Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Code
    1. 96 18:48:15 - - Error: The file "Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco" could not be loaded!
    2. 97 18:48:15 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco"
    3. 98 18:48:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    4. 99 18:48:16 - - Error: The file "Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco" could not be loaded!
    5. 100 18:48:16 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco"
    6. 101 18:48:17 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    7. 102 18:48:17 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Ruhrau V2\tile_2_1.map ...
    8. 103 18:48:17 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco!
    9. 104 18:48:17 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco!
    10. 105 18:48:18 - - Information: Refresh Tile: 232, maps\Ruhrau V2\tile_2_2.map ...

    Da fehlt ganz eindeutig das Innovationslinien Update von HH T&N.

    Fehlt ihm auch nicht Morphi´s soundmod?

  • I developped a patched HOF file for Volvo 7900H/LH buses from HafenCity DLC, resolving problems with displaying of selected bus stop names on an onboard computer and internal LCD monitor and unplaying selected bus stop announcements.

    Download link: https://drive.google.com/open?…N_yslBuuAs_lslsFnAEhWlAF7

    Der SIMUlant : If it's possible, please reupload this file to your preferred file hosting service and include link generated here on the post #1.

  • Der SIMUlant


    Hallo Karsten,


    Sag mal hast du überhaupt Verkehrsregeln an Kreuzung festgelegt?

    Also auf dem Abschnitt Heidhauser Platz <-> Heidhausen Bf. nimmt die KI aus den Nebenstraßen die Vorfahrt.

    Gleiches zwischen Königsallee und ...-Rau Platz in Rtg. ...-Rau Platz.


    Ich würde mich freuen, wenn du dir noch einmal alle Verkehrsregeln anschaust.


    Außerdem weise ich noch auf den Fehler in Beitrag 556 an, falls der untergegangen ist.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Dies ist eine sehr schöne und umfangreiche Karte! Sehr zu empfehlen.


    Allerdings sind die Fahrpläne sehr eng gestrickt...Auf manchen Linien so eng (z.B. 165) , dass selbst ich als erfahrener Fahrer (ohne dabei jetzt arrogant wirken zu wollen) trotz überhöhter Geschwindigkeit an manchen Stellen bis zu 4 Minuten Verspätung hatte und dass ohne äußere Einwirkungen durch Stau, lange Wartezeiten an Ampeln oder hohes Fahrgastaufkommen.


    Vielleicht könnte man bei einem nächsten Update etwas nachbessern ;)


    Grüße OMSIJakob LP

  • Außerdem weise ich noch auf den Fehler in Beitrag 556 an, falls der untergegangen ist.

    Ist eine Fußgängerampel denn so ein Drama, dass man daraus so einen Aufriss machen muss?

    Sag mal hast du überhaupt Verkehrsregeln an Kreuzung festgelegt?

    Also auf dem Abschnitt Heidhauser Platz <-> Heidhausen Bf. nimmt die KI aus den Nebenstraßen die Vorfahrt.

    Gleiches zwischen Königsallee und ...-Rau Platz in Rtg. ...-Rau Platz.

    Das Verkehrsregeln festgelegt sind, da sind wir uns einig. Auch hat mir die KI zum Beispiel an der Kreuzung zwischen Fischerstraße und Heidhausen Bf. nur selten mal die Vorfahrt genommen. Auch an der anderen beschriebenen Stelle kann ich das nicht bestätigen.


    Hat noch jemand Probleme mit den Vorfahrtsregeln an den Stellen? Lasst es uns bitte wissen.

    Allerdings sind die Fahrpläne sehr eng gestrickt...Auf manchen Linien so eng (z.B. 165) , dass selbst ich als erfahrener Fahrer (ohne dabei jetzt arrogant wirken zu wollen) trotz überhöhter Geschwindigkeit an manchen Stellen bis zu 4 Minuten Verspätung hatte und dass ohne äußere Einwirkungen durch Stau, lange Wartezeiten an Ampeln oder hohes Fahrgastaufkommen.

    Geht es etwas genauer? Die Fahrpläne wurden auf einigen Linien mit dem neuesten Patch schon nachgebessert. Die 165 ist durchaus schaffbar, da habe ich auch meinem Kanal allein schon mehrere Videos, die das beweisen.

  • Ich habe aber kein Blinker gesetzt gehabt, der ja manchmal die KI noch irritiert. Es war alles normal, aber die Vorfahrt wurde trotzdem genommen.


    Nö, ich mache ja keinen Aufriss. War ja nur nett gemeint, indem ich nochmal dran erinnere, da ja auch mal etwas untergehen kann.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Sag mal hast du überhaupt Verkehrsregeln an Kreuzung festgelegt?

    Nö, das mache ich grundsätzlich nicht an Kreuzungen. :P;)


    An allen Kreuzungen sind selbstverständlich die Vorfahrtsregelungen "programmiert" Leider ist die OMSI-KI teilweise trotzdem doof, wenn man zu schnell an die Kreuzung heran fährt, oder weil die KI gerade dann doch Bock hat einfach zu fahren.


    In den Tests und in den Videos die ich mir zu Ruhrau angeschaut habe (und es waren einige) sind die Fehler nicht aufgetauscht. Da die OMSI-KI leider nicht ie klügste ist denke ich wird es auch schwer sein das Problem zu analysieren.

  • Okay. Ich kenne das ja auch von anderen Maps.


    Vielleicht hatte ich heute irgendwie Unglück, denn heute haben sich die Vorfahrtsverstöße gehäuft.?(


    Es hat mich ja auch gewundert, da in James' Videos das immer alles geklappt hat.


    Gut. Danke für die Info.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • ...

    Dies ist eine sehr schöne und umfangreiche Karte! Sehr zu empfehlen.

    Allerdings sind die Fahrpläne sehr eng gestrickt...Auf manchen Linien so eng (z.B. 165) , dass selbst ich als erfahrener Fahrer (ohne dabei jetzt arrogant wirken zu wollen) trotz überhöhter Geschwindigkeit an manchen Stellen bis zu 4 Minuten Verspätung hatte und dass ohne äußere Einwirkungen durch Stau, lange Wartezeiten an Ampeln oder hohes Fahrgastaufkommen.

    ...

    Es gibt auch einen Fahrplanmod für Ruhrau vom Schleswig-Holstein , eventuell damit mal probieren...

  • ...

    Dies ist eine sehr schöne und umfangreiche Karte! Sehr zu empfehlen.

    Allerdings sind die Fahrpläne sehr eng gestrickt...Auf manchen Linien so eng (z.B. 165) , dass selbst ich als erfahrener Fahrer (ohne dabei jetzt arrogant wirken zu wollen) trotz überhöhter Geschwindigkeit an manchen Stellen bis zu 4 Minuten Verspätung hatte und dass ohne äußere Einwirkungen durch Stau, lange Wartezeiten an Ampeln oder hohes Fahrgastaufkommen.

    ...

    Es gibt auch einen Fahrplanmod für Ruhrau vom Schleswig-Holstein , eventuell damit mal probieren...

    Nur leider habe ich an den Zeiten (noch) nichts verändert. Es steht aber auf der Liste.

    Erstmal habe ich lediglich einen Fahrplan im Umlaufsystem geschaffen.


    Als ich diesen Fahrplan zusammengebastelt habe, war mir noch nicht bewusst, dass die Zeitprofile teilweise extreme Unterschiede aufweisen...

  • Es gibt auch einen Fahrplanmod für Ruhrau vom Schleswig-Holstein , eventuell damit mal probieren...

    Nur leider habe ich an den Zeiten (noch) nichts verändert. Es steht aber auf der Liste.

    Erstmal habe ich lediglich einen Fahrplan im Umlaufsystem geschaffen.


    Als ich diesen Fahrplan zusammengebastelt habe, war mir noch nicht bewusst, dass die Zeitprofile teilweise extreme Unterschiede aufweisen...

    Was meinst du mit Zeitprofilen ? Sprich andere Fahrzeit in der Hauptverkehrszeit und wenn alles vorbei ist war es mit lokceren Fahrplan ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Was meinst du mit Zeitprofilen ? Sprich andere Fahrzeit in der Hauptverkehrszeit und wenn alles vorbei ist war es mit lokceren Fahrplan ?

    178 zw. ZOB und Hbf:
    Eine Richtung 9 min, andere 14 min. Und ich habe gerade 15,5 min gebraucht...


    Sowas zb



    Edit: Marcel V. Groundstars 7551 OMSIJakob LP

    Habe nun eine neue Version hochgeladen mit folgenden Änderungen:

    Changelog:

    - Fahrzeiten auf diversen Linien verändert/angepasst (einheitliche Fahrzeitlänge verschiedener Linien auf gleichen Abschnitten)

    - Fehler 169 berichtigt

    Einfach die Datei noch einmal erneut herunterladen: Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps (NEU: Ruhrau V2)


    und OMSIJakob LP Habe auch die Fahrzeit auf der 165 mit angepasst ;)

  • Hallo,


    leider fahren bei mir keine Busse ( KI Busse)

    Woran kann das liegen?


    Die Logfile hat über 6 MB sind sehr viele Fehler.