Fahrzeuge des Jahres 2018 // Vehicle of the year 2018

  • Was ist für euch das OMSI-Fahrzege des Jahres 2018? 703

    1. Hamburger Buspaket (MB C2G, C2 und Capacity) (371) 53%
    2. CKD Tatra KT4D (218) 31%
    3. Setra S415 NF (208) 30%
    4. Mercedes-Benz Citaro EN02 (184) 26%
    5. VER Wagen 316 (90) 13%
    6. Stadtbusse aus dem Wuppertal-Addon (MB C2G und C2 LE) (89) 13%
    7. Solaris Urbino IV 12 LE (87) 12%
    8. Mercedes Citaro Ü / GÜ von Sven Daniel (59) 8%
    9. Coachbus 250 (31) 4%
    10. MAN Lions City UK (27) 4%
    11. Volvo B10R-5639 (11) 2%
    12. MB Citaro UK (10) 1%
    13. Transbus ALX 400 (5) 1%
    14. Marcopolo Torino 2014 - Mercedes Benz OF-1721 Bluetec 5/Volksbus (2) 0%

    Moin!


    The same procedure as every year... 2018 ist bald zuende und es sind wieder einige Busse und Straßenbahnen für OMSI 2 erschienen, die uns auch einiges an Spaß bereitet haben. Deshalb gibt es dieses Jahr das Fahrzeug des Jahres 2018!


    Jeder darf drei seiner Lieblingsfahrzeuge auswählen, die dieses Jahr erschienen sind!


    Die Umfrage habe ich nun verlängert bis zum 08. Januar 2019.


    Falls ein Fahrzeug fehlt, dürft ihr es gerne in die Kommentare reinschreiben.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

    Edited 3 times, last by fritz12345 ().

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Ich hab eine kleine Anmerkung zur Umfrage. Der Setra S 415 NF ist doch von 2017.

    ... und er erst nach der letzten Umfrage released wurde. Das würde zumindest erklären, warum er dieses Jahr dabei ist und letztes Jahr eben nicht.

    Genau deshalb, habe ich in den letzten Jahren auch immer so gehalten, dass Fahrzeuge oder Maps, die nach bzw. während der Forenschließung erschienen sind, dass die im folgenden Jahr teilnehmen konnten.

    Habe auch eine kleine Anmerkung: Es gibt keinen "Coachbus 260". Gibt nur den "Coachbus 250".

    Oh okay, werden den Fehler korrigieren. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :D

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Ich würde noch den Ende Januar und im Mai veröffentlichten Transbus ALX 400 erwähnen, gibt den ja 2 mal (London-Version mit Rollband und 2 Türen sowie Regionalbus-Version mit Flipdot-Anzeige und 1 Tür)

    Baureihe 480 - Toaster for ever!

  • Der MAN Stadtus fehlt auch noch ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    B-V 4020


    Omsi2- Wenn's geht!

  • Die Abstimmung ist beendet...!


    Nun kommen wir zur Kürung des Fahrzeug des Jahres 2018...


    Fangen wir direkt an...


    Platz 3 geht mit 208 Stimmen an den...


    Setra S415 NF von Arne J.


    Dieses Fahrzeug erschien noch im Dezember 2017, durfte aber trotzdem noch teilnehmen! Ein Fahrzeuge welches sehr gefehlt hat in OMSI, wurde endlich in OMSI veröffentlicht.


    Verdienter Platz 3, Glückwunsch zu Bronze!


    Platz 2 geht mit 218 Stimmen, an keinen BUS:


    CKD Tatra KT4D


    2016 erschien das erste Straßenbahnaddon in OMSI, einzelne Fahrzeuge folgten... jedoch gehört dieses Modell zu den wenigen prägenden Fahrzeugemodellen in OMSI 2! Ein schönes Modell und zurecht auf dem Treppchen!


    Gratulation zu Silber!


    Nun kommen wir zum spannendsten Teil...!

    PLATZ 1 geht mit 371 Stimmen an...


    ... Fahrzeug was so gesehen schon in einigen Payware-Addons vorhanden ist - lediglich mit einer anderen Ausstattung. JEDOCH: Diese Fahrzeuge erhielten eine deutliche Aufwertung... und ganz neue Varianten!


    DAS HAMBURGER BUSPAKET!


    Meiner Meinung nach völlig zurecht auf Platz 1! Sehr schöne Modelle, gepaart mit deutlichen Verbesserungen in den Bereichen Texturen und Sounds!


    Herzlichen Glückwunsch zu Gold!!!


    Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme und hoffen wieder auf einige schöne Fahrzeuge im Jahr 2019!

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D