Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Liebe Leute,


    ab sofort gelten folgende Punkte:


    1) Beachtet bitte, dass der MB Facelift mit Soundpack von Morphi installiert sein muss. Wie das funktioniert, steht in der ReadMe von Morphi, die beim Download mitgeliefert wird. Habt ihr damit Probleme, gehört das in Morphis Thread (im Startbeitrag hier verlinkt). Hier geht es nur um die Map Ruhrau V2. Bedenkt bitte auch, dass die Funktionalität der Busse durch weitere Fremdmods beeinflusst werden kann.

    2) Zum wiederholten Male: Bitte stellt bei Problemen mit der Map genügend Informationen bereit! Eine genaue Beschreibung ist das Mindeste, eine Logfile ist eigentlich immer verpflichtend, ein Screenshot kann ja gegebenenfalls nachgefordert werden.


    Wir behalten uns (um den Thread sauber zu halten) vor, Beiträge zu löschen, die den oben erwähnten Punkten widersprechen.


    Bitte erleichtert Karsten, James Chakotay und allen anderen fleißigen Supportern (denen an dieser Stelle gedankt sei :-) ) die Arbeit hier. Vielen Dank für euer Verständnis. :-)


    //Edit: Bitte nutzt auch die Suchfunktion und prüft, ob euer Problem vielleicht schon behandelt wurde.

  • Auf der NE2 gibt es im Fahrplan einen Kurs doppelt. Scheint noch niemanden aufgefallen zu sein.

    Könntest du mir eine Uhrzeit nennen, wann? Müsste ich mir heut Abend nochmal anschauen.

    Da ich keinen Editor aktuell bereit habe, kann ich nur aus der ttl Datei zitieren:
    Eig müssten diese beiden Zahlen identisch sein, damit beide Kurse nur Mo-Do fahren. Sind sie aber nicht:


    [newtour]

    1. Mo. - Do. (RVAG/Gelenk)

    RVAG - Gelenkbusse

    1023


    [newtour]

    2. Mo. - Do. (RVAG/Gelenk)

    RVAG - Gelenkbusse

    399

  • Die Ampelschaltungen sind teilweise viel zu kurz. Da passt manchmal nur eins oder zwei Autos durch was dann zu 8 Minuten Verspätung führen kann auf der 178

    Dann komm mal zu unseren Ampeln. Da passen auch nur 3 Autos rüber und der Bus steht da dann 3 Ampelschaltungen lang. Solang diese Ampeln nicht überall sind, ist es durchaus Real und an sich auch sogar ganz gut. Sind dann wenisgtens nicht immer die gleichen Ampelschaltungen wie überall.

    Auf der Map hatte ich so eine Ampel bisher noch nicht bemerkt oder einfach ignoriert.

  • Die Ampelschaltungen sind teilweise viel zu kurz. Da passt manchmal nur eins oder zwei Autos durch was dann zu 8 Minuten Verspätung führen kann auf der 178

    Bitte einmal eine konkrete Angabe zur den Stellen wo die Ampelschaltungen zu kurz sind. Weil allgemein "Die Ampelschaltungen" hilft uns nicht, etwas zu ändern, wenn es denn änderungswürdig ist.


    Es könnte aber auch an der Verkehrsdichte liegen, wir 6 Tester hatten mit den Ampelschaltungen keine Probleme. Um so höher die Verkehrsdichte um so länger steht man auch an einer Ampel.


    Hallo,

    erstmal vielen Dank für diese super Karte. Aber ich habe ein kleines Problem, ich habe noch ein paar Textufehler bei einigen Objekten. ?(

    Falls das Problem noch nicht gelöst ist bitte einmal die Objekte aus dem Ordner karsten-velbert neu einfügen und überschreiben.

  • Nabend zusammen,


    heute unterwegs auf der 180 Ruhrau ZOB - Heidhausen BF.

    Am Ruhrau HBF drehen, sich am Zebrastreifen, einige Passanten schnell im Kreis. 8)

    Eventuell könnt ihr dort ja nochmal über die Pfade der Paxen schauen.



    Edit:


    Im weiteren Verlauf kurz nach der Hst. Heidhauser Platz, parken noch 2 KFZ ineinander



    mfg

    Daniel

  • Ich weiß nicht ob jemand dasselbe Problem hat, aber bei IKEA nach der Baustelle hört bei mir die Map auf, ich sehe dann nur noch den "Himmel"

    Kann mir jemand sagen wieso?

    Logfile:


  • DAF LKW von Kartoffelphantom fehlt.


    Linie 180 / 184 die beiden stehen sich an der Haltstelle Heidhausen Bahnhof im Weg da die 180 Später fährt als die 184 in Richtung Altendorf

    Wenn die 180 hinten steht, dann ist alles richtig.