Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    kommt jetzt noch ein Update? Das Update 1 habe ich heruntergeladen, mir fehlt aber noch haltebucht_1.sco laut Maptools.

    Ansonsten ist alles da. ^^

  • Ich habe mir die Map dann auch mal heruntergeladen. Bis auf die Haltebucht funktioniert bei mir alles einwandfrei, bzw habe noch nichts anderes mitbekommen.

    Allerdings habe ich da mal eine Frage zu deinem Fahrplan: Ist das wirklich so gewollt, wie du den erstellt hast:

    Wenn es so gewollt ist, würde mich mal interessieren was du dir bei der Fahrplanerstellung gedacht hast ;)
    Für mich ergibt ein 30/60/30 Takt (nur in den Ferien) nämlich irgendwie kein Sinn.


    Ansonsten muss ich sagen finde ich das, was ich bis jetzt gesehen habe, sehr gelungen :)

  • Ich habe es eben so gemacht wie es der Simulant geschreiben hat leider ohne erfolg aber die DFI Masten gehen jetzt

    Kannst du mir bitte einmal deine aktuelle logfile.txt spoilern?

    Bitte schön wie gewünscht

  • Also bei den fehlenden Texturen sollte es sich um die Texture\noise_low.bmp und die Texture\Kamaz\noise_high.bmp handeln.

    Die noise_low.bmp liegt schon im Texture-Ordner von OMSI, allerdings im Unterordner Der Simulant.

    Diese dort einfach hinaus !! kopieren !!, nicht verschieben.


    Für die Kamaz-Texture einfach mal nach Kamaz_Objects_Textures googleln, herunterladen und installieren.


    mfg

    Daniel

  • Laut Maptools fehlt mir: Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtgelenkbus2012_parked.sco

    In der Readme stand, dass man Hamburg T&N besitzen muss (hab ich). Wenn ich das aber richtig im Kopf hab, gibt es da den Stadtgelenkbus aber gar nicht. Weiss jemand was ich machen kann?

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Ailist (nur FL) benutzt, die AI-Gruppen der Züge nicht mit denen in den TTL-Dateien entsprechen.

    Außerdem ist in den Hofdateien als Ansagenordner "Ruhrau V2_Linguatec" eingetragen, welche es aber nicht gibt.

    Durch Zufall hab ich dann noch festgestellt, dass die Ansagen "Alte Giesserei" und "Altendorf - Abzweig" identisch sind. Beide sind "Altendorf - Abzweig".

    Ist als Update im ersten Post nachgereicht. War mein Fehler, die ailisten und Hof-Dateien waren meine Zuständigkeit. Sorry dafür.

  • habe ich gemacht karte ohne busse geladen und trotzdem ist es immer noch weiß

    lg

  • bei mir ist der boden um heidhausen und soweit ich gesehen habe bei der hst.neerfeld weiß...bitte um lösung

  • Eventuell hilft es, die Kamaz Textures zu installieren. Bitte mal testen.

    Kamaz Objects & Textures

    Schon mal zwei Lösungsansätze :-) ;-)