Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe ein Problem mit Ruhrau V2 und weiß nicht wie ich es lösen kann. Die Karte hört an einer bestimmten Straße einfach auf zu laden und man würde ins nichts fahren.
    Laut Maptools fehlen weder Splines noch Objekte.

    Den "maps" Ordner habe ich 2x aus dem Original-Download neu eingefügt und den alten Ordner in meinem vorhandenen Verzeichnis gelöscht.

    Hier füge ich noch meine Logfile an, dort steht oft das in einem bestimmten "tile" eine fehler in Zeile "xxxx" ist doch wenn ich zu den Zeilen navigiere finde ich nur eine 0 als Wert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


  • Hallo, ich habe ein Problem mit Ruhrau V2 und weiß nicht wie ich es lösen kann. Die Karte hört an einer bestimmten Straße einfach auf zu laden und man würde ins nichts fahren.
    Laut Maptools fehlen weder Splines noch Objekte.

    Den "maps" Ordner habe ich 2x aus dem Original-Download neu eingefügt und den alten Ordner in meinem vorhandenen Verzeichnis gelöscht.

    Hier füge ich noch meine Logfile an, dort steht oft das in einem bestimmten "tile" eine fehler in Zeile "xxxx" ist doch wenn ich zu den Zeilen navigiere finde ich nur eine 0 als Wert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich habe mir mal die Kacheln angeschaut. Es scheint ein Problem mit dem Objekt Sceneryobjects\ADDON_gcW\leitbake_licht_dimm.sco zu geben. Schau mal im Sceneryobjects-Ordner, ob du das ADDON_gcW installiert hast. Andernfalls löschen und neu installieren.

  • Addon gcw hat eher das Problem, dass es sich irgendwie immer wieder selbst schrottet. Wenn dieses Addon auf einer Map verbaut ist und vereinzelt irgendwelche Kacheln fehlen, dann hilft es oft, das Addon einfach noch einmal neu zu installieren. Einfach neu herunterladen, in den Objekt Ordner kopieren und alles überschreiben lassen.


    Wieso dieses Addon allerdings regelmäßig rumzickt, weiß ich leider auch nicht...

  • Sehr schöne Karte mit vielen kleinen Details. Die 182 bringt mich als Anfänger regelmäßig zur Weißglut (Reha Klinik) - aber wahrscheinlich deswegen fahr ich die so gern.


    Hab noch etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher obs schon gemeldet wurde. Auf der 184 ist ein Ampelfehler - da gibt es eine Kreuzung mit nur einer Spur und 3 Richtungen. Wenn man aus Ruhrau kommt muss man an dieser Ampel rechts abbiegen. Bei der Phase gelb (nach grün) zeigt sie aber rot/gelb statt nur gelb. Hat mich ein fettes Knöllchen und 1 Monat Fahrverbot gekostet.

  • Moin


    Habe eine Frage, und zwar habe ich das Problem das bei der SB6 und SB8 die automatische weiterschaltung nicht funktioniert und ich immer Verspätung habe obwohl ich immer pünktlich bin und auf den anderen linen habe ich die Probleme nicht


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Bitte achtet bei der Auswahl des Fahrplans auf die Starthaltestelle. Wenn ihr den Fahrplan erst an der
    Haltestelle annehmt müsst ihr den zweiten Eintrag in dem Drop-down-menu auswählen. Ansonsten kann es
    vorkommen, dass der Fahrplan nicht weiterläuft.


    steht so in der Readme von Ruhrau.

  • also seitdem die Karte draußen ist fahre ich sie regelmäßig und sehr gerne. Was ich noch schön fände wären paar Chronoevents:) (Christkindlmarkt mit Verstärker Umläufen etc.):)

  • Hallo,


    nach dem Download lassen sich die Dateien nicht entpacken. Den Download habe ich mit zwei Browser versucht (Chrome und Edge).

    Jedes Mal die gleiche Fehlermeldung ".., kann nicht als Archiv geöffnet werden" (7-zip).

    Dieses Problem hatte ich bereits bei anderen Dateien, die ich von MediaFire heruntergeladen habe.


    MfG Jan

  • Hallo!

    Ich habe einige Probleme mit Ruhrau.

    Ich habe die Karte und den O 530 schon mehrfach installiert, habe aber immer noch Probleme.

    Über den Kartenprüfer wird mir auch angezeigt das alles installiert ist. Die Patches für den O530 habe ich auch alle drauf.

    Anbei die Log Datei. Warum macht er auf der Karte soviele Probleme. Was mache ich falsch. Installiere ich den O530 falsch?

    Bitte habt Nachsicht, den ich bin neu. Bitte Erklärung für Dummys. P.S. bei anderen Karten hat das besser geklappt....

    Die Karte Hamburg usw habe ich auch. Keine Ahnung was bei dieser Karte so falsch läuft, bzw was ich hier falsch mache.

  • Nun, dann würde ich vorschlagen, den Helvete Bus nochmal neu zu installieren, denn irgendetwas ist dort nicht am rechten Platz. Auch bei den mitgelieferten Sceneryobjects ist irgendetwas nicht dort abgelegt, wo Omsi es sucht.

  • Danke für die letzten Tipps. Das hat geklappt.

    Jetzt steigen die Leute nicht in den Bus ein, obwohl die Anzeige usw funktioniert.

    Anbei der Logfile...Wo oder was muss ich ergänzen

    Vielen Dank schon mal für Eure bisherige Hilfe