Recording bus audio || Bus-Audio aufnehmen

  • Hi,i'm new member in this forum but a old player of Omsi :)

    I've a question: how can I record high quality audio of a bus? With wich microphone? With samson meteor mic or huawei p smart microphone? And after,what changes i'll apply at audio with specific software? Thanks for response :):!:

    -----------------------------------------------------

    Hallo, ich bin neues Mitglied in diesem Forum, aber ein alter Spieler von Omsi :)

    Ich habe eine Frage: Wie kann ich Audio in hoher Qualität eines Busses aufnehmen? Mit welchem Mikrofon? Mit Samson Meteor Mic oder huawei p Smart Mikrofon? Und nachher, welche Änderungen werde ich mit einer bestimmten Software auf Audio anwenden? Danke für die Antwort :):!:

  • Bene05

    Approved the thread.
  • Also oft verwendet wird zur Aufnahme das Zoom H2.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • ein gewöhnliches Mikrofon reicht nicht aus? Nach welchen Effekten muss ich mich auf das Audio anwenden? Wie kann ich sie dann an die Busse anpassen?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt