Probleme mit Omsi... es ruckelt mit jedem Bus und jeder Karte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab langsam die Faxen dicke...


    Omsi 2 lief anfangs noch einigermßen flüssig. 30-40 FPS mit Spiegeln und co. Inzwischen ist es egal auf welcher Karte ich spiele, bzw. welches Fahrzeug ich nutze. Omsi fängt nach ca. 3 Sekunden in der F1-Ansicht rumzuzicken. Jede Einstellung aufs Minimum reduziert, keine Spiegel, nur bestes Wetter.

    Selbst bei einer von mir im Aufbau befindlichen Karten mit derzeit 7 Kacheln ohne große Bebauung meckert der...

    Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann.


    anbei findet Ihr die Logfile und die PC Daten


    PC-Daten:


    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T5800 @ 2.00 GHz 2.00 GHz

    RAM: 4 GB

    Systemtyp Windows Vista Home Premium Service Pack 2 32 Bit

  • Hast du den 4GB Patch von NT Core? Sonst einfach mal nutzen. (Allerdings fraglich ob es was bringt, da du ja ein 32bit Betriebssystem nutzt das die 4GB Arbeitsspeicher selbst schon nicht komplett verwendet Weiß ich aber nicht genau...)
    Exe entpacken, öffnen. Das Omsi Hauptverzeichnis suchen ...\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2 und dann die Omsi.exe wählen. Solltest du irgendwann Omsi reparieren musst du diesen Vorgang wiederholen


    Desweiteren würde ich schauen ob der Max. Speicherbedarf für hochauflösende Texturen nicht zu hoch eingestellt ist. Hab mal gelesen das man 75% des tatsächlich verfügbaren Speichers eintragen soll.


    Ansonsten gibts hier noch ein Tut

    OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]



    Eines noch: Ich habe einen besseren PC als du


    120 GB SSD

    12 GB RAM

    QuadCore 3,8Ghz

    2GB Grafikkarte


    selbst bei mir laggt es oft, da meiner die Voraussetzungen auch nicht wirklich erfüllt. Evtl. kannst du dir ja mal einen neuen PC anschaffen.

  • Meins hat ca.67GB und naja geht so.. Mein PC ist eher so mittelmässig auf mittleren Einstellungen:


    Prozessor:Dual-Core i3 3,9 GHz

    GraKa: GeForce GT 730 1800MHz Speicher-Datenrate 901MHz Taktfrequenz

  • Also ich würde sagen, dass da was nicht mit der Grafkikarte bzw. dessen Einstellungen in Omsi stimmt.

    "Direct9 Error: D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY (-2005532292)"

    Dir läuft der Videospeicher voll bzw. es ist nicht genug vorhanden. Probier das mal in den Omsi Einstellungen so anzupassen, dass ca. 3/4 deines maximalen GraKa-Speichers zur Verfügung stehen.


    Es wäre ganz gut zu Wissen mit welcher Hardware man es zu tun hat, wenn du kannst wäre es super die mal zu posten.


    LG

  • "Error: Draw Normal Mesh - Direct9 Error: D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY (-2005532292)"


    Dir geht eindeutig der (Grafik-)Speicher aus. Entweder Einstellungen reduzieren/anpassen/korrigieren, 4GB-Patch nutzen (??32Bit-System?? :/)

    oder in neue Hardware investieren.


    mfg

    Daniel

  • Es wird eh in nächster Zeit dann in neue Hardware investiert... habe halt gehofft, dass es ein Omsi-Fehler ist, aber hat sich inzwischen auch rausgestellt, dass das Notebook langsam dann doch an seine Grenzen kommt...


    Aber trotz alle dem Danke an alle für die Hilfe


    an die Admins: Kann geschlossen werden Danke

  • Solche Probleme habe ich auch obwohl ich einen Ryzen 7 2700X, 16GB Arbeitsspeicher und eine RX 580 8GB habe.

  • Hallo ich habe auch momemtan probleme mit Omsi es Ruckelt immer wieder.


    Meine Daten:


    Prossesor : AMD_A10-5800K_APU_with_Radeon(tm)_HD_Graphic

    Grafikkarte: RX 580 8GB

    Arbeitsspeicher: 16 GB


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ein paar mehr Informationen wären auch schon sehr hilfreich...

    4GB Patch installiert? -> ist ein muss!

    Irgendwas an Omsi verändert bezüglich Einstellungen/ wie sehen deine Einstellungen denn aus/diese schonmal weiter runter gestellt?

  • Logfile sieht gut aus.

    Ich würde aber deine Einstellungen deutlich anpassen.

    Schau mal auf YT, da gibt es einige TuT´s zu dem Thema.


    Das könnte dann schon einiges ausmachen

  • Hallo,


    HHA 7337 sagt zwar das die Logfile ok ist, für mich zum verständniss.


    Die ganzen Warnungen angefangen vom Plugin Navigation, Sceneryobjetcs, Busstop / found no exiting path sowie Fonts die ebenso fehler aufweisen haben mit Performance nichts zu tun?


    Ich frage deshalb weil ich zb. bei Alheim Laurenzbach Ki Fahrzeuge, Personen getauscht habe und seitdem die Map für mich nicht mehr spielbar ist da alle 3 sek. die Map nach lädt. Seit meiner rum spielerei schießen Warnungen nur so durch die Decke.


    Map lief davor einwandfrei 30fps+


    Möchte um Missverständnisse zu vermeiden nochmal darauf hinweisen das ich es einfach für mich verstehen möchte. Das ist keine Kritik an Streicher :)


    Grüße

  • Ne ne, alles gut xD

    Hatte doch noch was übersehen:

    Code
    1. 117 00:48:19 - - Error: In "" there was an error in line 0!
    2. 118 00:48:19 - - Error: In "" there was an error in line 0!

    Der Fehler, so denke ich, wird durch Köln kommen.


    Du sagst das du was an der AI Liste/ den Menschen auf AL verändert hast. Dann brauche ich aber auch eine Logfile wie die Map geladen wurde ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt