Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Welchen Bus meinst du? In OMSI gibt es ziemliche viele Payware- und Freewarebusse von unterschiedlichen Herstellern (MAN, MB, Solaris, Iveco,...).

    Falls du die Busse aus dem Vorschauvideo meinst: Das ist der MB Citaro Facelift-Bus von helvete (einfach googeln, ist kostenfrei herunterzuladen), zu empfehlen ist dann noch das Soundupdate von Morphi.

  • Anyone encountered problems with route 180: heidhausen bf - ruhrau mitte zob? keep getting problems on the schedule. time seems fast and keeps me delay on schedule. it also happened on route 178. at first the schedule is ok but when I get the next schedule, the time again seems fast and keeps me delay on schedule even though when I look at the schedule I'm on time but on my ibis I am delay.

  • It works for the 1st trip and vice versa. But when I started for the 2nd trip, same problem happened. Ibis and schedule did not match. Keeps me delayed.

    When you choose a trip you see the fist stop is in the list twice. Select the second of these. If you choose the first one the timetable gets stuck at the first stop.

  • Eine echt coole Map! Wäre es aber möglich den Download in die Webdisk zu verschieben, da die Server dort anscheinend zuverlässiger sind als bei Mediafire

  • Guten Abend,

    erst mal die Map echt sehr gelungen. :thumbup: vielen Dank !

    Ich habe aber ein problem und zwar reden die Fahrgäste im Scania Citywide, Citaro v5 (alterr/Morphi), Solaris (alterr), MAN a21+a37 by VD3 und noch im Setra 415 v2 nicht mit mir.

    Ich habe es mit den verschiedenen Hof. dataien ausprobiert trotzdem nichts, weder stimmen noch lauf geräuche sobald ich aber den Facelift nehme ist alles wieder da.

    Dem entsprechend kann es ja nicht an meiner Sound einstellung liegen oder ? Bitte um Hilfe :/

    Danke im vorraus :)



  • Meinst Du beim Einsteigen oder während der Fahrt?

    So weit ich mich erinnere musste das Fahrgastgemurmel während der Fahrt in der jeweiligen Bus-Config eingestellt werden., zu finden im Ordner Vehicles\ENTSPRECHENDER BUS\Sound\Sound*.cfg


    Dort muss folgende Zeile eingefügt und die Dateien "paxsound_low.wav und paxsound_full.wav" inmd das gleiche Verzeichnis kopiert werden.


  • Hallo zusammen,


    nach einer halben Ewigkeit habe ich den OMSI wieder angeschmissen und wollte eine Runde auf Ruhrau drehen. Jedoch habe ich das Problem dass die Beschilderung auf dem O530 nicht funktioniert (auch bei der KI) und somit keiner Lust hat einzusteigen. Habe mich jetzt im Internet totgesucht, konnte aber keine Lösung finden. Ich denke hier liegt das Problem an der Installation des Soundpacks von Morphi?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Natürlich noch das Logfile: