Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Im Map-Ordner befinden sich übrigens 26MB Müll in Form von unnötigen Backup-Dateien ;) (falls das im Rahmen der bisherigen Korrekturen noch nicht geändert wurde).


    Ansonsten kann ich über die Karte nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil, sie gefällt mir sehr gut und lässt sich auch gut fahren. Einziger Kritikpunkt wäre die ZOB-Insel am Hbf, deren Sägezähne doch extrem stark ausgeprägt sind. Möglicherweise ist das aber auch OMSI-technisch bedingt, weil sich die Busse sonst gegenseitig blockieren. Und in einigen Straßen fahren die Autos durch die geparkten Autos hindurch, aber da kann man ohne komplett neue Splines ja auch nichts dran ändern.

  • [EN]

    Has anyone noticed did scheduled AI does not seem to spawn after the initial load. For example, when you're at the main train station, there are a couple of buses there, however, once those buses leave or I advance time, they are gone. This is a problem I've seen, and yes, when I advance time, I have tried advancing my time to take a bus to and from a station. I have scheduled priority set to 4 and my vehicle limit is 100+.


    EDIT: This person seems to have the same problem. My logfile has a couple of warnings / errors, but nothing out of the ordinary.

    Good evening After all the updates, the card works perfectly.

    but now i have another problem. I drive alone I do not see other buses than just my own bus. What can I do so that I can see that all buses are driving? because yesterday I had all the buses and not today. ?

    EDIT 2: I modified the ailist to my own buses, but I kept the same structure, and all the buses work as ai properly on other maps. (the ailists.cfg is included in .txt format because the site will not allow uploading of .cfg files)

    Files

    • logfile.txt

      (38.79 kB, downloaded 22 times, last: )
    • ailists.txt

      (7.38 kB, downloaded 20 times, last: )

    Edited 5 times, last by tiwats ().

  • Im Map-Ordner befinden sich übrigens 26MB Müll in Form von unnötigen Backup-Dateien ;) (falls das im Rahmen der bisherigen Korrekturen noch nicht geändert wurde).

    Stimmt, ist aber bei fast allen Downloadangeboten so. Ich empfehle daher, regelmäßig nach folgenden Dateien im OMSI Ordner zu suchen und alle zu löschen: thumbs.db, desktop.ini, .DS_Store

  • Stimmt, ist aber bei fast allen Downloadangeboten so. Ich empfehle daher, regelmäßig nach folgenden Dateien im OMSI Ordner zu suchen und alle zu löschen: thumbs.db, desktop.ini, DS_Store

    Servus


    Kenn mich da nicht aus. Kann man das ohne jedes Risiko genau so wie oben beschrieben machen?


    Gruss

    Cyrill

  • Guten Morgen Liebe User /In Ich habe Folgendes Problem.

    Ich wollte mal fragen wie ich die AI Liste Der Aktuellen Map von Ruhrau Nutzen Kann Zurzeit Fährt bei mir kein Bus irgend wie Außer meiner. Kann mir da einer Helfen habe Teamspeak. Würde mich sehr Über eine Antwort und Hilfe freuen.


    Mit Freundlichen Grüßen Tobi

  • So, einmal in aller Deutlichkeit und mit dem Hinweis, ich spreche nur für mich: Ich werde in Zukunft keinem mehr Support geben, der mir nicht die nötigen Mittel dazu gibt. Heißt also, wer den Fehler nicht ausreichend beschreibt, wer kein Logfile liefert, und/oder Screenshots des Fehlers zeigt, dem werde ich nicht mehr helfen. Ebenso erwarte ich, dass der erste Post gelesen wurde und alles für die Map benötigte und vorausgesetze vorhanden ist.

  • Ist es jetzt eigentlich die SB 1 oder SB8 ?:/

    Beim setzten der Fahrzeuge steht SB1, aber sonst überall SB8.


    Ich hoffe das wurde noch nicht genannt.:wacko:

    Ist der SB8. Ich schreibs mit auf und gebe es an Karsten weiter.

  • Logfile bitte (im Spoiler)


    Hast du das Morphisoundpack für den Facelift installiert?

    Wenn ja, dann mach bitte mal einen Screenshot deines MB_O530_Facelift-Ordners (vom Inhalt natürlich)


    mfg

    Daniel

  • Ja, ich habe es gestern .. und heute gemacht .. und einen Screenshot der MB-Busse gemacht.

  • Hmm, mal ne Doofi-Frage von mir. Sind die Grundpakete immer schon inklusive des aktuellsten Hotfixes oder die Urversionen? Sollte ich mir also alle 8 Updates zusätzlich herunterladen? :/

  • Ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein, das Soundpack für den MB_O530_Facelift zu installieren. Dabei ist Facelift das entscheidende Wort. Und du sollst einen Screenshot vom Inhalt des Ordners MB_O530_Facelift machen, nicht von deinem Vehicles Ordner.

    Hmm, mal ne Doofi-Frage von mir. Sind die Grundpakete immer schon inklusive des aktuellsten Hotfixes oder die Urversionen? Sollte ich mir also alle 8 Updates zusätzlich herunterladen? :/

    Die Fixes sind in den Grundpaketen auch enthalten. Sollte dir aber etwas fehlen, was in der Beschreibung der Hotfixes steht, kurz bescheid sagen und den Fix einfach laden und installieren.

  • Auf der NE2 gibt es im Fahrplan einen Kurs doppelt. Scheint noch niemanden aufgefallen zu sein.

    Quote

    So, einmal in aller Deutlichkeit und mit dem Hinweis, ich spreche nur für mich: Ich werde in Zukunft keinem mehr Support geben, der mir nicht die nötigen Mittel dazu gibt. Heißt also, wer den Fehler nicht ausreichend beschreibt, wer kein Logfile liefert, und/oder Screenshots des Fehlers zeigt, dem werde ich nicht mehr helfen. Ebenso erwarte ich, dass der erste Post gelesen wurde und alles für die Map benötigte und vorausgesetze vorhanden ist.