Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

  • Ich wollte mal fragen welchre linienliste ich in den Bussen einfügen muss sind ja zwei verschiedene

  • Guten Abend.


    Ich hätte eine Kleine Frage.. Wenn ich mit dem Volvo aus dem Hamburg Hafencity Addon fahre, habe ich das Problem das Ansagen nur teilweise bis gar nicht abgespielt werden.


    Liegt das an mir oder an der Map? Oder am Bus? Beim Facelift funktioniert es ohne Probleme.


    Liebe Grüsse

    Niklas

  • Es liegt am Ibis Script vermute ich mal. Der Erbauer des Busses hat sich sein eigenes Scipt geschrieben.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Das ist eine Eigenheit der Busse von Darius. Ich mache es immer so, die Linien ab zu fahren und anschließend über die Logfile die fehlenden Ansagen herauszusuchen, zu kopieren und die Kopien entsprechend der Logfile umzubenennen. Das hat bisher immer geklappt (egal um welche Map es sich handelt).

  • Mir sind da jetzt über die Feiertage nochmal ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Falls die hier schon mal genannt wurden, dann beachtet die Punkte einfach nicht :)


    - Auf der SB8 sowohl in Richtung Nordstadt, als auch in Richtung Eschenburg schaltet die Rote Schrift und somit die Haltestelle an der LVR Klinik zu früh weiter, so dass ich auf dem Weg Richtung Nordstadt schon an der LVR Klinik fast alle Fahrgäste verliere, weil für sie ja schon die nächste HST kommt.


    - Im Bereich rund um den Heidhauser Platz in Richtung Heidhausen Bahnhof fährt die KI (Busse, PKW´s, LKW´s) noch durch parkende Autos


    - Königsalle in Richtung HBF: Die nächste große Kreuzung, da gibt es zu viele Rechtsabbieger und so bildet sich ein Rückstau bis zur Königsallee oder noch weiter. Kaum einer fährt geradeaus oder biegt links ab


    - Johannes Rau Platz in Fahrtrichtung LVR Klinik, dort halten die PKW´s zum Teil erst weit hinter der Haltelinie der Ampel, die direkt vor der HST kommt, oder fahren sogar ganz durch.


    - Kreuzungsbereich Hauptbahnhof Richtung Rathaus/ Johannes Rau Platz. Wenn ich vom Hauptbahnhof runter komme, zur Kreuzung fahre, grün habe, geradeaus weiterfahren möchte und mir KI Autos auf der Gegenüberliegenden Linksabbieger Spur entgegen kommen, fahren diese los ohne beachtung der Vorfahrtsregel. Mit gesetztem Blinker nach Rechts, halten sie an.


    Das wars dannn glaub ich erstmal

  • Ich bin auch viel rumgekommen in Ruhrau über die Feiertage und die Map gefällt mir immer besser. Zwei Kleinigkeiten fielen mir auf, die erste ist die kleine Ampel an der Ausfahrtschranke des Betriebshofes Eschenburg.. Die Schranke öffnet, die Ampel aber grünt nicht :) Ein ähnliches Phänomen tritt an der Kreuzung am Nordstadt Bahnhof auf. Wenn man dort vom Betriebshof Ruhrau kommend von der Hauptstraße Richtung Nordstadt Bahnhof oder Nordstadt P&R links abbiegen möchte/muß, dann wird der restliche Verkehr zwar ampeltechnisch gestoppt, die dort installierte Busampel gibt aber keine freie Fahrt. Beide Situationen treten jedesmal auf.

    Eine andere Sache möchte ich auch nochmal ansprechen (ich weiß, das hat schon mal jemand vor mir getan) Es geht um die Omninavigation. Da hattet ihr zu Recht gesagt, das sei ein Problem eben dieser Zusatzsoftware. Nun ist es ja so, daß diese Navisoftware auf der vom OMSI Editor erstellbaren Roadmap basiert. Wenn man sich diese mal anschaut, so stellt man fest, daß dort 11 Kacheln nicht als sich selbst, sondern nur als schwarze Quadrate dargestellt werden. Das passiert bei jedem Versuch. Da die Map auch beim Befahren der "schwarzen" Kacheln fehlerfrei funktioniert, sei doch nochmal die Frage an die Mapbauer gestattet, ob sie irgendeine Idee haben, woran das liegen könnte. Die Kacheln sind:

    3_1

    3_-1

    6_12

    17_10

    17_17

    17_18

    18_11

    19_11

    19_12

    22_14

    22_17


    LG nach Ruhrau und auch hier nochmal Froß Neuß! :D


    PS Und aus irgendeinem Grund hat meine G-Force Experience beim Updaten die Gallerie nicht übernommen :cursing: Die Pix kann ich also nicht zeigen!

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

    Edited 2 times, last by amiachim: Hatte die Kachelnummern vergessen! ().

  • Hi, ich hätte folgendes Problem. Omsi absolut sauber. HH Addon ist vorhanden. Vor der Gießerei lädt keine Kachel und der Bus fällt ins Leere. Woran kann das liegen? Danke im Voraus!


  • Der DAF von Kartoffelphantom fehlt, wie es schon auf so vielen Seiten zuvor steht.

    168 15:18:16 - - Error: The file "vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus" could not be loaded!

    169 15:18:16 - - Error: The file "vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus" could not be loaded!

    170 15:18:16 - - Warning: Invalid Object: vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus"

  • 2 Gründe:


    1) - - Error: The file "vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus" could not be loaded!

    2) - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_A.cfg" there was an error in line 396!


    Bitte installiere den DAF und checke mal, was OMSI für ein Problem mit deinem Facelift hat.


    mfg

    Daniel


    Hoppla. James war schneller ;)

  • Danke, der DAF wars. Steht leider nirgends in der Beschreibung drin. Oder ich bin blind. Was es mit dem O530 aufsich hat, weiß ich leider nicht. Meines Erachtens nach funzt alles wunderbar.

  • Please, don´t compare tiles on OmniNavigation with map! These tile maybe exists and there can be some splines and objects but when I generated roadmap for Ruhrau V2 I must convert tile by tile to new map and some tiles are simply an "extra". In the real the map may not contain these tiles. Unfortunately some tiles cannot OMSI 2 generated and on these tiles can be some way for a bus.

    And when I leave these tiles black in OmniNavigation, It will show you route instead of nothing.


  • hmm ist das Normal dass das Haus noch schweben tut obwohl es bekannt ist? oder wurde dies noch nicht angemerkt?


  • hmm ist das Normal dass das Haus noch schweben tut obwohl es bekannt ist? oder wurde dies noch nicht angemerkt?

    Sehr hilfreich, wirklich. Weißt du, wie viele Häuser in Ruhrau stehen? Sollen wir die nun alle untersuchen? Das Bild hilft auch nicht sonderlich dabei, den Ort zu erkennen. Da fehlt mir eine Ortsbeschreibung. Bekannt ist das jedenfalls noch nicht.


  • hmm ist das Normal dass das Haus noch schweben tut obwohl es bekannt ist? oder wurde dies noch nicht angemerkt?

    Sehr hilfreich, wirklich. Weißt du, wie viele Häuser in Ruhrau stehen? Sollen wir die nun alle untersuchen? Das Bild hilft auch nicht sonderlich dabei, den Ort zu erkennen. Da fehlt mir eine Ortsbeschreibung. Bekannt ist das jedenfalls noch nicht.

    das ist auf der 178 auf den weg richtung MZ-Lichtenberg