Probleme mit Omsi... es ruckelt mit jedem Bus und jeder Karte

  • Ich hab langsam die Faxen dicke...


    Omsi 2 lief anfangs noch einigermßen flüssig. 30-40 FPS mit Spiegeln und co. Inzwischen ist es egal auf welcher Karte ich spiele, bzw. welches Fahrzeug ich nutze. Omsi fängt nach ca. 3 Sekunden in der F1-Ansicht rumzuzicken. Jede Einstellung aufs Minimum reduziert, keine Spiegel, nur bestes Wetter.

    Selbst bei einer von mir im Aufbau befindlichen Karten mit derzeit 7 Kacheln ohne große Bebauung meckert der...

    Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann.


    anbei findet Ihr die Logfile und die PC Daten


    PC-Daten:


    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T5800 @ 2.00 GHz 2.00 GHz

    RAM: 4 GB

    Systemtyp Windows Vista Home Premium Service Pack 2 32 Bit

    Viel Passiert.


    aktuell dabei, eine Karte aus OMSI 1 in OMSI 2 neu zu bauen... sieht sogar besser aus :D

  • Wie groß ist dein OMSI-Hauptverzeichnis?

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Hast du den 4GB Patch von NT Core? Sonst einfach mal nutzen. (Allerdings fraglich ob es was bringt, da du ja ein 32bit Betriebssystem nutzt das die 4GB Arbeitsspeicher selbst schon nicht komplett verwendet Weiß ich aber nicht genau...)
    Exe entpacken, öffnen. Das Omsi Hauptverzeichnis suchen ...\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2 und dann die Omsi.exe wählen. Solltest du irgendwann Omsi reparieren musst du diesen Vorgang wiederholen


    Desweiteren würde ich schauen ob der Max. Speicherbedarf für hochauflösende Texturen nicht zu hoch eingestellt ist. Hab mal gelesen das man 75% des tatsächlich verfügbaren Speichers eintragen soll.


    Ansonsten gibts hier noch ein Tut

    OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]



    Eines noch: Ich habe einen besseren PC als du


    120 GB SSD

    12 GB RAM

    QuadCore 3,8Ghz

    2GB Grafikkarte


    selbst bei mir laggt es oft, da meiner die Voraussetzungen auch nicht wirklich erfüllt. Evtl. kannst du dir ja mal einen neuen PC anschaffen.

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited 4 times, last by Matthias M ().

  • Meins hat ca.67GB und naja geht so.. Mein PC ist eher so mittelmässig auf mittleren Einstellungen:


    Prozessor:Dual-Core i3 3,9 GHz

    GraKa: GeForce GT 730 1800MHz Speicher-Datenrate 901MHz Taktfrequenz

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • Also ich würde sagen, dass da was nicht mit der Grafkikarte bzw. dessen Einstellungen in Omsi stimmt.

    "Direct9 Error: D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY (-2005532292)"

    Dir läuft der Videospeicher voll bzw. es ist nicht genug vorhanden. Probier das mal in den Omsi Einstellungen so anzupassen, dass ca. 3/4 deines maximalen GraKa-Speichers zur Verfügung stehen.


    Es wäre ganz gut zu Wissen mit welcher Hardware man es zu tun hat, wenn du kannst wäre es super die mal zu posten.


    LG

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • "Error: Draw Normal Mesh - Direct9 Error: D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY (-2005532292)"


    Dir geht eindeutig der (Grafik-)Speicher aus. Entweder Einstellungen reduzieren/anpassen/korrigieren, 4GB-Patch nutzen (??32Bit-System?? :/)

    oder in neue Hardware investieren.


    mfg

    Daniel

  • Es wird eh in nächster Zeit dann in neue Hardware investiert... habe halt gehofft, dass es ein Omsi-Fehler ist, aber hat sich inzwischen auch rausgestellt, dass das Notebook langsam dann doch an seine Grenzen kommt...


    Aber trotz alle dem Danke an alle für die Hilfe


    an die Admins: Kann geschlossen werden Danke

    Viel Passiert.


    aktuell dabei, eine Karte aus OMSI 1 in OMSI 2 neu zu bauen... sieht sogar besser aus :D

  • Solche Probleme habe ich auch obwohl ich einen Ryzen 7 2700X, 16GB Arbeitsspeicher und eine RX 580 8GB habe.

    Regel Nummer eins: An den Fahrpreisen wird nichts verändert! Regel Nummer zwei: Keine Namen von Konkurrenzunternehmen! Regel Nummer drei: Öffne niemals die Tür während der Fahrt!

  • Hallo ich habe auch momemtan probleme mit Omsi es Ruckelt immer wieder.


    Meine Daten:


    Prossesor : AMD_A10-5800K_APU_with_Radeon(tm)_HD_Graphic

    Grafikkarte: RX 580 8GB

    Arbeitsspeicher: 16 GB


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ein paar mehr Informationen wären auch schon sehr hilfreich...

    4GB Patch installiert? -> ist ein muss!

    Irgendwas an Omsi verändert bezüglich Einstellungen/ wie sehen deine Einstellungen denn aus/diese schonmal weiter runter gestellt?

  • Bitte mal unseren Guide lesen. Dort steht auch was drin bezüglich Logfile.


    [DE] Leitfaden für Supportanfragen / [EN] Guideline for support requests

  • Logfile sieht gut aus.

    Ich würde aber deine Einstellungen deutlich anpassen.

    Schau mal auf YT, da gibt es einige TuT´s zu dem Thema.


    Das könnte dann schon einiges ausmachen

  • Hallo,


    Streicher sagt zwar das die Logfile ok ist, für mich zum verständniss.


    Die ganzen Warnungen angefangen vom Plugin Navigation, Sceneryobjetcs, Busstop / found no exiting path sowie Fonts die ebenso fehler aufweisen haben mit Performance nichts zu tun?


    Ich frage deshalb weil ich zb. bei Alheim Laurenzbach Ki Fahrzeuge, Personen getauscht habe und seitdem die Map für mich nicht mehr spielbar ist da alle 3 sek. die Map nach lädt. Seit meiner rum spielerei schießen Warnungen nur so durch die Decke.


    Map lief davor einwandfrei 30fps+


    Möchte um Missverständnisse zu vermeiden nochmal darauf hinweisen das ich es einfach für mich verstehen möchte. Das ist keine Kritik an Streicher :)


    Grüße

    Liked bitte


    Sollten meine Beiträge hilfreich sein


    Vielen Dank

  • Ne ne, alles gut xD

    Hatte doch noch was übersehen:

    Code
    1. 117 00:48:19 - - Error: In "" there was an error in line 0!
    2. 118 00:48:19 - - Error: In "" there was an error in line 0!

    Der Fehler, so denke ich, wird durch Köln kommen.


    Du sagst das du was an der AI Liste/ den Menschen auf AL verändert hast. Dann brauche ich aber auch eine Logfile wie die Map geladen wurde ;)