Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Hallo!


    Ich habe ein fehler endeckt.


    Wenn man auf der SB6 von Altendorf los fährt geht die Zeit vom Fahrplan nur hoch, das heisst wenn ich an der Lohmühle ankomme habe ich 5 Min. verspätung und der fahrplan ist dann auch nciht mehr da. Ich habe alles richtig eingestellt.


    Kann da jeman dweiter helfen.

  • Readme gelesen? Ich glaube nicht. Lies dir die mal durch und du wirst dein Problm lösen können.

  • Hello everyone. Thank you for the hard work on Ruhrau V2, it looks very good and it's a joy to drive.


    However I got a little problem with BBS minimap. On a lot of lines it just stops and won't load new tiles. It will put my bus on the edge of the last tile loaded. If I buy OMNINAV instead, will that help? Will OMNINAV load the 'missing' tiles or just show them as blank but with the red line? I would love a blank tile with a red line over the not loading at all with the BBS Minimap.


    Thank you again for a great map in the OMSI collection,

    Carda


    --- GOOGLE TRANSLATE into German ---


    Code
    1. Hallo an alle. Vielen Dank für die harte Arbeit an Ruhrau V2, es sieht sehr gut aus und macht Spaß.
    2. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit der BBS-Minikarte. Bei vielen Linien bleibt es einfach stehen und lädt keine neuen Kacheln. Dadurch wird mein Bus am Rand der zuletzt geladenen Kachel platziert. Wenn ich stattdessen OMNINAV kaufe, wird das helfen? Wird OMNINAV die "fehlenden" Kacheln laden oder sie einfach als leer zeigen, jedoch mit der roten Linie? Ich würde eine leere Kachel mit einer roten Linie über der überhaupt nicht geladenen BBS Minimap lieben.
    3. Nochmals vielen Dank für eine großartige Karte in der OMSI-Sammlung.
    4. Carda
  • Hello Carda


    At first, next time It´s better to write on PeDePe forum - there you will get official support because I think neverbody from PeDePe Team visit this forum.

    Anyway I helped PeDePe with generating minimap for Ruhrau V2 and now should be complete and work on 99% (1% can´t be generated). If you see any missing tiles, write on PeDePe forum specific place + line and I will try to figure it. But as I said something can´t be generated.


    PS: OmniNavigation in BBS is same as separately OmniNavigation.

  • T2F2C


    Thank you for replying and I will go to PeDePe forum. I hope I can find somekind of update there cause so many lines are missing tiles in the minimap for me :( . Thank you again, PeDePe forum I go now.


    edited: I think I found a post from TheFloriCz. Sounds like his work is what I need. Thank you again for referring me to that forum T2F2C

    edited2: Yes! Finally I have a working minimap on Ruhrau V2. Wouldnt have figured it out without your help.


    Code
    1. Vielen Dank für Ihre Antwort und ich werde zum PeDePe-Forum gehen. Ich hoffe, ich kann ein bisschen Update dort finden, weil so viele Zeilen in der Minikarte fehlen. Vielen Dank nochmal, PeDePe-Forum, das ich jetzt gehe.
    2. bearbeitet: Ich glaube, ich habe einen Beitrag von TheFloriCz gefunden. Klingt nach seiner Arbeit, was ich brauche. Nochmals vielen Dank, dass Sie mich auf dieses Forum verwiesen haben @T2F2C
    3. edit2: Ja! Endlich habe ich eine funktionierende Minimap auf Ruhrau V2. Hätte es nicht ohne deine Hilfe herausgefunden.
  • Bei mir wird die "neue" Linienliste nicht komplett angezeigt. Der untere Teil wird nicht angezeigt. Ist zwar nichts Wildes, wollte es aber mal ansprechen.

    Und noch etwas: Wieso werden beim MAN A40/A37 aus Bremen-Nord beim Ruhrau-Repaint nicht die Matrix angezeigt? Bei anderen Repaints funktioniert es ohne Probleme.

  • PCPlay : Welche Version nutzt du vom MAN aus Bremen? Denn nur die Fahrzeuge mit der Cooper Matrix versehen die können die Matrix komplett anzeigen, die normale Anzeige beim Standard MAN aus Bremen wiederum nicht

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • PCPlay : Hatte das gleiche Problem mit der Matrix beim MAN A40/A37 Bremen. Bei beiden steht in der Ruhrau.cti überall


    [setvar]

    vis_Matrixtype

    12


    die 12 habe ich durch 1 ersetzt und dann wurde auch die Matrix im MAN Bremen angezeigt.

  • Hallo,


    erstmal an alle im Forum ein gesundes Neues Jahr.

    Ich möchte auch meinen Dank an das Ruhrau Team abgeben , leider habe ich erst heute mitbekommen das Ruhrau 2.0 seit Dezember erschienen ist.

    Ich finde die Karte echt super , viele Details , schöne Linienführung , tolle Repaints und vorallem sehr ressourcend schonend.

    Hier mekr man sofort wie ihr an das Projeckt ran gegangen seit und das spiegelt die Karte in 1A Qualität wieder.

    Hier können viele Paywarekarten einfach einpacken.

