Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Quote

    Laut Sufu sollte das "Velbert-2.35---Part-2" sein aber mir fehlen die Objekte immer noch. Siehe Logfile.

    Hast du darauf geachtet das die Pfade übereinstimmen und die Dateinamen korrekt sind?

  • Ja. Ich habe alles so installiert, dass ich nur Omsi2 Hauptverzeichnis nach Omsi2 Hauptverzeichnis kopiert habe. Ich habe nichts einzelnen kopiert. Habe es auch bereits erneut versucht, ohne Erfolg.

    Out of Order!


    Ehemals VRR (Verk. Verb. Rhein-Ruhr Devil)


    :bus::busold::mbus::mtram::sbahn::ubahn::sd::tram::xbus::busstop::bus_small::busold_small::busstop_small::mbus_small::mtram_small::sbahn_small::ubahn_small::tram_small::xbus_small:

  • Dann lass mal bitte Maptools drüber laufen und Poste das Ergebnis von den Spalten Missing Splines und Missing Objects in einem Spoiler.

  • Hey, mir fehlen sämtliche Splines von Karsten (Velbert) woher bekomme ich die?


    Splines/Karsten-Velbert/Asphalt/Asphalt_01/texture/Gehweg_L_01.bmp

    -"- /-"- /-"- /Asphalt_03/-"- / -"-


    sowie weitere bspw. Autobahn und Straßenmakierungen


    Velbert zu downloaden und installieren hat leider nicht geholfen, dadurch ist die Karte nicht zu 100% spielbar.

    Desweiteren fehlen mir sämtliche Repaints aber das ist ja erstmal zweit rangig

  • Fehlt dir die Datei "Gehweg_L_01.bmp" (nur ein Beispiel) oder die Datei "Gehweg_?L_01.bmp". Wenn das letzte das Problem is dann ist es ein Problem von Windows. Diese Datei heißt dann wahrscheinlich "Gehweg_ÜL_01.bmp", dein Windows kann aber das "Ü" nicht lesen wegen eine andere Mapping der Karaktere.

  • bzw halt nur die von Karsten

    Fehlt dir die Datei "Gehweg_L_01.bmp" (nur ein Beispiel) oder die Datei "Gehweg_?L_01.bmp". Wenn das letzte das Problem is dann ist es ein Problem von Windows. Diese Datei heißt dann wahrscheinlich "Gehweg_ÜL_01.bmp", dein Windows kann aber das "Ü" nicht lesen wegen eine andere Mapping der Karaktere.

    Ja genau das ist es mein Pc schreibt ein "?" wie kann ich das Problem lösen? habt ihr da vllt eine idee?!

  • Hallo Karsten und Team,


    wollte nur noch mal kurz ein bisschen Kritik loswerden. Ich bin letztens den NE3 gefahren, wunderschöne Linienführung, trotz der späten Uhrzeit schläft man nicht ein ;). Eine Sache ist mir ein allerdings ein großes Manko im Auge: Die Fahrgastzahlen.


    Also berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber dass Nachts um 0:51 an einer Kaffhaltestelle mit nem Bauernhof und sonst nichts 8 Leute Einsteigen und 3 aus kommt doch wirklich nur in Ausnahmefällen, aber so gut wie nie vor. Genauso, dass an der vorletzten Haltestelle, die mitten im Ort 200m von der Endhaltestelle entfernt liegt 5 leute Einsteigen. Ich warte doch nicht ne Stunde aufn' Nachbus damit ich nach 2 Haltestellen wieder Aussteige, die im selben Ort liegen xD. Versteht ihr was ich meine?

    Dazu war der Nachtbus für eine Stadt in der Größe wie Ruhrau viel zu voll. Wenn ich bedenke dass bei mir vor der Haustür (Duisburg mit ca. 500k Einwohnern) die normalen Linien schon nach 22 Uhr geisterfahrten sind.


    Aber Ruhrau gefällt mir wirklich sehr gut. Gestaltung: Top! Objekte (vor allem die eigenen): Top! Linienführung: Top! Fahrgastzahlen: meiner meinung nach FLOP!


    Wenn ihr irgendwann mal ein Update rausbringt, vielleicht schaut ihr mal drüber. Ist auch kein Weltuntergang. Ich wollte es nur mal loswerden, denn Kritik kann die Karte ja nur verbessern. ;)


    In diesem Sinne.

  • Schraub doch die Fahrgastzahlen einfach runter in den Voreinstellungen?!?

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Ich danke für den wertvollen Tipp, auf den ich alleine natürlich nicht gekommen wäre. X/


    Ich wollte es einfach nur kurz mal loswerden. Mehr nicht. Habe ja auch keine Lust immer bei jeder Map die Einstellungen zu ändern. Ich wollte es einfach nur mal gesagt haben. Sorry daür...

  • Das Problem (überhaupt Problem? Gute Frage und Wetten das...) liegt eher daran, dass auch tagsüber der gleiche Busstop Würfel verwendet wird und dadurch die eingegebenen Zahlen vom Tag verwendet werden. Um es perfekt zu lösen müsste man einen zweiten Verwenden und dadurch die Linie neu erstellen, was wesentlich aufwendiger ist als das Runterstellen der Fahrgastzahlen.

    Nicht böse gemeint!

  • Ja allerdings so ganz stimmt das auch nicht.

    Einerseits werden zwar am Tage und in der Nacht die gleichen Buswürfel verwendet, aber OMSI bekommt das zum größten Teil schon selbst hin, dass nachts weniger Leute unterwegs sind und weniger Leute einsteigen.

    Perfekt wären eig bei solchen Hst 2 Buswürfel, aber im großen und ganzen sollte das meistens eig schon so funktionieren.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • liegt eher daran, dass auch tagsüber der gleiche Busstop Würfel verwendet wird und dadurch die eingegebenen Zahlen vom Tag verwendet werden.

    Jep. Aber auch am Tage steigen bei einer Kaffhaltestelle nicht massenweise (übertrieben) leute ein und aus. Höchstens zum Berufsverkehr.


    Das Problem (überhaupt Problem?

    Habe ich nie gesagt. Wollte es einfach nur mal los werden. Ich hätte es anders gemacht. Es ist aber kein Weltuntergang. Den Spielspaß nimmt es mir nicht.

    Es war einfach nur konstruktive Kritik zur eventuellen perfektionierung der Map, keine Erbsenzählerei.


    Nicht böse gemeint!

    Weiss ich doch <3.

  • Dann lass mal bitte Maptools drüber laufen und Poste das Ergebnis von den Spalten Missing Splines und Missing Objects in einem Spoiler.

    Ich habe Maptools jetzt gefunden und es gleich mit Ruhrau ausprobiert. Jedoch ist bei Missing Splines und Missing Objects keine Einträge.

    Out of Order!


    Ehemals VRR (Verk. Verb. Rhein-Ruhr Devil)


    :bus::busold::mbus::mtram::sbahn::ubahn::sd::tram::xbus::busstop::bus_small::busold_small::busstop_small::mbus_small::mtram_small::sbahn_small::ubahn_small::tram_small::xbus_small: