Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Ansagen werden nicht abgespielt, komischerweise kann ich sie im Verzeichnis öffnen, sie werden auch abgespielt, aber es kommt kein ton. Wenn ich eine Ansage mit Audacity öffne kommt auch ein Ton. Was ist das :D

  • Die Ansagen werden nicht abgespielt, komischerweise kann ich sie im Verzeichnis öffnen, sie werden auch abgespielt, aber es kommt kein ton. Wenn ich eine Ansage mit Audacity öffne kommt auch ein Ton. Was ist das :D

    Nochmal: Der C2 und der Bremer MAN sind da etwas zickig. Alles was das Standard OMSI IBIS Script nutzt funktioniert aber.

  • bin mit dem facelift gefahren, ging auch mit anderen bussen nicht, es kommt im standard wiedergabeprogramm von windows ja auch kein ton, wenn ich die ansage manuell abspiele, bei audacity kommt ton.

  • bin mit dem facelift gefahren, ging auch mit anderen bussen nicht, es kommt im standard wiedergabeprogramm von windows ja auch kein ton, wenn ich die ansage manuell abspiele, bei audacity kommt ton.

    Kann ich nicht bestätigen. Alle Ansagen laufen bei mir in OMSI, im Windows Mediaplayer, in Audacity, in Sony Vegas und in VLC. Daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

    Ich weiß nur, dass einige Drucker/IBIS Geräte die Ansagen nicht abspielen können, da sie nicht die OMSI Standardbenennungen nutzen, sondern eigene, spezielle Namen brauchen.

  • Da ja die Busse von Darius allesamt die Namen für die Haltestellen von den Würfeln beziehen und nicht aus der Hofdatei, habe ich mir Kopien der entsprechenden .wav Dateien gemacht und umbenannt. Das funktioniert nur bei den Haltestellen nicht, die ein "/" im Namen tragen, denn das wird als Dateiname oder als Teil davon nicht akzepziert. Was den Bremer Bus angeht, habe ich mir nochmals Kopien der Sounddateien gemacht und die so umbenannt, wie sie in der Hofdatei als Haltestelle gelistet sind. Das funktioniert dann auch mit beiden IBIS systemen.

    Nochmals an alle Beteiligten: Danke schön für diese herrliche Map!!


    LG Achim

  • Hallo zusammen ich muss wirklich sagen eine sehr schöne Map. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich den Ibis-Code der Nachtlienien eingeben will, bringt er mir immer falsches Ziel. Hof-Datei sind richtig eingefügt. Ich kann keine Nachtlinie schildern und die Ibis-Codes aus der Readme funktionieren auch nicht.


    Danke für die Hilfe im Vorraus :)

  • Hallo zusammen ich muss wirklich sagen eine sehr schöne Map. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich den Ibis-Code der Nachtlienien eingeben will, bringt er mir immer falsches Ziel. Hof-Datei sind richtig eingefügt. Ich kann keine Nachtlinie schildern und die Ibis-Codes aus der Readme funktionieren auch nicht.


    Danke für die Hilfe im Vorraus :)

    Die geupdateten Hof-Dateien im ersten Post runtergeladen?

    Auf der 179 Richtung Eschenberg kam an den Haltestellen Heidhausen Bf. und Eschenberg - Altstadt keine Ansage. An der Endhaltestelle hat es diesesmal aber funktioniert. :)

    Muss man sich nochmal anschauen. Gebe ich an Karsten weiter und schaue es mir nochmal an, da die Hof-Dateien mein Gebiet waren. Vorhanden sind die Ansagen in jedem Fall.

  • Moin eine Frage in der Readme steht "Bitte achtet bei der Auswahl des Fahrplans auf die Starthaltestelle. Wenn ihr den Fahrplan erst an der Haltestelle annehmt müsst ihr den zweiten Eintrag in dem Drop-down-menu auswählen." Was ist damit genau gemeint???

  • Moin eine Frage in der Readme steht "Bitte achtet bei der Auswahl des Fahrplans auf die Starthaltestelle. Wenn ihr den Fahrplan erst an der Haltestelle annehmt müsst ihr den zweiten Eintrag in dem Drop-down-menu auswählen." Was ist damit genau gemeint???

    Du hast es dir so zu sagen selber erklärt " wenn ihr den Fahrplan erst ab der Haltestelle Abnehmer Müsst ihr den zweiten Eintrag auswählen spricht einfach den 2ten Namen der Starthaltestelle nehmen"

  • Moin eine Frage in der Readme steht "Bitte achtet bei der Auswahl des Fahrplans auf die Starthaltestelle. Wenn ihr den Fahrplan erst an der Haltestelle annehmt müsst ihr den zweiten Eintrag in dem Drop-down-menu auswählen." Was ist damit genau gemeint???

    Du hast es dir so zu sagen selber erklärt " wenn ihr den Fahrplan erst ab der Haltestelle Abnehmer Müsst ihr den zweiten Eintrag auswählen spricht einfach den 2ten Namen der Starthaltestelle nehmen"

    Achso ok also ist sozusagen die Starthaltestelle zweimal und man muss die zweite auswählen

  • ich habe gerade eine neuinstallation über mediafire samt den fixes vorgenommen...keinerlei besserung wegen den texturen

  • hab die 2 texturen ordner gelöscht...und neu eingefügt..immernoch alles so weiß gestreift...also nichts besser geworden :(

    Wir haben eventuell eine Lösung. Die kann ich aber erst heute Abend testen lassen und online stellen. Ich bitte beim Thema Texturen noch um ein wenig Geduld.


    Grüße