Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Der SIMUlant  James Chakotay


    Moin Freunde,


    Fehler auf Kachel tile_-2_1.map (27) (Rathaus)


    Nach langer Suche konnte ich endlich, den anscheinend nur bei mir (???), auftretenden Fehler "Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)" identifizieren.


    Da ich denke, das jeder Fehler, der beim laden einer Map in OMSI auftritt, einer zu viel ist und unnötig auf die Performance drückt und das Logfile füllt,

    bin ich guter Hoffnung, das Ihr diesen Fehler in einem Hotfix eventuell behebt. :)


    mfg

    Daniel


    Edit: Hab das Objekt mal temporär sichtbar gemacht (block.x kopiert, zu busstop.x umbenannt, mit ner anderen Textur versehen und in den Ordner HamburgLinie109Objects\model reinkopiert.


  • Hallo liebes Ruhrau-Team,


    ganz herzlichen dank für diese wunderbare Map. Sie ist sehr abwechslungsreich und durchgängig echt hochwertig und liebevoll gestaltet. Ganz großen Respekt!


    Ich habe einen kleinen Schönheitsfehler gefunden, von dem ich hier bisher noch nichts gelesen habe: Linien 178 / 179 /180 von Heidhausen kommend: Nach der Haltestelle Grenze Heidhausen kommt eine Ampelkreuzung (ich glaube es ist die zweite Ampelkreuzung nach der Haltestelle), an der man links Richtung Waldschänke oder rechts Richtung Friedensplatz abbiegt (geradeaus würde es laut Beschilderung auf die Autobahn gehen). Wenn hier "meine" KFZ-Ampel grün wird, bekommen gleichzeitig die direkt vor meiner Stoßstange querenden Fußgänger auch grün. Fußgänger habe ich hier bisher keine gesehen, trotzdem ist es sehr verwirrend, wenn die potenziellen Fahrgäste gleichzeitig auch grün bekommen :) Falls hierzu ein Screenshot benötigt wird, bitte melden, dann stelle ich die Situation nochmal nach.

  • Das kann ich so bestätigen:



    mfg

    Daniel


    Edit: Mir ist gerade noch ein Fehler aufgefallen:


    Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Verkehrszeichen:

    625-10 Kurvenleittafel rechts - Stange.o3d müsste eigentlich 625-20 Kurvenleittafel rechts - Stange.o3d heissen.


    Daher auch der Fehler in der Logfile, das die entsprechende o3d-Datei nicht gefunden werden kann.


  • Ein kleiner Fehler der mir noch auffiel ist auf dem Linienweg der 184 von Heidhausen nach Altendorf, auf der Kreuzung zum linksabbieben kurz nach der Haltestelle Krupp Quartier. Dort biegt die KI vom Bus link ausgehend nach links auf die Wiese ab.



  • Hi habe es jetzt hinbekommen die Karte geht jetzt...eine frage habe ich dazu aber noch..Fahre mit OmniNaviga kann es sein das mansche Linien nicht richtig angezeigt werden..zum Beispiel Linie 165 Ruhrau Hbf - Merscheid/LVR-Klinik

  • Ohne Logfile keine Hilfe :/


    mfg

    Daniel

    //Solche Textwälle zukünftig bitte verspoilern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile verspoilert

  • Aachen


    Ausserdem scheint einer deiner Busse schwere Probleme zu haben (falsch installiert?!?!?)



    Ausserdem hier noch ein kleiner Download für alle, die auch das in der Logfile stehen haben:

    Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Ruhrau_V2.bmp"!


    mfg

    Daniel

  • Hi habe es jetzt hinbekommen die Karte geht jetzt...eine frage habe ich dazu aber noch..Fahre mit OmniNaviga kann es sein das mansche Linien nicht richtig angezeigt werden..zum Beispiel Linie 165 Ruhrau Hbf - Merscheid/LVR-Klinik

    Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Wäre eine Frage an das Team von OmniNavigation

  • Hallo ,

    Auf den Umläufen der 180 von Heidhausen nach Ruhrau Mitte/ZOB gibt es leider Fehler in jedem Fahrplan von Heidhausen.

    Habe das neuste Update/Hotfix 9 überschrieben.

    Also die neuste Version von Ruhrau V2.

    Auf dem Bild 180_1 kann man erkennen das im Auswahlmenü laut OMSI 2 die 180 von Heidhausen um 59 abfahren soll, nur sobald man einen der beiden Heidhausen Startpunkte auswählt kann man auch auf dem Bild erkennen ist die Abfahrt um 02 nach der vollen Stunde an beiden Heidhausener Startpunkten.

    Habe mal versucht trotzdem um 59 los zu fahren dann ist man laut OMSI 2 zu früh abgefahren...

    (so wie man es eigentlich laut dem Auswahlfenster machen soll)

    Bild 180_2 zeigt den Drucker in diesem Bsp. ATRON aus dem EN, so sieht der Fahrplan in allen Anzeigen (IBIS;Ticketbox;IBOX uw.) aus.

    Auf dem Bild 180_3 die -3.0 Verfrühung bzw. Zeit bis zur Abfahrt an Heidhausen.

    Laut OMSI soll ich (siehe 180 fahrplan aufzeichnung.txt) an den Haltestellen:

    Heidhausen

    Fischerstr

    Heidhauser Platz

    um 11:02 in diesem Fall abfahren, wodurch man auf den Umläufen schon mal locker auf +5 Verspätung nach den Haltestellen hat.

    Logfile nicht mitgeliefert, da es keine Fehlermeldungen bezüglich der Linie u. Umlauf gibt.

    Hoffe das es nicht zu komplizert beschrieben ist und alles um den fehler beheben zu können, mitgeliefert ist.

    Grüße LKA!

  • Aachen Das mag sein... du hast wahrscheinlich eine gute Grafikkarte aber einen weniger guten Prozessor.

    Und da OMSI halt nur mit dem Prozessor arbeitet und in Ruhrau viele verschiedene Repaints verwendet werden kann das passieren. Außerdem kann es natürlich mit deiner Festplatte zu tun haben... vielleicht ist diese zu voll/zu langsam.

  • Wenn ich in den Bussen wie in der Linienliste 00435 oder 00235 für NE4 bzw NE2 als Linie und 01 oder 02 als Route eingebe kommt immer falsche Route. Was kann man da machen ?

    Wie wäre es denn damit, mal die Hotfixes zu installieren? Der Fehler wurde definitiv behoben.

    Schneller geht es wohl, die Busstop.x aus dem Ordner Sceneryobjects\Generic\model nach Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model zu kopieren. Das sollte den Fehler auch beheben und geht in nur einer Minute. :)

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()