Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • //An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass das alles schon gefühlte hundert Mal hier im Thread steht. Ebenfalls nochmals der Hinweis auf die verpflichtende Nutzung der Suchfunktion.

  • Kann es sein, dass das Archiv von Teil 1 beschädigt ist? Ich habe Teil 1 nun bereits zwei Mal heruntergeladen, beide Male wird es nicht korrekt entpackt (WinRAR), bzw. der Kopiervorgang nach dem Entpacken hängt sich bei den Werberepaints auf.

    Andere Archive (.rar) ähnlicher Größe bereiten keine Probleme.

    Wer nicht auf Sorgen & Kritik eingehen kann, ist geistig einfach nur unreif.

  • Kann es sein, dass das Archiv von Teil 1 beschädigt ist? Ich habe Teil 1 nun bereits zwei Mal heruntergeladen, beide Male wird es nicht korrekt entpackt (WinRAR), bzw. der Kopiervorgang nach dem Entpacken hängt sich bei den Werberepaints auf.

    Andere Archive (.rar) ähnlicher Größe bereiten keine Probleme.

    hab das archiv vor paar tagen erst selbst neu heruntergeladen und ich hatte keine probleme

  • Kann es sein, dass das Archiv von Teil 1 beschädigt ist? Ich habe Teil 1 nun bereits zwei Mal heruntergeladen, beide Male wird es nicht korrekt entpackt (WinRAR), bzw. der Kopiervorgang nach dem Entpacken hängt sich bei den Werberepaints auf.

    Andere Archive (.rar) ähnlicher Größe bereiten keine Probleme.

    Versuche es mal mit 7 Zip. Das nutze ich auch und habe damit keine Probleme.

  • Wäre mir neu, dass 7-Zip .rar-Dateien entpacken kann.

    Dennoch habe ich es mit 7-Zip vorher bereits versucht. Dort bekomme ich die Meldung, dass es sich um ein nicht gültiges Archiv handelt.

    Wer nicht auf Sorgen & Kritik eingehen kann, ist geistig einfach nur unreif.

  • Eigentlich sollte 7-Zip .rar-Dateien problemlos öffnen können. Daher vermute ich das der Archiv nich vollständig herunterlädt. Hast du es auch schon mit einen anderen Browser probiert?

  • Eigentlich sollte 7-Zip .rar-Dateien problemlos öffnen können. Daher vermute ich das der Archiv nich vollständig herunterlädt. Hast du es auch schon mit einen anderen Browser probiert?

    Ich konnte bisher noch nie .rar-Archive mit 7-Zip entpacken, weder privat, noch auf der Arbeit, egal mit welcher Version.


    Ich habe schon recht extensives Troubleshooting betrieben. Dasselbe Problem gibt es, wenn ich die Datei mit Chrome, Firefox, Edge oder Opera herunterlade.


    Wie gesagt, andere .rar-Dateien ähnlicher Größe lassen sich problemlos entpacken.

    Wer nicht auf Sorgen & Kritik eingehen kann, ist geistig einfach nur unreif.

  • Auf allen Laufwerken habe ich noch mehr als 150 GB freien Diskspace, einen genaueren Wert habe ich grad nicht, da ich noch im Büro sitze.

    Daran wird es nicht liegen, da, wie erwähnt, andere Archive (rar sowie zip) ähnlicher Größe (gepackt, sowie entpackt) problemlos funktionieren.

    Wer nicht auf Sorgen & Kritik eingehen kann, ist geistig einfach nur unreif.

  • Ich hab mir diese Datei (alle 816MB) heute (01-03) nochmal heruntergeladen. Sowohl mit WinRAR (5.70 64 bit) als 7-Zip (18.05 64 bit) lässt die sich problemlos öffnen und entpacken. An der Datei selber kann es meiner Meinung nach also nicht liegen.

  • Das sind die Matrixtypen der CoD-Matrix, 12 ist soweit ich weiß eine 100irgendwas x 16 Pixel große Lawo-LED.

    Demzufolge auch mein erster Ansatz: Hast du die CoD-Matrix installiert? ;)

    Wir werden euch vermissen, damit sind wir nicht allein

  • Genau das ist dann wohl das Problem. Ich will die nicht haben und hab daher auch die ai-Liste umgeschrieben auf Busse ohne CoD-Matrix.


    Hatte aber nicht bedacht, dass die Repaints die auch fordern.

  • Hallo ich habe das Problem das wenn ich die map lade dann ist alles weiß und blau und ich sehe nur denn Mond können sie mir da bitte helfen vielleicht eine Falsche Datei ich habe schon alles probiert und ich Grieg es nicht hin PS: Viele grüße Finian

  • Hallo zusammen,


    erst einmal eine wirklich tolle Karte geworden :).


    ich habe noch Probleme, da mir anscheinend iwas fehlt, auf der Linie SB8.


    Kurz hinter der Wendeschleife aus dem Ort heraus auf die Autobahn, fehlt mir eine Kachel.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da einer weiter helfen könnte.


    Hier die Logfile: