Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat

    144 10:40:28 - - Error: The file "vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Kofferzug.bus" could not be loaded!

    145 10:40:28 - - Warning: Invalid Object: vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Kofferzug.bus"

    146 10:40:28 - - Error: You want to create vehicle vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Kofferzug.bus - it is invalid!

    147 10:40:28 - - Warning: Could not add unscheduled AI vehicle!

    Dir fehlt den DAF von Kartoffelphantom (steht auch nicht schon mindestens einmal in diesen Thread:rolleyes:).


    [Lkw] Daf Xf 105 -- V 2 --

    Einmal editiert, zuletzt von Willem1974 () aus folgendem Grund: Falsches Teil zitiert.

  • das mag ja sein..der ist aber bereits installiert. Außerdem kann das ja nicht dder Grund sein warum ab da an die Karte nicht mehr lädt!

  • das mag ja sein..der ist aber bereits installiert. Außerdem kann das ja nicht dder Grund sein warum ab da an die Karte nicht mehr lädt!

    oh doch so ein fehlendes objekt kann für viel furore sorgen
    wenn du ihn installiert hast jag mal maptools drüber kann sein das du den in einer falschen ordnerstruktur gepackt hast

  • omsi04082015 Da hast du recht, ich habe lediglich das falsche Teil zitiert.


    Zitat

    664 10:52:29 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Koffer_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    665 10:52:29 - - Error: In map file "maps\Ruhrau V2\tile_-2_17.map" there was an error in line 11169!

    Guck mal ob der Pfad bei dir identisch ist mit der aus dem Logfile. Anscheinend ist der DAF bei dir in einen anderen Ordner installiert. Ein 'fehlendes' geparktes Fahrzeug führt zu nicht geladene Kacheln.

  • [EN]

    Hello

    I have the Hamburg addon, but there are two objets missing :(

    Code
    1. Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco
    2. Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco


    Could you help me?


    [GE]

    Hallo

    Ich habe das Hamburg-Addon, aber es fehlen zwei Objekte :(

    Code
    1. Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_ada_neu2.sco
    2. Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco


    Kannst du mir helfen?

  • These objects are from the Innovationslinienupdate of the map Hamburg Tag & Nacht. When you bought the map in the Steam-shop you should update it there (mostly this happens automatically). When you have bought the map in the Aerosoft-shop you can download it there.

  • Hallo Karsten,


    Mir ist da noch was aufgefallen. Es handelt sich um die Kreuzung Turmstraße/Bahnhofstraße.

    Hier stimmt etwas mit der Ampelschaltung nicht.


    1.Die Linksabbieger aus Rtg, Bahnhofstraße, die links in die Turmstraße abbiegen wollen, bekommen nie grün.


    2. Dadurch bekommt der Querverkehr, z.B. aus Rtg. HBF weiter in Rtg.Turmstraße , kurz nach dem Rotwerden der Ampel sofort wieder grün.


    3. Ich weiß nicht, ob es von dir so gewollt ist, aber die Linksabbiegerampel aus Rtg. HBF in die Bahnhofstraße, hat keine Gelbphase. Sie springt von rot sofort auf grün.


    LG Max und ein schönes Wochenende.:)

  • These objects are from the Innovation Line Update of the map Hamburg Day & Night. When you bought the map in the Steam shop you should update it there (mostly this happens automatically). When you have bought the map in the Aerosoft shop you can download it there.

    Oh! My DLC is not up-to-date then? :O

    I'll update, thanks! :)

  • omsi04082015 Da hast du recht, ich habe lediglich das falsche Teil zitiert.


    Zitat

    664 10:52:29 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Koffer_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    665 10:52:29 - - Error: In map file "maps\Ruhrau V2\tile_-2_17.map" there was an error in line 11169!

    Guck mal ob der Pfad bei dir identisch ist mit der aus dem Logfile. Anscheinend ist der DAF bei dir in einen anderen Ordner installiert. Ein 'fehlendes' geparktes Fahrzeug führt zu nicht geladene Kacheln.

    Guten Morgen,
    komischerweise ging es tatsächich nachdem ich den DAF noch mal installiert habe.^^

  • These objects are from the Innovationslinienupdate of the map Hamburg Tag & Nacht. When you bought the map in the Steam-shop you should update it there (mostly this happens automatically). When you have bought the map in the Aerosoft-shop you can download it there.

    Indeed, it works. :)

    Thank you

  • Nabend zusammen,


    die Map läuft jetzt echt spitze, habe nun endlich auch die perfekte Grafikeinstellung gefunden. Das einzige was nicht funktioniert wenn ich den letzten Stand der Karte laden möchte und dann Omsi starte wird mir ''Fehler in der Bereichsprüfung'' angezeigt. Lade ich die Karte ohne Busse startet OMSI einwandfrei.


    Gibt es zu diesem Problem schon Lösungsansätze!?


    VG

  • Mir sind noch ein Paar Sachen aufgefallen:

    • Ansage "Am Treppchen" von Mozart (RVAG) fehlt
    • Linie SB6 steht am Friedensplatz in beide Richtungen am falschen Haltestellenschild bzw. die Linie hält am falschen Bussteig (Haltestellenwürfel)

    Das ist doch schon längst gefixt worden.

  • Gutenabend,


    Ich reagier nicht zo viel, aber möchte gerne sagen dass ich Ruhrau V2 eine tolles Map findet! :D


    Ich habe wohl einige Bemerkungen:

    - Es fehlt eine Fahrplan wo zu sehen is welches Fahrten mann wählen kann. Vielleicht eine Idee zu machen?

    - Linie SB8 ist linie SB1 wenn ich eine Bus gehe fahren.

    - Linie SB6 vermistet am Liniennetzkarte.

    - Bei Linie 179 von HBF und Linie 180 nach ZOB bleibt den Verzögerungsmesser abtellen: bei zum Beispiel 10 Minute fahren sagt es 10 Minute Verspätung. Dabei lauft der Halteabstelle nicht mit bei Linie 180.

    - Ich finde es zu Schade das keine linien verknüpft sind mit andere Linien.