    Deshalb nochmals sehr vielen Dank für eure Mühe und tolle Umsetzung von Ruhrau.


    Nur ne Frage ob die Reihenfolge so i.O. ist bei der Installation , Fehler konnte ich beim fahren nicht feststellen oder Maptools zeigte auch nichts an , dass was fehlt.

    -Map Teil 1,2,3 installieren

    -Patch 10 installieren ( ohne die Patches davor)

    -MAV Flirt + DAF LKW installieren
    -Helvete O530 FL + Morphi Soundpack


    mfg


    Nachtrag:


    Also nach ein paar Umläufen fiel mir doch was auf , ob es sich um ein Fehler handelt.

    Am Hauptbahnhof stehen die Güterwagons auf dem Rasen und stehen auch über der Brücke.

    Woran kann das liegen?

    Leider kann ich die Fahrzeiten ab Hauptbahnhof überhaupt nicht einhalten , immer 5min oder mehr Verspätungen , schon kurz nach verlassen des Hauptbahnhofes.

    Der Verkehr rund um den Hauptbahnhof ist schon sehr groß und auch lange schlangen an den Ampeln bilden sich.


    Wenn man den Patch 10 installiert , muß man da den Map Ordner Ruhrau 2.0 vorher löschen oder wird der einfach mit dem aus dem Patch 10 Ordner überschrieben?


    Trotz allen weiterhin , Hut ab was die Karte betrifft.

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen:


    1. Ist bei der Ruhrau Map ein Bus auch dabei?

    2. Kann ich auch den Standard Bus von OMSI nehmen.


    3. Fähren auch KI Busse?
    Wenn ich die Map starte sind keine KI Busse vorhanden....



    Was muss ich in diesem Fall beachten?


    LG

    onlinefan99

  • 1 - ob die auch ein selbstgebauten Bus mitgeliefert haben? Wenn du das meinst dann Nein.

    2 - Du kannst auf jeder Map mit einem Standard Bus Fahren

    3 - Logfile wäre von vorteil hast du dir die Readme durchgelesen bzw alles eingefügt ?

  • Ich persönlich finde die Map sehr gut gelungen. Ein Problem was ich habe ist, dass ich trotz Low-Settings in der Grafik am Bahnhof und ZOB ziemliche Ruckler habe. Dafür jedoch ein positiver Satz an dich. Kreativität fehlt dir nicht wie in der engen Kurve auf der Linie SB6

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Hallo Karsten,


    Mir ist heute noch ein kleiner Fehler aufgefallen.


    Es geht um die Ampel kurz vor dem Einbiegen zum Nordstadt Bahnhof aus Rtg. Ruhrallee kommend.


    Die Fußgänger bekommen an dieser Ampel nie grün. Sie laufen los, obwohl rot ist.

    Aber der Autoverkehr bekommt rot. Dann laufen die Fußgänger über rot und dann bekommen die Autos wieder grün.


    LG Max

  • Moin erstmal,

    Ich habe schon das ganze Thema durchsucht nach einer Lösung fpr mein Problem:

    Ich habe sämtliche ZusatzAddons instaliert (Auch Hamburg Tag&Nacht) nur leider fehlen mir weiterhin diverse Sachen aus dem Hamburg Addon und einige Dateien aus den karsten-velbert Sceneryobjects schmeißen auch Fehler.

    Sollte ich eine Lösung dazu übersehen habe, bitte ich um einen vermerk auf den jeweiligen Post.

    Hier einmal meine LogFile:

    Los, i hab' ken Zeit, muss de Fahrplan einhalte. :D



    Der Bus schämt sich vor mir... Immer wenn ich komme fährt er weg! :(

  • Ich habe sämtliche ZusatzAddons instaliert (Auch Hamburg Tag&Nacht) nur leider fehlen mir weiterhin diverse Sachen aus dem Hamburg Addon

    Das Hamburg-Addon auch auf die aktuelle Version upgedated?

  • Ich habe sämtliche ZusatzAddons instaliert (Auch Hamburg Tag&Nacht) nur leider fehlen mir weiterhin diverse Sachen aus dem Hamburg Addon

    Das Hamburg-Addon auch auf die aktuelle Version upgedated?

    Laut dem Aerosoft - launcher habe ich die aktuellste Version

    Los, i hab' ken Zeit, muss de Fahrplan einhalte. :D



    Der Bus schämt sich vor mir... Immer wenn ich komme fährt er weg! :(

  • Code
    1. 96 18:48:15 - - Error: The file "Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco" could not be loaded!
    2. 97 18:48:15 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco"
    3. 98 18:48:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    4. 99 18:48:16 - - Error: The file "Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco" could not be loaded!
    5. 100 18:48:16 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco"
    6. 101 18:48:17 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    7. 102 18:48:17 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Ruhrau V2\tile_2_1.map ...
    8. 103 18:48:17 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco!
    9. 104 18:48:17 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco!
    10. 105 18:48:18 - - Information: Refresh Tile: 232, maps\Ruhrau V2\tile_2_2.map ...

    Da fehlt ganz eindeutig das Innovationslinien Update von HH T&N.