Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Guten Abend, hätte noch einen falsch sitzenden Fahrgast Richtung Eschenburg....wollte ich nur Bescheid geben....

  • Wurde das schon gemeldet?


    Auf der 184 Richtung Heidhausen Bf zwischen Kneibel-Hof und Uferstraße steht vor der letzten Kurve der Serpentinen ein Schild "50 km/h", nach der Kurve allerdings das mit "30 km/h aufgehoben". Soll glaub ich nicht so sein.

    "Wat soll hier hin?"
    "Die Signatur!"
    "Wer braucht dann sowat??"

  • Ich wollte fragen, ob es möglich wäre für die Schnellbusse und die Nachtexpresse jeweils eine eigene Gruppe in der ailist machen könnte, sodass auf Schnellbus- und Nachtexpresslinien nur Busse mit Schnellbus/Nachtexpress Repaint bzw. Überlandbusse fahren.

    Wenn das vorerst nicht möglich/zu aufwendig ist, könnte mir jemand erklären wie man das selber entsprechend verändern kann in der ailist?

    Möglich ja, gewollt nein.

    Auf der 184 Richtung Heidhausen Bf zwischen Kneibel-Hof und Uferstraße steht vor der letzten Kurve der Serpentinen ein Schild "50 km/h", nach der Kurve allerdings das mit "30 km/h aufgehoben". Soll glaub ich nicht so sein.

    Beispiele für sinnbefreite Beschilderung in der Realität kann ich dir nun etlich nennen. Ist durchaus aufgefallen aber für nicht realitätsfern und somit auch nicht als Fehler befunden worden.

  • Linie 182 Richtung Fredeberg fehlt die Haltestelle Holunderweg in der Hofdatei sowie die Ansage.

    Und am Fredeberg Markt stehen sich die Busse im Wege wenn man mit der 182 Pausen machen möchte muss man entweder vor oder zurück fahren .

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

    Edited once, last by Groundstars 7551 ().

  • Hallo ,

    Auf den Umläufen der 180 von Heidhausen nach Ruhrau Mitte/ZOB gibt es leider Fehler in jedem Fahrplan von Heidhausen.

    Habe das neuste Update/Hotfix 9 überschrieben.

    Also die neuste Version von Ruhrau V2.

    Auf dem Bild 180_1 kann man erkennen das im Auswahlmenü laut OMSI 2 die 180 von Heidhausen um 59 abfahren soll, nur sobald man einen der beiden Heidhausen Startpunkte auswählt kann man auch auf dem Bild erkennen ist die Abfahrt um 02 nach der vollen Stunde an beiden Heidhausener Startpunkten. [...]

    Das liegt an den TT-Dateien. Man muss hier den ersten Wert auf 0,000, den zweiten auf 0,200, den dritten auf 1,000 und den vierten dann auf 3,000 lassen, dann passt es etwa.

  • Funktioniert bin wieder pünklich unterwegs XD.

    Danke für die Hilfe

  • Der SIMUlant

    Changed the title of the thread from “Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix - Stand 20.12.2018 - 18:56 Uhr” to “Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr”.
  • Hallo Leute,

    heute hat es einen neuen Patch für euch gegeben. Ich hoffe, dass dies der vorletzte war. Es fehlen noch drei Ansagen. Die werden wir euch aber auch noch nachliefern können. Zumindest gehe ich davon aus, dass dies noch klappt.


    Desweiteren hat Schleswig-Holstein für Ruhrau einen alternativen Fahrplan erstellt. Diesen findet ihr in diesem Thema.


    Und zu guter Letzt habe ich eine Umfrage eingestellt. Ich möchte euch bitten hier einmal zu voten, welche Linien euch am besten gefallen. Jeder hat drei Stimmen, die er abgeben kann.


    So, dann noch viel Spaß mit Ruhrau... Karsten

  • Der SIMUlant

    Changed the title of the thread from “Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr” to “Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr”.
  • Es fehlt die Linien 177,179 sowie 180 in der Umfrage ;)

  • Es fehlt die Linien 179 sowie 180 in der Umfrage ;)

    Das sind alte Linien. Die gab es schon in der ersten Version.

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Servus,
    melde mich mit einem neuem Problem.


    Beim öffnen der Map werden nicht alle Straßen bzw Landschaften geladen.

    Haufen leere Kacheln aber die Addon´s die benötigt werden habe ich eigentlich installiert. =O


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen,

    Vielen Dank im voraus!

  • Beim öffnen der Map werden nicht alle Straßen bzw Landschaften geladen.


    Dir fehlen einige Szenerieobjekte. Diese bitte noch einmal aus dem Archiv rüberschieben.


    Code
    1. 83 18:25:47 - - Error: The file "Sceneryobjects\karsten-velbert\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VorfahrtGewaehren.sco" could not be loaded!
    2. [u.a.]

    Müsste im Prinzip sogar reichen, einmal den den Ordner "karsten-velbert" rüberzuschieben.

    Code
    1. 149 18:26:12 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
    2. 150 18:26:12 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    3. 151 18:26:12 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

    Außerdem hast du noch einen Fehler mit den Dostos. Hier einmal diesen Tipp befolgen.

  • So eine kurze Mitteilung.


    Das vorerst letzte Update ist fertig. Dank Benito, können wir jetzt auch alle Ansagen für euch im neuen Patch zur Verfügung stellen. Achtet auf die Uhrzeit! Wenn ihr vor 21:00 den Patch gedownloaded habt, dann müsstet ihr diesen noch einmal laden. Es sind dann alle Ansagen und die geänderten Hof-Dateien beigelegt. Hier die Details zum Patch:


    Inhalt Patch 10:

    Alle vorherigen Änderungen Patch 1-9
    ALLE fehlenden Ansagen auf der Linie NE3, NE4, SB6, 182 hinzugefügt

    Diverse kleine Änderungen an der Map

    VRR-Fahpreise ab 01.01.2019 eingefügt

    Ferien für NRW bis 2022 hinzugefügt

    Hof-Dateien überarbeitet und fehlende Haltestellen hinzugefügt


  • Hallo, ich hab ein Problem mit den Sceneryobjekten: Trotz Neuinstallation fehlen bei mir ein paar Kacheln, sowohl die Ganzen Pakete, als auch Hamburg wurden komplett neu installiert, trotzdem bleibt das Problem bestehen, anbei ein (gekürzter) Auszug aus der Logfile:


    Irgendwas scheint da also nicht zu funktionieren, gefahren wurde mit dem S415 NF

    "Wat soll hier hin?"
    "Die Signatur!"
    "Wer braucht dann sowat??"

  • 1002 22:20:18 - - Error: The file "Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco" could not be loaded!

    1003 22:20:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco"

    Ich glaube dir fehlt das Innovationslinien Update von Hamburg Tag & Nacht.

    724 20:58:18 - - Information: Crash: Vehicle 33466 (vehicles\HH109_KIPKW5\ai_hh109kipkw5_ziv.bus) was crashed and left its path

    Auch verursacht ein Fahrzeug aus Hamburg Tag & Nacht ein Problem.