Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Grandiose Map, vielen Dank dafür! 8)


    Jedoch tauchen so die ein oder anderen Warnungen auf die ggf. relevant für den nächsten Fix sind!?


  • Eine sehr gute map im niveau ALU und auch performant mit einer i5 2.7Ghz und gtx 745 grafikkarte ..ich denke die einstellungen machen das ganze aus ..ich selbst habe mittel bis hohe einstellungen. Ausversehen habe ich vergessen das häkchen gesamte karte laden rauszunehmen..weil ich kurz davor die karte im omninavigation nochmal creieren lassen wollte..wegen fehlender roadmaps ..und ja beim starten des spiels hat omsi die ganze karte geladen ...ich habe es so gelassen und bin die linie 184 mit der stadtbus NÜ von heidhausen nach altendorf gefahren...es hat wunderbar finktioniert mit 30-40 fps und mit komplett geladener karte ca 200-300 kacheln =O^^

    Nur es fehlen roadmaps bei bei der Omninavigation ,..da ich seit jahren keine hilfpfeile benutze und nun leider mit den pfeilen arbeiten muss?(

    Aber ein dickes Lob an die Entwickler.:thumbup:

  • Also ich habe echt keinen guten PC und habe weder am ZOB noch am Hauptbahnhof oder sonst wo Probleme mit der Performence. Da ist es auf ALU z.B. etwas anders. Selbst wenn da 2 oder 3 KI-Busse sind läuft alles sehr gut. Die Map ist sehr detailiert und trotzdem performant - einfach ein Traum. :)

  • Hab ich doch im Spoiler


  • Danke, mein Ansagenprobleme haben sich mit dem Hotfix behoben.


    Einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden, an der Kreuzung der HST Rathausgalerie. Die Ampelschaltung scheint hier noch nicht zu stimmen.

    Ich habs zwar gefühlt in jedem Vorstellungsvideo von euch damals angemerkt, aber scheinbar ist es euch bei dem ganzen Stress dann doch noch durchgeganen.

  • @James Chakotay


    Ja ich meine die 184. Es gibt so viele Fixe, aber den Hotfix 6 hate ich geladen.
    Nein, einen Toaster nutze ich nicht! Ich finde das ist keine Kunst, aber im Simulator kann man das schonmal so nennen.
    Ich meine ehemalige Haltestellenbereiche (Buchten), die zugestellt sind mit Kleinkram (Parkende Autos, Mülltonnen oder Pollern (Man kann es auch übertreiben so nah wie die stehen))
    Naja, man kan seine Stimme nicht anders machen wie sie ist. Wenn diese mir nicht gefallen, kann ich diese ja auch austauschen :)

    Hallo,

    Ich möchte kurz auf deine beiden Post reagieren.


    1. Performance: Es wurden jetzt einige Videos zu Ruhrau von uns geschaut und auch hier das Forum wird aktiv begleitet. Bisher bist du der einzige, der sich über eine schlechte Performance beklagt. Vielleicht solltest du noch einmal an deinen Einstellungen etwas ändern oder Dir überlegen deinen Rechner zu Weihnachten aufzurüsten.


    2. Vollgestellte alte Haltestellen: Es ist nur realistisch, wenn ungenutzte Haltebuchten mit Autos oder anderen Sachen zugestellt werden. Platz in Städten ist Mangelware. Zudem wäre eine genaue Eingrenzung möglich, wenn du uns mal von den „zahlreichen Stellen“ Ortsangaben oder Bilder nennen könntest. Diese pauschale Angaben helfen mir nicht.


    3. Detailreichtum und dein Problem mit den Ampelmasten: Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo regelmäßig gemeckert wurde, dass die Karten zu nackt sind. Dies wollte ich für Ruhrau definitiv nicht. Gleichzeitig haben wir getestet ob diese „Kunst“ die Performance drückt. Ergebnis: Das tut sie nicht.


    4. Fahrgast-Stimmen: Da gebe ich dir recht, das ist Geschmackssache. Aber grässlich, wie du sie beschrieben hast sind sie nicht. Vielleicht nicht dein Geschmack. Das ist kein Problem. Du kannst selbstverständlich die Stimmen ändern.


    5. Viele Fixes: Ja, die gibt es. Weil wir schnell reagieren und den Leuten eine schnelle Lösung anbieten möchten. Wir hätten auch erst einmal abwarten können. Das hätte den Usern aber nicht geholfen. Zudem waren es bis auf das Textur-Problem eher kleinere Fixes.


    Es kommt immer ein wenig auf die Art der Kritik an. Sachlich, konkret und ohne Emotionen sind diese für den Karten-Ersteller am besten.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit Ruhrau.


    Grüße Karsten

  • Ich hätte noch was anzumerken auf den Schnellbus SB8 Richtung Nordstadt P+R fehlen noch ein paar Pfeife wo man lang muss ich habe die Nordstadt P+R nur gefunden durch das Teleportiren weil dort 1 oder 2 Pfeile fehlen

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ich hätte noch was anzumerken auf den Schnellbus SB8 Richtung Nordstadt P+R fehlen noch ein paar Pfeife wo man lang muss ich habe die Nordstadt P+R nur gefunden durch das Teleportiren weil dort 1 oder 2 Pfeile fehlen

    Werde ich mir heute Abend anschauen. Könntest du mir sagen, an welchen Stellen du Probleme gehabt hast?

  • Und zwar musste ich von Nordstadt Bahnhof aus in Richtung Nordstadt P+R fahren Linie SB8


    Und ich habe was gefunden auf deiner Karte :D Und zwar den Oskar ^^^^^^



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Hallo,

    Wenn ich die Hotfixe 6 und 7 habe, muss ich dann zusätzlich die geänderten Teil 1 und Teil 3 der Ruhrau Karte nochmal drüber installieren und überschreibebn lassen oder sind da nur alle Hotfixes inkludiert worden, so dass der DL der Map aktuell ist?

    EDIT:

    Könnt ihr euch den fahrplan der 180 mal bezüglich der Fahrzeiten anschauen , weil man hat an 3 Haltestellen immer um 02 nach der vollen stunde Abfahrt , dies ist nicht zus schaffen...

  • Hallo,

    Wenn ich die Hotfixe 6 und 7 habe, muss ich dann zusätzlich die geänderten Teil 1 und Teil 3 der Ruhrau Karte nochmal drüber installieren und überschreibebn lassen oder sind da nur alle Hotfixes inkludiert worden, so dass der DL der Map aktuell ist?

    EDIT:

    Könnt ihr euch den fahrplan der 180 mal bezüglich der Fahrzeiten anschauen , weil man hat an 3 Haltestellen immer um 02 nach der vollen stunde Abfahrt , dies ist nicht zus schaffen...

    In den normalen Download-Dateien sind die Hotfox integriert worden. Ein Download der Hotfix Dateien ist nur notwendig, wenn du die Hauptdateien vor dem Hotfix geladen hast.


    Die 180 wird nochmal überprüft!

  • Hier nochmal die Logfile


    Probleme Weiße Fahrgäste, weiße Busse wenn man Fahrzeuge auswählen will und Straßen fehlen.

    Files

    • logfile.txt

      (77.63 kB, downloaded 17 times, last: )

    Omsi

  • Hier nochmal die Logfile


    Probleme Weiße Fahrgäste, weiße Busse wenn man Fahrzeuge auswählen will und Straßen fehlen.

    Da fehlen etliche Sachen, die in den Downloads der Map aber enthalten sind. Hast du alle drei Teile runtergeladen und installiert?

  • Könnt ihr euch den fahrplan der 180 mal bezüglich der Fahrzeiten anschauen , weil man hat an 3 Haltestellen immer um 02 nach der vollen stunde Abfahrt , dies ist nicht zus schaffen...

    Die 180 wird nochmal überprüft!

    Zwischen Bahnhofstr und Hbf solltet ihr das auch nochmal überprüfen. Dort sind auch erst 7 min Fahrzeit und dann 3 Hst lang null min eingeplant :)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • ====================

    Start logging

    ====================


    Date: 18.12.2018

    Time: 17:56:03

    Version: 2.3.004


    0 17:56:03 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode

    1 17:56:05 - - Information: TIR - looking for DLL path...

    2 17:56:05 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]

    3 17:56:27 - - Information: Options dialog created

    4 17:56:27 - - Information: Weather dialog created

    5 17:56:27 - - Information: Profiles dialog created

    6 17:56:27 - - Information: Time table running dialog created

    7 17:56:27 - - Information: Start dialog created

    8 17:56:27 - - Information: Menu 2 created

    9 17:56:27 - - Information: Menu 3 created

    10 17:56:27 - - Information: Tut dialog created

    11 17:56:27 - - Information: Menu pos set

    12 17:56:27 - - Information: Bro initialized

    13 17:56:27 - - Information: Human engine initialized

    14 17:56:27 - - Information: Forms set

    15 17:56:27 - - Information: Captions set

    16 17:56:27 - - Information: Screen ration set

    17 17:56:27 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22

    18 17:56:27 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing

    19 17:56:27 - - Information: Init3D: Max iso = 16

    20 17:56:27 - - Information: Init3D: Hal active

    21 17:56:29 - - Information: Creating 3D device procedure finished

    22 17:56:29 - - Information: 3D initialized

    23 17:56:29 - - Information: Direct sound initialized

    24 17:56:29 - - Information: Create main manager...

    25 17:56:29 - - Information: Veh array created

    26 17:56:29 - - Information: CS initialized

    27 17:56:29 - - Information: Station manager created

    28 17:56:29 - - Information: OBB created

    29 17:56:29 - - Information: Tex managers created

    30 17:56:29 - - Information: Tex manager started

    31 17:56:29 - - Information: Tutorial manager created

    32 17:56:29 - - Information: Material manager created

    33 17:56:29 - - Information: Scenery object manager created

    34 17:56:29 - - Information: Human manager created

    35 17:56:29 - - Information: RV type manager created

    36 17:56:29 - - Information: RV lists created

    37 17:56:29 - - Information: Spline manager created

    38 17:56:29 - - Information: Time table manager created

    39 17:56:29 - - Information: Currency manager created

    40 17:56:29 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!

    41 17:56:29 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!

    42 17:56:29 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!

    43 17:56:29 - - Information: Visual helpers created

    44 17:56:29 - - Information: Audio Mixer erstellen...

    45 17:56:29 - - Information: ---

    46 17:56:29 - - Information: Download Internet Textures...

    47 17:56:31 - - Information: Input Manager erstellen...

    48 17:56:31 - - Information: Tastaturbefehle laden...

    49 17:56:31 - - Information: Game Controller laden...

    50 17:56:31 - - Information: Progman initialisieren...

    51 17:56:31 - - Information: Partikelvertices initialisieren...

    52 17:56:31 - - Information: Lichtquellen initialisieren...

    53 17:56:31 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...

    54 17:56:31 - - Information: Redline initialisieren...

    55 17:56:31 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...

    56 17:56:31 - - Information: Plugins initialisieren...

    57 17:56:31 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessVariable" not found!

    58 17:56:31 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessTrigger" not found!

    59 17:56:31 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found!

    60 17:56:32 - - Information: Spline-Helper initialisieren...

    61 17:56:32 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

    62 17:56:51 - - Information: Load maps\Ruhrau V2\global.cfg map...

    63 17:56:51 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...

    64 17:56:51 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!

    65 17:56:51 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!

    66 17:56:51 - - Information: Load Precip. Part. System...

    67 17:56:51 - - Information: Load Precip. Sound...

    68 17:56:51 - - Information: Sound erstellen...

    69 17:56:51 - - Information: Sound laden...

    70 17:56:51 - - Information: Set Weather System vars...

    71 17:56:51 - - Information: Sky and Weather created

    72 17:56:51 - - Information: Date: 2018 1218, Time: 175516

    73 17:56:55 - - Information: Fonts initialized

    74 17:56:55 - - Information: Map created

    75 17:56:55 - - Information: Map Global File loaded

    76 17:56:55 - - Information: Registrations loaded

    77 17:56:55 - - Information: Parked Cars loaded

    78 17:56:55 - - Information: Map AILists loaded

    79 17:56:55 - - Information: New Centerkachel set

    80 17:56:55 - - Information: VarParents loaded

    81 17:56:55 - - Information: Special Objects refreshed

    82 17:56:55 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed

    83 17:56:59 - - Information: Map loaded

    84 17:56:59 - - Information: Humans created

    85 17:56:59 - - Information: Editor refreshed

    86 17:56:59 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!

    87 17:56:59 - - Information: Weather loaded

    88 17:56:59 - - Information: Map camera loaded

    89 17:56:59 - - Information: maps\Ruhrau V2\global.cfg map loaded!

    90 17:57:01 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Ruhrau V2\tile_-5_4.map ...

    91 17:57:02 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!

    92 17:57:02 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

    93 17:57:03 - - Information: Refresh Tile: 33, maps\Ruhrau V2\tile_-4_4.map ...

    94 17:57:03 - - Warning: Did not find texture file "_auto_4.jpg"!

    95 17:57:03 - - Warning: Did not find texture file "_auto_12.jpg"!

    96 17:57:05 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!

    97 17:57:05 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!

    98 17:57:05 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!

    99 17:57:05 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!

    100 17:57:05 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!

    101 17:57:05 - - Information: Refresh Tile: 32, maps\Ruhrau V2\tile_-3_4.map ...

    102 17:57:05 - - Information: Refresh Tile: 28, maps\Ruhrau V2\tile_-2_2.map ...

    103 17:57:06 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!

    104 17:57:06 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!

    105 17:57:06 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!

    106 17:57:06 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!

    107 17:57:06 - - Information: Refresh Tile: 29, maps\Ruhrau V2\tile_-2_3.map ...

    108 17:57:08 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Kleinkram\Saeule_3m.sco: texture filename Pflanzkuebel.png not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Kleinkram\model\Säule_3m.o3d!

    109 17:57:08 - - Information: Refresh Tile: 31, maps\Ruhrau V2\tile_-2_4.map ...

    110 17:57:08 - - Information: Refresh Tile: 64, maps\Ruhrau V2\tile_-2_5.map ...

    111 17:57:09 - - Information: Refresh Tile: 65, maps\Ruhrau V2\tile_-2_6.map ...

    112 17:57:09 - - Information: Refresh Tile: 224, maps\Ruhrau V2\tile_-1_4.map ...

    113 17:57:10 - - Information: Date: 2018 1218, Time: 175516

    114 17:57:14 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3.o3d!

    115 17:57:17 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3B.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3B.o3d!

    116 17:57:18 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Frau_1\model\Frau_1.cfg: texture filename CGirl0001-M3-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Frau_1\model\Frau_1.o3d!

    117 17:57:22 - - Information: Try placing random bus:

    118 17:57:22 - - Error: The path "Vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Main.cfg" could not be loaded!

    119 17:57:26 - - Error: Vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    120 17:57:26 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 516!

    121 17:57:27 - - Error: The path "Vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Trailer.cfg" could not be loaded!

    122 17:57:27 - - Error: Vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

    123 17:57:27 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 479!

    124 17:57:34 - - Information: Deativating TIR...

    125 17:57:34 - - Information: TIR was not available

    126 17:57:34 - - Information: Closing actual map...

    127 17:57:34 - - Information: Actual map closed!

    128 17:57:34 - - Information: OMSI is closing...



    Wollte die Map zum erstenmal Spelen...Beim Map Tools Scheck ist alles ok..Die anderen Map gehen alle ohne Probleme...

    Vieleicht kennst ihr ja das Problem und könnt mir dabei Helfen.

  • Danke für diese grandiose Map und die viele Mühe und Hingabe! Ich konnte leider die V1 nie befahren, weswegen ich mich umso mehr freue! Aber ist es Absicht, dass der Liniennetzplan so klein ist oder liegt das an mir?