Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Ne die Stand vor mir und ich mit der 184 hinten

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • DAF LKW von Kartoffelphantom fehlt.


    Wenn die 180 hinten steht, dann ist alles richtig.

    Ne die Stand vor mir und ich mit der 184 hinten

    Hattest du Verspätung?

  • Ne die Stand vor mir und ich mit der 184 hinten

    Hattest du Verspätung?

    Nein kam mit -1,5 dort an Bild kommt nach meiner Runde

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • N'abend,

    Ich habe gerade noch eine Kleinigkeit festgestellt.

    Kurz nach der Hst. "Am Wasserturm" parkrn bei mir, wie auf dem Screenshot zu erkennen, noch zweit Autos ineinander.



    LG

    Kritzel Kritzel Kritzel

  • Nabend,


    Die Map ist sehr schön. Die Fahrpläne sind passend für den Stadtverkehr gestaltet. Und die neuen Fahrgaststimmen sind lustig, vor allem James mit seinem schönen Reim zur Fahrgastraumbeleuchtung.:D


    Mir ist noch ein Fehler bei einer Ampelschaltung aufgefallen:


    Es betrifft die Ampel kurz nach der Haltestelle "Im Neerfeld" auf der Linie 182 Richtung Eschenburg.

    Sie war auf grün und als sie auf gelb umschalten wollte, kam aber rot und gelb gleichzeitig und dann rot. Doch rot und gelb gleichzeitig gibt es nur beim Umschalten auf grün, nicht beim zurückschalten auf rot. Ihr wisst ja wie eine Ampel funktioniert.;)


    Kannst du dir die ja mal anschauen Karsten.


    LG Max

  • Habe gerade eben festgestellt das ich beim Letzten Stand laden von Ruhrau keinen Fahrplan mehr habe und diesen wieder neu auswählen muss.



    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Na ja Problem ist das keins wundert mich nur weil ich das auf andern Karten nicht habe.Deswegen dachte ich ich schreibs mal mit hier rein.?(

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • im Weg da die 180 Später fährt als die 184 in Richtung Altendorf


    Dann fährt man kurz rückwärts und fährt am rechten Bahnsteig vorbei an die Ampel. Habe ich zumindest so gemacht. Ist zwar prinzipell nicht erlaubt und auch nicht gerade praktisch, dafür aber funktionell! Im OMSI kann der Bus nicht mal eben da wegfahren, ne Runde drehen und zurück fahren, damit du da durch kommst. Und da sind in gewisser Sicht auch Karstens Hände gebunden.

    ---


    Ich wollte mich nun auch offiziel hier einmal für die klasse Karte bedanken. Karsten, Julian, James, aber auch alle anderen Beteiligten haben da eine Toparbeit abgeliefert. Beim Fahren komme ich da aus dem Staunen nicht mehr raus!;) Gerade die neue Linie 184 hat es mir sehr angetan.


    Auf der 165 scheint mir aber ein kleiner Fehler aufgefallen zu sein: Kurz vor der Endhaltestelle Klinik, scheint die Ampelschaltung vertauscht zu sein. Heißt, die Autos fahren nach rechts, wenn die Linksabbiegerampel grün ist und umgekehrt. Müsste die Kreuzung Bergstr./Düsseldorfer Str. sein, wenn ich mich recht errinnere. Bild anbei, hoffe, es hilft weiter. Sonst kurz Bescheid sagen, mache ich mich nochmal auf den Weg und knipse genauer.


    EDIT: Das ist die Ampelkreuzung nach der Haltestelle Hatzfeld FR Mehrscheid LVR-Klink, um mal eine genauere Angabe zu nennen.

    Außerdem zwei weitere Bilder hinzugefügt, die das "Problem" genauer zeigen.


    Edited 5 times, last by losl ().

  • Erst einmal vielen Dank für die Karte, wirklich eine tolle Arbeit von allen!


    In der Read-Me ist mir als aufmerksamer Leser etwas aufgefallen, ich weiß nicht, ob es hier schon gennant wurde, aber ist auch nicht weiter schlimm, ein kleiner Tippfehler.

    In der Beschreibung des/der NE 3 steht NE 2.


    Noch einmal danke für die Karte!

    "Wat soll hier hin?"
    "Die Signatur!"
    "Wer braucht dann sowat??"

  • huhu mir ist aufgefallen das bei den SBlinien der fahrplan spinnt undzwar Bei der SB8 z.b. läuft der fahrplan bei der ersten haltestelle (also am starpunkt) gar net weiter

  • Der SIMUlant James O'Neill Also ich habe jetzt nochmal die Pfade der AI-Liste korrigiert, den VW installiert und auch nochmal die karsten-velbert Objekte installiert und überschrieben jedoch ohne Erfolg, einige Texturen sind immernoch weiß :|:rolleyes:

  • huhu mir ist aufgefallen das bei den SBlinien der fahrplan spinnt undzwar Bei der SB8 z.b. läuft der fahrplan bei der ersten haltestelle (also am starpunkt) gar net weiter

    Auszug aus der Readme:

    Quote


    Bitte achtet bei der Auswahl des Fahrplans auf die Starthaltestelle. Wenn ihr den Fahrplan erst an der Haltestelle annehmt müsst ihr den zweiten Eintrag in dem Drop-down-menu auswählen. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Fahrplan nicht weiterläuft.

    Eventuell hilft das ja weiter.

  • @HamburgerHochbahn


    Dein Facelift ist nicht ordnungsgemäss (mit Morphi-Soundpack) installiert und dein MAN A21 ist auch defekt.


    mfg

    Daniel

  • Quote


    Bitte achtet bei der Auswahl des Fahrplans auf die Starthaltestelle. Wenn ihr den Fahrplan erst an der Haltestelle annehmt müsst ihr den zweiten Eintrag in dem Drop-down-menu auswählen. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Fahrplan nicht weiterläuft.

    Eventuell hilft das ja weiter.

    was zur hölle ist das drop down menu? es ist inaktiv sobald man ein fahrplan animmt

  • was zur hölle ist das drop down menu?

    1) Ich habe die Hälfte der Zitate entfernt. Ich bat schon einmal darum, die Zitatfunktion sparsamer einzusetzen.

    2) Dein Tonfall gefällt mir nicht. Ich habe versucht, dir zu helfen. Kein Grund, wieder einmal ungehalten zu werden!


    Ich habe damit angeregt, BEIM (!) Annehmen des Fahrplans - wie es in der Readme steht - die ZWEITE Starthaltestelle auszuwählen. Also den zweiten Eintrag von oben. Da gibt es ein Drop-Down-Menü (so heißt es eben), aus dem man das auswählen kann. Sonst schaltet das IBIS unter Umständen nicht weiter, abhängig vom Bus.