Adventskalender 2018

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

  • Liebe Community,
    leider konnten wir euch auch in diesem Jahr nichts zum 1.Advent zur Verfügung stellen, dafür gibt es heute gleich 2 Überraschungen.:)


    Bene1905 hat für euch ein Weihnachtsmarkt - Chrono - Event für die Map Städtedreieck V3 erstellt.


    Schleswig-Holstein hat für euch eine neue Version der Map Blankwitz mit neuem Fahrplan erarbeitet.


    Euch beiden, ein großes Dankeschön, vom Team des Offiziellen Omsi-Forum und der gesamten Community.:)


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Weihnachtmarkt Chrono-Event für Städtedreieck V3 von Bene1905




    Beschreibung :

    Erstmal nochmal ein Danke ans Städtedreieck Team die es mir erlaubt haben die Map verändert hochzuladen.


    Bei der Chrono handelt es sich um eine in Laupendahl und Kaisertal stationierter Weihnachtsmarkt der vom 09.12.2018 bis zum 23.12.2018 immer von ca.

    11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet hat. Zudem gibt es in dem Zeitraum für den Laupendahler Weihnachtsmarkt Shuttle Linien Insgesamt vier Linien


    S1 Griesbach – Weihnachtsmarkt (Platz der Helden)

    S2 Gabelung - Weihnachtsmarkt (Platz der Helden)

    S3 Hochtann - Weihnachtsmarkt (Platz der Helden)

    S4 Park der Menschenrechte Weihnachtsmarkt (Platz der Helden)


    die im 30 Minuten Takt in jede Richtung fährt.


    Lest euch bitte die Read Me durch damit alles funktioniert.


    Bei Probleme oder Fehlern könnt ihr das gerne hier melden


    Euch noch ein schönen 2.Advent und eine Schöne Weihnachtszeit.


    Downloadlink: http://www.mediafire.com/file/…/Weihnachtsmarkt+3eck.rar



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Neue Blankwitz - Version mit neuem Fahrplan von Schleswig-Holstein



    Bild:(c) by Waldheini12

    Beschreibung:

    Viele haben bei dem alten Fahrplan der Map Blankwitz angemerkt, dass eine Trennung der Trips in Blankwitz nicht erwünscht sei. Genau dies gehört nun der Vergangenheit an: Ab sofort kann mit der Linie R98 von Borndorf Metro über Blankwitz bis Fernsehturm ohne einen neuen Fahrplan durchgefahren werden. Auch ist die Map nun für IBIS 2 Busse deutlich freundlicher geworden. Wie man aber allerdings auf den Bildern bereits erkennen kann, gibt es immer noch sehr viele verschiedene Möglichkeiten die Linie R98 abzufahren, sodass weiterhin jede Tour unterschiedlich sein wird!

    Neben diesen Dingen wurde der Fahrplan der 28/29 zusätzlich verändert und einige Stellen auf der Map wurden auch angepasst.

    Wie es bei meinen Fahrplänen üblich ist, ist auch hier wieder dem Download ein ausführlicher pdf-Fahrplan und pdf-Haltestellenplan beigefügt.

    Für weitere Informationen schaut bitte in meinen Thread: Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps


    Downloadlink: http://www.mediafire.com/file/…5b68ts4c/Blankwitz_S-H.7z


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wir würden uns freuen, euch an den nächsten Adventstagen weitere Überraschungen anbieten zu können.

    Wer von euch etwas hat, das ihr uns für den Adventskalender zur Verfügung stellen könnt und wollt,

    wendet euch bitte an mich oder einen der anderen Moderatoren.:)


    Weiterhin einen frohen 2. Advent, wünscht euch das Team des Offiziellen Omsi-Forum

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

    Edited once, last by Staaken79: Link geändert ().

  • Wir wünschen Euch einen wunderschönen 3. Advent




    Heute haben Der SIMUlant , J-Attack und James Chakotay eine besondere Überraschung für Euch.


    Unbenannt.jpg


    Die zweite Version der Karte ist nun nach langer, langer Zeit fertig gestellt. Es hat sich so einiges verändert. Es wurden komplett neue Bereiche in Ruhrau erstellt. Z.B. der Stadtteil Merscheid, oder der neue Betriebshof. Desweiteren wurden Städte & Dörfer wie Altenburg, Fredeberg oder Wimbach neu hinzugefügt, oder alte Bereiche, wie z.B. die Altstadt in Eschenburg, der Ruhrauer Hauptbahnhof, oder der ZOB in Ruhrau-Mitte erneuert und mit komplett neuen Objekten ausgestattet.


    Den Downloadlink findet Ihr in diesem Thread: Ruhrau V2


    Wir würden uns freuen, euch auch am 4.Advent weitere Überraschungen anbieten zu können.

    Wer von euch etwas hat, das ihr uns für den Adventskalender zur Verfügung stellen könnt und wollt,

    wendet euch bitte an mich oder einen der anderen Moderatoren.:)


    Weiterhin einen frohen 3. Advent, wünscht euch das Team des Offiziellen Omsi-Forum

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/



  • Liebe Community, alles Gute zum 4. Advent.


    Heute hat Ivan Ivanovitch und sein Team, eine Überraschung für euch parat.


    Euch, ein großes Dankeschön, vom Team des Offiziellen Omsi-Forum und der gesamten Community.:)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Freyfurt 2019 ( Neues Fahrplankonzept )




    Beschreibung:

    Einen Frohen vierten Advent und ein frohes Fest! Als kleine Überraschung haben wir eine neue Version von Freyfurt, basierend auf der 2016er Version in Form eines neuen Fahrplankonzepts vorbereitet. Wir haben uns bemüht ein realistisches Fahrplankonzept auf die Beine zu stellen. Mit Linienwechsel, Leerfahrten und realistischen Pause und Wendezeiten. Mehr dazu erfahrt ihr aber in den Dienstunterlagen die ihr unter Addons/Freyfurt 2019 findet. Was ihr benötigt um die Map zum laufen zu bringen seht ihr im entsprechenden Downloadthread.


    Den Downloadlink findet Ihr in diesem Thread: Freyfurt 2019 ( Neues Fahrplankonzept )


    Weiterhin einen frohen 4. Advent, wünscht euch das Team des Offiziellen Omsi-Forum

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

    Edited 4 times, last by Staaken79 ().


  • Liebe Community, frohe Weihnachten!


    Heute wird das letzte Türchen unseres Adventskalender geöffnet.:)

    Dahinter hat Tarik K. eine Überraschung für Euch.


    Dafür, ein großes Dankeschön, vom Team des Offiziellen Omsi-Forum und der gesamten Community.:)


    Fahrscheindrucker für den Wuppertaler C2




    Beschreibung:

    Moinsen,

    zu Weihnachten habe ich für euch vier verschiedene Ticketdrucker für den Citaro 2 von Wuppertal.

    Die vier Drucker sind zum einen die Ibox aus dem MAN Lion's City von Mainz, die ORN Ibox aus dem MAN Lion's City GÜ von Mainz, die Ticketbox (Farego) aus dem MAN Lion's City Ü von Vengeance3D und die Ticketbox mit Anmeldescreen aus dem Mercedes-Benz Citaro Ü und GÜ von Sven Daniel.

    Die Modifikation gibt es in Form einer Einbauanleitung, dessen Bearbeitung etwa 10-15 Minuten in Anspruch nimmt.

    Zusätzlich beigelegt ist eine Einbauanleitung für die Krüger ++ Matrix. Diese muss zwingend ausgeführt werden.


    Die Modifikation wurde von verschiedensten Leuten getestet und funktionierte einwandfrei. Solltet ihr doch Supportanfragen haben, dann könnt ihr mich per PN anschreiben oder in meinen Modthread schreiben.

    Ich hoffe, euch gefällt die Modifikation und wünsche euch allen noch ein schönes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mit weihnachtlichen Grüßen

    Tarik K.


    Downloadlink: http://www.mediafire.com/file/…o_2_Fahrscheindrucker.rar


    Weiterhin ein frohes Fest und besinnliche Weihnachten wünscht euch das Team des Offiziellen Omsi-Forums.

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

    Edited 6 times, last by Staaken79 ().