Geeigneter PC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Mein Sohn spielt leidenschaftlich gerne Omsi 2. Bisher allerdings auf einem Laptop, was regelmäßig nicht funktioniert. Ich würde ihm nun gerne einen PC schenken, kenne mich allerdings kaum aus. Mein Sohn hat mir schon ein paar Dinge genannt die wichtig sind, wollte ihn aber auch nicht direkt fragen, da es eine Überraschung werden soll. Neue PC's sind ja ziemlich teuer, weshalb ich nach gebrauchten geschaut und nun folgenden entdeckt habe:


    Intel i5 6500

    GTX 1060 3GB

    8GB DDR4 RAM

    120GB SSD

    500GB HDD

    385Watt 80+ Bronze PSU

    Xigmatek Utgard Gehäuse mit Lüftersteuerung

    DVD Laufwerk


    Nun wäre meine Frage ob dieser PC geeignet wäre? Freue mich über Antworten!

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Angela,

    ich würde dir für OMSI 2 eher den Intel Core I7 empfehlen, da dieser deutlich besser ist. Die 1060- er mit 3GB würde ich auf 6GB aufstocken. 8GB RAM kann man lassen, wobei ich dann eher auf die 16 GB zugreifen würde. Die 120 GB SSD auf 480 GB u. 1TB HDD... Mit dem Netzteil kenne ich mich leider nicht so gut aus...

    Dann müsste eigentlich alles gut laufen, manchmal kommt es halt auch auf die richtige Einstellung an!

    Den gebrauchten würde ich eigentlich nicht so empfehlen...


    LG, Louis :)

  • Bei deiner Auflistung mit dem i5 käme man auf 266 Watt ( Leistung von der CPU -> der i5,in Watt / Wattleistung der Grafikkarte -> mit übertaken ( mehr Leistung = höherer Stromverbrauch) oder ohne / Anzahl der Lüfter, Ramsticks & Festplatten). Mit dem i7 käme man auf das Selbe. Netzteile würde ich immer von namhaften Hersteller wie Seasonic,be Quiet & co.......

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen