Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Im Map-Ordner befinden sich übrigens 26MB Müll in Form von unnötigen Backup-Dateien ;) (falls das im Rahmen der bisherigen Korrekturen noch nicht geändert wurde).


    Ansonsten kann ich über die Karte nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil, sie gefällt mir sehr gut und lässt sich auch gut fahren. Einziger Kritikpunkt wäre die ZOB-Insel am Hbf, deren Sägezähne doch extrem stark ausgeprägt sind. Möglicherweise ist das aber auch OMSI-technisch bedingt, weil sich die Busse sonst gegenseitig blockieren. Und in einigen Straßen fahren die Autos durch die geparkten Autos hindurch, aber da kann man ohne komplett neue Splines ja auch nichts dran ändern.

  • [EN]

    Has anyone noticed did scheduled AI does not seem to spawn after the initial load. For example, when you're at the main train station, there are a couple of buses there, however, once those buses leave or I advance time, they are gone. This is a problem I've seen, and yes, when I advance time, I have tried advancing my time to take a bus to and from a station. I have scheduled priority set to 4 and my vehicle limit is 100+.


    EDIT: This person seems to have the same problem. My logfile has a couple of warnings / errors, but nothing out of the ordinary.

    Good evening After all the updates, the card works perfectly.

    but now i have another problem. I drive alone I do not see other buses than just my own bus. What can I do so that I can see that all buses are driving? because yesterday I had all the buses and not today. ?

    EDIT 2: I modified the ailist to my own buses, but I kept the same structure, and all the buses work as ai properly on other maps. (the ailists.cfg is included in .txt format because the site will not allow uploading of .cfg files)

    Dateien

    • logfile.txt

      (38,79 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.txt

      (7,38 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    5 Mal editiert, zuletzt von tiwats ()

  • Im Map-Ordner befinden sich übrigens 26MB Müll in Form von unnötigen Backup-Dateien ;) (falls das im Rahmen der bisherigen Korrekturen noch nicht geändert wurde).

    Stimmt, ist aber bei fast allen Downloadangeboten so. Ich empfehle daher, regelmäßig nach folgenden Dateien im OMSI Ordner zu suchen und alle zu löschen: thumbs.db, desktop.ini, .DS_Store

  • Guten Morgen Liebe User /In Ich habe Folgendes Problem.

    Ich wollte mal fragen wie ich die AI Liste Der Aktuellen Map von Ruhrau Nutzen Kann Zurzeit Fährt bei mir kein Bus irgend wie Außer meiner. Kann mir da einer Helfen habe Teamspeak. Würde mich sehr Über eine Antwort und Hilfe freuen.


    Mit Freundlichen Grüßen Tobi

  • Ich kann dir nicht folgen. Du sollst bitte eine Logfile posten, damit wir dir helfen können. Wie das geht, erfährst du in dem Beitrag, den ich dir weiter oben verlinkt habe.


    Und bitte auch keine Doppelposts des gleichen Problems in anderen Threads.

  • So, einmal in aller Deutlichkeit und mit dem Hinweis, ich spreche nur für mich: Ich werde in Zukunft keinem mehr Support geben, der mir nicht die nötigen Mittel dazu gibt. Heißt also, wer den Fehler nicht ausreichend beschreibt, wer kein Logfile liefert, und/oder Screenshots des Fehlers zeigt, dem werde ich nicht mehr helfen. Ebenso erwarte ich, dass der erste Post gelesen wurde und alles für die Map benötigte und vorausgesetze vorhanden ist.

  • Ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein, das Soundpack für den MB_O530_Facelift zu installieren. Dabei ist Facelift das entscheidende Wort. Und du sollst einen Screenshot vom Inhalt des Ordners MB_O530_Facelift machen, nicht von deinem Vehicles Ordner.

    Hmm, mal ne Doofi-Frage von mir. Sind die Grundpakete immer schon inklusive des aktuellsten Hotfixes oder die Urversionen? Sollte ich mir also alle 8 Updates zusätzlich herunterladen? :/

    Die Fixes sind in den Grundpaketen auch enthalten. Sollte dir aber etwas fehlen, was in der Beschreibung der Hotfixes steht, kurz bescheid sagen und den Fix einfach laden und installieren.

  • Auf der NE2 gibt es im Fahrplan einen Kurs doppelt. Scheint noch niemanden aufgefallen zu sein.

    Zitat

    So, einmal in aller Deutlichkeit und mit dem Hinweis, ich spreche nur für mich: Ich werde in Zukunft keinem mehr Support geben, der mir nicht die nötigen Mittel dazu gibt. Heißt also, wer den Fehler nicht ausreichend beschreibt, wer kein Logfile liefert, und/oder Screenshots des Fehlers zeigt, dem werde ich nicht mehr helfen. Ebenso erwarte ich, dass der erste Post gelesen wurde und alles für die Map benötigte und vorausgesetze vorhanden ist.