E. an einer überschriebenen Version des Tunnels liegen? Werde mal gucken, ob ich mir nochmal Oberstedt ziehe in der Hoffung, dass dort ältere Versionen enthalten sind.
-
Versuch einfach mal die entsprechende Kachel im Editor zu laden und zu speichern. Ansonsten findest du das Häkchen unten rechts wenn du das Objekt ausgewählt hast.
-
Jo, schon gefunden.
Also Oberstedt geht wieder. Ich habe den Verdacht, dass es an den damals schon diskutierten .hole-Dateien lag, die in Blankwitz diskutiert wurden.
ALU ist auch gefixt. Damit wäre das Problem gelöst.
Vielen Dank an die Tippgeber.