[ALU] Bereich Laurenzbach keine Ansagen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe festgestellt das nur die Ansagen in Laurenzbach nicht hörbar sind. (Hörbar, da die Datei vorhanden war, man im Standardwiedergabeprogramm keinen Ton hört, diesen aber hört wenn man die Datei mit Audacity lädt). Danach habe ich erneut die neuen Ansagen runtergeladen und mit Audacity bearbeitet (Das habe ich schon des Öfteren gemacht und dieses Ansagenpack hat auch schonmal funktioniert, daran kann es also nicht liegen). Danach habe ich sie ins Verzeichnis eingefügt, eine Laurenzbacher und eine Ahlheimer Ansage angehört, alles problemlos. Als ich dann das Spiel gestartet habe (Li. 828 ab Niederburg) konnte man die Ansagen wieder nicht hören. Am Bus kann es nicht liegen, da ich wieder versucht habe eine Laurenzbacher Ansage aus dem Verzeichnis abzuspielen. Man konnte im Standardprogramm wieder keine Ansage hören, bei Audacity schon.


    Die Ansagendateien sind alle .wav Dateien

    Die Geräuscheanzahl ist auf 1000 eingestellt.


  • Falls du die Hamburg-Busse nutzt: Dort habe ich das ebenfalls. Manche Haltestellen funktionieren und werden dann auch im Display angezeigt mit Ansage, andere nicht und erzeugen dann auch keine Ansage. Ist aber auch auf anderen Maps so.

  • An Bussen/Maps liegt es nicht. Ich habe nun auch festgestellt, das es auch einige Audiodateien der Menschen betrifft, aber halt nicht alle. Ich verstehe das nicht


    EDIT: Ich habe den Fehler gefunden, ich musste mein System vor Kurzem neu aufsetzen und komischerweise wurden meine Lautsprecher auf 5.1 Surround konfiguriert, ich hab es auf Stereo umgestellt und es funktioniert wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky () aus folgendem Grund: LÖSUNG