Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Ich finde die Map sehr gelungen , dennoch habe ich Keine Ansagen und zwischen Wetteramt und Helios-Klinik gibt es unsichtbare Wände. Wäre schon wenn mir einer mit den Ansagen helfen kann und man das mit der unsichtbaren Wand fixen kann.


    Super! Weiter so!:):thumbup:

  • Ich finde die Map sehr gelungen , dennoch habe ich Keine Ansagen und zwischen Wetteramt und Helios-Klinik gibt es unsichtbare Wände. Wäre schon wenn mir einer mit den Ansagen helfen kann und man das mit der unsichtbaren Wand fixen kann.


    Super! Weiter so!:):thumbup:

    Welchen Bus bist du gefahren?

    Waren die Kollisionen auf der 6-Spurigen Straße in der Nähe von Schildern?

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für diese schöne Karte. Macht sehr viel Spaß und mit jeder Runde entdecke ich immer wieder neues.

    Jedoch habe ich ein kleines Problemchen mit dem Spawnpunkt am Ruhrauer Hauptbahnhof.

    Mitten im Ladevorgang bleibt der Ladebalken allerdings stehen und es tut sich nichts mehr.

    Ich bin mit meiner Weisheit im Moment am Ende und hoffe auf eure Hilfe :)



    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Ich bin den Heilbronner Stadtbus gefahren und die Kollisionen waren kurz vor der Ampel wenn man Richtung Hauptbahnhof fährt.

    Mach mal bitte einen Screenshot von der Stelle, damit das besser einzugrenzen ist. Und mir bitte einen Screenshot von Drucker in dem Bus. Habe da den Bus im Verdacht.

  • Das Problem mit den Ansagen habe ich hier auch. Bei der 165 wird z.B. der Hauptbahnhof nicht angesagt - Bin mit dem Facelift gefahren.

    Ja, da mag es noch ein paar Details geben die an Endhaltestellen nicht passen. Generell funktionieren die Ansagen aber.

    Bekannt ist aber, dass der C2 und der Bremer Bus da zickig sein können, was Ansagen angeht.

  • Ich habe ein bisschen mit dem Editor herumgespielt und dabei herausbekommen, dass es sich um die "Rasen.jpg" handelt.

    Aufgefallen ist mir dabei, dass diese Datei um einiges größer ist als die anderen .jpg-Texturen (1024x1024).


    Habe das ganze mal mit GIMP in eine .bmp exportiert und in der Global.cfg geändert. Dann lässt sich das ganze problemlos bemalen und der Fehler ist weg, allerdings ist dann die komplette Terrainbemalung ebenso weg und muss nochmal neu gemacht werden.


    LG


    Edit: Wenn man die Global.cfg im Editor noch einmal komplett neu lädt, klappt alles einwandfrei.

    Also einfach die Rasen.jpg als .bmp exportieren, das ganze in der global.cfg ändern und speichern, dann müsste es klappen.

  • Guten Abend .. Danke für diese tolle Karte. er ist gut und macht Spaß zu fahren. Ich bin gerade mit der Linie 165 eine schöne Linie gefahren. nur der sender geht es leider nicht gut im bus .. Und am ende der linie 165 habe ich etwas nettes gesehen. Hoffnung insgeheim, dass dort eine Straßenbahnlinie kommt? Diese Karte ist super süß!

  • fehlende texturen hier auf dem link ist bild wo texturen fehlen.. linie 180 heidhausen. nach Ruhau zob

    Da sind wir dran, wir wissen aber noch nicht, woran das liegt. Es tritt nicht bei allen Usern auf.