Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe ich auch gerade erst gesehen aber das habe ich nicht. Es wurde gesagt, dass nur Hamburg benötigt wird. Kann ich den löschen oder durch eine S-Bahn aus Spandau ersetzen?

  • 207 21:04:37 - - Error: The file "trains\br481_vollzug.zug" could not be loaded!

    Wenn ich mich nicht irre ist dieser Zug aus dem X-10-Addon. In dieser .zug-Datei sind nur Dateien von X10 eingetragen. Dieser AI-List Eintrag ist mit einer der Updates/Hotfixes repariert worden. Lade diese bitte herunter und installliere diese,



    114 21:02:57 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\ZOB_Dach\ZOB_Dach.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\ZOB_Dach\model\ZOB_Dach_Glas.o3d!

    Diese Dateien sind im dritten Teil vom Download enthalten. Diese sind aber nicht vom Terrain aber von Objekte, die sollten den Fehler vom Bild in post #780 nicht verursachen.


    Hier im Thread ist auch schon mal ein Problem mit einen Bodentextur beschrieben worden. Auch dies ist mit einer der Fixes behoben worden.


    Fazit: Lade bitte die Fixes herunter und installiere diese, Wenn es dann noch nicht klappt bitte erneut einen aktuellen Logfile.

    Einmal editiert, zuletzt von Willem1974 () aus folgendem Grund: Hotfixes sind mittlerweile in den Downloads integriert worden.

  • Der Download ist in drei Teile aufgeteilt und enthält alle unten aufgeführten Patches. Ihr könnt die Dateien herunter laden und in euer OMSI-Verzeichnis kopieren:

    Wann hast du die Dateien heruntergeladen? Die Hotfixes sind in die 3 Dateien eingebunden worden. Lade diese mal neu herunter und installiere die mal neu.

  • Ja das habe ich dann gesehen. Hätte gleich richtig schauen sollen ^^'


    Folgendes ist auffällig, nachdem ich die neuen Dateien installiert habe:


  • Ich habe komischerweise Texturprobleme auf Ruhrau. Manchmal werden Texturen im Bus weiß, Straßen und Gebäude sind vereinzelt weiß, Schilder auch. Das merkwürdige daran ist, dass es auf anderen maps einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen, dass es nur auf Ruhrau auftritt?

  • Hey ich habe bei mir einproblem, kann mir jemand helfen?


    hier das steht in meiner logfile kann damit nichts anfangen


    1900 19:12:37 - - Information: Refresh Tile: 225, maps\Ruhrau V2\tile_-3_1.map ...

    1901 19:12:37 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    1902 19:12:37 - - Error: In map file "maps\Ruhrau V2\tile_3_1.map" there was an error in line 582!

    1903 19:12:40 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_nrs_neu2.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    1904 19:12:40 - - Error: In map file "maps\Ruhrau V2\tile_3_1.map" there was an error in line 582!

    1905 19:12:41 - - Information: Menu pos set