Kalibrierungs Probleme Logitech G920

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Einen wunderschönen guten Abend,

    ich besitze (wie im Titel bereits erwähnt) das Logitech G920. Super Lenkrad man kann sich eigentlich nicht beschweren. Nun zu meinem Problem:

    Das Lenkrad kalibriert sich wie immer (also PC startet, Lenkrad dreht sich nach links + rechts u. wieder in die Mitte).

    Jedoch ist das nicht die einzige Kalibrierung. Und zwar, wenn ich OMSI 2 starte, Karte lade, den Bus aufgerüstet habe kalibriert es sich nach ca. 10 Minuten noch einmal und man kann in dem Moment weder Gas geben oder bremsen, lenken natürlich nicht. Da ist dann letztens das Problem passiert (..) Ich bin eine Tour im BusBetrieb Simulator gefahren war ca. 80 kmh schnell plötzlich kalibrierte sich das Lenkrad und der Bus war völlig im Eimer.

    Im Logitech Profiler habe ich schon geschaut, jedoch ohne Erfolg. Da dort alles wie immer vorzufinden war.


    Habt ihr auch solch ein Problem? Bzw. habt ihr eine Lösung, wie man das Problem beheben kann? So kann man sich nämlich nie sicher sein, ob man komplett sicher fahren kann. ;)


    Viele Grüße,

    Louis :)

  • Also ich besitze das selbe Lenkrad und habe keinerlei Probleme damit.

    Meine Vorgehensweise:


    1. Lenkrad mit USB-Anschluss verbinden

    2. Lenkrad kalibriert sich

    3. OMSI starten und Bus auswählen und dann (im Stand):

    4. Lenkrad 1x ganz nach Links und 1x ganz nach Rechts drehen

    5. Pedale alle 1x komplett durchtreten


    Kannst du ja mal testen


    mfg

    Daniel