Mercedes Benz EN02 Citaro 3 Türer der BVG (Update V1.03 Verfügbar)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Tom R. Du musst bei der Passengercabine[...] unter entry 1 und 2 mit einer Zeile abstand volgenden Command ergänzen: {withbutton}

Und entry 3 müsstest du eigentlich löschen können. Auch bei der door_auto.osc müsstest du den Teil mit entry 3 löschen können.

• Hi!

Der Bus ist echt gut gelungen! :)

Doch bei mir ist es so, dass wenn Fahrgäste Fahrscheine kaufen möchten die Beschriftung auf den Münzwerfern (oder wie auch immer man das nennt) falsch ist. (z.B. wenn ich auf 50ct drücke kommt 1€ raus etc. pp.) außerdem sind das irgendwelche D-Mark oder sowas.

Weiß jemand wie man das fixt?

Danke im Vorraus und Freundliche Grüße!

• Das liegt nicht am Bus, das liegt an dem Geld. Du kannst die Währung bei der Map in der Datei mit dem Namen ,,global" beliebig ändern.

Du öffnest die Datei ,,global" mit dem Editor und suchst nach: ,,[moneysystem]". Hast du diese gefunden, kannst du das untere ändern, z.b mit:

[moneysystem]

Money\X10 Euro\Euro2007+.cfg

• Sehr schönes Busmodell!

Es macht richtig Spaß damit zu fahren und ohne enormen Selbstbastelaufwand ein orginal Berliner Modell fahren zu können.

Ist für die ALMEX Version die Anzeige der Verspätung im VDV Display geplant?

Das würde den Spielspaß noch einmal deutlich anheben.

LG Nico

Bei mir funktioniert er Download Link nicht. :I

Ich hatte erst mit AdFly Probleme, da sie einen nicht zu MEGA weitergeleitet haben ehe man einer Benachrichtigunsanfrage zugestimmt hat.

Musste dann wohl oder übel zustimmen, um zur Datei zu gelangen und habe die Berechtigung danach gleich wieder im Browser gelöscht.

• Hallo zusammen,

der Bus ist klasse geworden danke für die Bereitstellung. :)

Es sind beim Ticketverkauf € Scheine zu sehen, die wohl für die Ausgabe von Rückgeld gedacht sind. Das finde ich klasse.:thumbup: Ich kann sie nur leider nicht nutzen. Beim Anklicken geht nichts.

Außerdem ist kein Fahrplan zu sehen. Ich habe wohl ein Tablet aber das liegt direkt flach vor der Windschutzscheibe und Zeigt auch keinen Fahrplan an. Ebenso funktioniert die Ansage der Haltestellen nicht. Sind das evtl. Bugs, oder mache ich etwas falsch?:/

Ich würde mich über Hilfe freuen! ;)

• schuh85

die euroscheine funktionieren noch nicht, bei mir auch nicht

das tablet müsste eigtl. nach dem anklicken auf dem lenkrad erscheinen mit der maus kannst du es hoch und runter bewegen, dann klickst du auf den fahrplan im tablet dann müsste der fahrplan oben sein, wenn das tab wieder geschlossen wird geht auch der fahrplan wieder weg

zu den ansagen: ich bin den bus schon richtig oft gefahren und hatte bisjetzt immer ansagen, das müsste an dir liegen

• The original link only sends me to adfly, a site experience has taught me to avoid. The Mega link tells me the file is not available. So, unfortunately the bus is not one that I can download, A shame after all the time taken to make it.

• Hello,

First you press the download link. Then wait 5 seconds and press the button ''Skip advertising''. Then close the advertising window and press yes after asking if you want to allow notifications. Then you come to MEGA. And the file is there.

Greetings ;)

Paul

„Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung.“

„Wer suchet, der findet.“

• Mahlzeit,

Auch wenn ich noch nicht richtig Gesund bin, melde ich mich mal kurz zu Wort

Ist für die ALMEX Version die Anzeige der Verspätung im VDV Display geplant?

Das würde den Spielspaß noch einmal deutlich anheben.

LG Nico

Sollte eigentlich eingebaut sein

Ansagen müsste Funktionieren, eventuell hat die Map keine Ansagen oder es liegt an der Hof Datei...

Das mit dem Fahrplan ist leider bekannt, sollte jedoch bald gefixt werden. Da ich leider einen Rückfall hatte und wieder Krank geworden bin, habe ich ne weile lang nicht viel in Omsi gemacht.

The original link only sends me to adfly, a site experience has taught me to avoid. The Mega link tells me the file is not available. So, unfortunately the bus is not one that I can download, A shame after all the time taken to make it.

Actually, there should be no problems with Ad.fly. The link posted here is disabling because shortly thereafter an update has been released, which I have packed into the bus and have reuploaded. This created a new link

Gruß

Tatrafan99