Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hier wird die "~" nicht erkannt bzw. nicht korrekt dargestellt

    Das sollte in der Stadard Hofdatei nicht drin sein. Die andere ist so ausgelegt, dass Ziele für CoD und K++ in einer Datei sind. Die K++ sollte da ihre Ziele automatisch erkennen, wenn man per IBIS ö.Ä. schildert.

  • Auf jeden Fall ist diese Hofdatei, mit den Fehlern, im Patch 10 enthalten. Ob die alte auch schon so aussah weiß ich nicht mehr.

    Die Ruhrau V2 Standard.hof, im Ordner Addons\Ruhrau V2 hat definitiv keine "~" drin. Auch ist Johannes-Rau-Platz gekürzt, LVR Klinik ist gekürzt, eigentlich sind alle Ziele, die auf der MAN Stadtbusfamilie zu lang waren ausreichend gekürzt. Grade nochmal geschaut. Wenn du nicht die korrekte Hofdatei nutzt, sondern die Ruhrau V2 CoD + K++.hof in alle Busse wirfst, dann ist klar, dass es nicht geht.

    Ruhrau 2.0 Fehler Kachel fehlt maptools sagt nichts aus

    und logfile sagt auch nichts aus

    Was wäre doch eine Ortsangabe und ein Logfile schön. Dann könnte man dir auch helfen, aber da du offenbar keine Hilfe möchtest, weil du den Supportern ihr Werkzeug verweigerst, musst du mit dem Problem wohl leben, bis alle nötigen Daten vorliegen.

  • ab ruhrau Betriebs Hof Leerfahrt zum NORDSTADT wenn du diese strecke fährst da kommen irgendwann die Hochhäuser dann gehts in die Kurve dann urplötzlich Kachel weg

    Hier ist die Logfile

  • ab ruhrau Betriebs Hof Leerfahrt zum NORDSTADT wenn du diese strecke fährst da kommen irgendwann die Hochhäuser dann gehts in die Kurve dann urplötzlich Kachel weg

    Hier ist die Logfile

    Ich rate einfach mal, du bist aus dem Betriebshof links raus und einfach immer gradeaus gefahren bis nix mehr kam? Oder du bist rechts rum und gradeaus gefahren bis nichts mehr kam? Auf der Dienstfahrt vom Betriebshof in die Nordstadt gibts keine solche Kurve. ;)

  • dann baut da ein hiflspfeil das nicht weiter geht das irritiert ganz schön

    Oder du machst die Augen auf und fährst den vorhandenen Pfeilen nach, die ja wie man sieht, alle da sind.

  • James Chakotay


    Es tut mir wirklich leid, dass ich die Hofdatei verwende, die im Patch und, meiner Meinung nach, auch in der ursprünglichen Version im Ordner der MAN Stadtbusfamilie vorhanden ist. Stand aber auch nirgends, dass diese Hofdatei für diese Busse ungeeignet ist. Übrigens enthält die Hofdatei im besagten Addons-Ordner die Fehler ebenfalls. Auch in der aktuellsten Version. Wahrscheinlich ist diese Version anders als die Vorabversion für die Chaoten.

  • James Chakotay


    Es tut mir wirklich leid, dass ich die Hofdatei verwende, die im Patch und, meiner Meinung nach, auch in der ursprünglichen Version im Ordner der MAN Stadtbusfamilie vorhanden ist. Stand aber auch nirgends, dass diese Hofdatei für diese Busse ungeeignet ist. Übrigens enthält die Hofdatei im besagten Addons-Ordner die Fehler ebenfalls. Auch in der aktuellsten Version. Wahrscheinlich ist diese Version anders als die Vorabversion für die Chaoten.

    Ich habe das Archiv grade selber runtergeladen und im Ordner MAN_NL_NG_263 befindet sich die Hofdatei mit folgender Formatierung:

    Wie auch du zugeben musst, etliche gekürzte Ziele und vorallem nicht ein "~" in der Datei. Also nix mit Vorabversion und bla, seit Release gibts keine Vorabversionen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()