OMSI 2 bleibt beim Start hängen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2 2.3


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Es läuft immer gleich ab:

    1. Ich starte OMSI über Steam, erstmal paar Minuten warten bis das Menü kommt

    2. Endlich ist das Menü da, jedoch braucht auch dort jede Aktion geschätzt ne Minute zum reagieren (z.B. das Auswählen von Karte ohne Busse laden)

    3. Ich starte Grundorf, es lädt 10 Minuten und falls es dabei nicht abstürzt höre ich bei einem schwarzen Bild Autos fahren :/


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Spiel starten bzw. Karte laden


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Wie gesagt ich starte nur Grundorf und komme nichtmal dazu einen Bus zu laden


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10 64bit


    CPU: Intel i5 4440 (4*3,1ghz)

    GPU: Asus GTX 780 Ti Platinum Matrix (4gb)

    RAM: 16gb

    OMSI ist auf einer Samsung 850 Evo gespeichert.


    Hoffentlich kann mir hier einer helfen, habe vor paar Jahren mit Freude OMSI gespielt ohne jegliche Probleme, jetzt habe ich es neu installiert und es funktioniert einfach nichts :/


    MFG

    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Bene05 () aus folgendem Grund: Logfile in den Spoiler verschoben

  • Bene05

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Um die 15GB, habe aber auch die Standartmods für mich heruntergeladen, unter anderem Busse wie der Citaro mit Morphis Mods usw... Vor paar Jahren hatte ich gefühlt das dreifache an Mods und hatte null Probleme damit :/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt