Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen

    erstmal ein grosses Dankeschön für die tolle Map und die neuen Objekte darin! :)

    Nun habe ich aber ein kleines Problem: Wenn ich die Map starten will, bekomme ich in 75% der Fälle den "Fehler bei der Bereichsprüfung". In den restlichen Fällen (wenn die Map sonst funktioniert) höre ich keine Fahrgaststimmen. Laut MapTools fehlen mir keine Objekte. Logfile befindet sich im Spoiler.


    Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.;)

    Gruss

    Busfahrer 143

  • Und lese doch vielleicht bei zukünftigen Mapdownloads vorher den ersten Post und die ReadMe. Das hätte dein Problem hier vermeiden können. :)

  • Hallo, ich hab ein Problem mit der Map wenn ich diese Lade bekomme ich den fehler "ecas_sound_0" ist kein gültiger Interger-Wert. Und ich weiß halt nicht woran das liegt. Edit: Die Map hab ich Neu installiert und auch hier wieder keine Veränderungen.

  • Eine SO schöne Map habe ich noch nie gesehen! Die Gesamtgestaltung- der WAHNSINN!!!!! Einfach die gesamte, schöne Welt und so eine Vielfalt an verschiedenen Stellen - Keine Kreuzung sieht aus wie die andere! Am besten gefällt mir persönlich die Linienführung der SB8! Ich liebe es, über Land zu fahren;!! Also, weiter so!!!:busstop::)

  • JumperGaming


    Dein Facelift ist kaputt:



    mfg

    Daniel


  • Sieht so aus als wäre etwas mit deinem Facelift nicht in Ordnung.

    Installier ihn besser nochmals.


    Edit: fOcUs04 war schneller.

  • Ich muss nochmal fragen: Ist es für einige so schwer, vorab, meinetwegen auch beim warten auf den Download, den ersten Post einmal zu lesen? Zu 98% sehe ich hier nur Fehler, die durch das lesen eben dieses ersten Posts vermeidbar gewesen wären. Auch wird scheinbar die ReadMe nicht gelesen, oder nicht beachtet, obwohl diese wichtige Informationen enthält.

    Das ist für mich und alle anderen Supporter hier ein nicht notwendiger Mehraufwand, was wirklich schade ist. Zumal das meiste davon durchaus schon drölf Mal im Thread steht. :/

    Nochmal danke für die Map! Allerdings musste ich für die MAN Stadtbusfamilie die Hofdatei anpassen, damit alles in die Matrix passt.

    Für jenen Bus gibt es eine eigene Hofdatei, diese enthielt bereits gekürzte Ziele. Kannst du mir bitte sagen, welche Ziele das betraf?

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()

  • Ich habe ihn gefunden! 8)8)



    Ich dachte mir, es täte gut, mal keinen Fehlerreport hier zu lesen ;)



    Eine Frage habe ich aber doch noch und zwar habe ich auf so ziemlich jedem Schienenstrang, an dem man vorbei, drunterher oder drüberher fährt, auch Züge fahren sehen mit einer Ausnahme. Diese Ausnahme ist die herrliche Wendeanlage bei der LVR Klinik in Merscheid. Die Frage also: Fährt dort etwas Schienengebundenes?

    Einmal editiert, zuletzt von amiachim () aus folgendem Grund: Frage zugefügt

  • Eine Frage habe ich aber doch noch und zwar habe ich auf so ziemlich jedem Schienenstrang, an dem man vorbei, drunterher oder drüberher fährt, auch Züge fahren sehen mit einer Ausnahme. Diese Ausnahme ist die herrliche Wendeanlage bei der LVR Klinik in Merscheid. Die Frage also: Fährt dort etwas Schienengebundenes?

    Dafür ist etwas geplant, wird aber noch etwas dauern.

  • James Chakotay


    Grundsätzliche Sachen:

    • ü. Johannes-Rau-Platz ist zu lang Änderungsvorschlag: ü. J.-Rau-Platz
    • ü. Ruhrau-Mitte/ZOB funktioniert nicht, da dass das "/" nicht korrekt angezeigt wird

    Sonstiges:

    • Betriebsfahrt

      hier wird die "~" nicht erkannt bzw. nicht korrekt dargestellt

    • Altendorf

      Am Bahndamm/IKEA ist zu lang und das "/" wird nicht korrekt dargestellt (siehe oben)

    • Borap

      2. Zeile bzw. 2. Tab ist zu lang

      Änderungsvorschlag: An d. Palmweide U

    Weiterhin habe ich schonmal erwähnt, dass die Routen von Hofdatei und Routenliste teilweise ungleich sind.


    Viele Grüße