[TuT] Fahrgäste hinten einsteigen lassen Neu: Hamburger Buspaket, MB Citaro EN02 von Tatrafan99

  • Da schon mehrere Personen gefragt haben wie man die Fahrgäste hinten einsteigen lassen kann und ich kein Tutorial dazu gefunden hab, habe ich mich entschlossen eines zu machen.


    Wichtig: Erstellt erst ein Backup.






    Ich hoffe ich konnte euch helfen.:)

    Falls ihr Probleme habt bitte die oben genannten Abschnitte in den Spoiler verpacken, damit ich mir das ansehen kann.

  • beedle der barde

    Hat den Titel des Themas von „Fahrgäste hinten einsteigen lassen“ zu „[TuT] Fahrgäste hinten einsteigen lassen Neu: Hamburger Buspaket, MB Citaro EN02 von Tatrafan99“ geändert.
  • Ich versteh die anleitung nicht, wie soll man die 3 durch die 4 Tauschen, wenn in der 3 nix steht??

  • Da gab es wohl ein Missverständnis.

    Du sollst nicht die Zeilen ersetzen, sondern die Zahlen aus dem Teil den Du neu eingefügt hast.


    Also heisst das dann nicht mehr:

    Code
    1. (L.L.door_4) 0.8 > (L.L.door_5) 0.8 > &&
    2. (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)

    sondern:

    Code
    1. (L.L.door_6) 0.8 > (L.L.door_7) 0.8 > &&
    2. (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Entry4_Open)
  • (L.L.door_6) 0.8 > (L.L.door_7) 0.8 > &&

    (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Entry4_Open)


    (L.L.door_6) 0.8 > (L.L.door_7) 0.8 > &&

    (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Entry4_Open)


    So müsste es richtig sein. Wie in der Anleitung beschrieben.


    Und so müsste die passengercabin aussehen:


    Also das die Leute jetzt sich die Tür 2 und 3 selber öffnen funktioniert. Wäre noch schön, wenn die Leute erstmal zur ersten Tür einsteigen und dann ggf. bei offener Tür 2 und 3 auch hinten einsteigen.

  • Tom R.

    Ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht ganz sicher.

    Es sollte funktionieren, wenn du den Befehl "{withbutton}" in der Passengercabin.cfg weglässt (wie es also Ursprünglich war).

    Dann sollten die Fahrgäste hinten nur einsteigen, wenn diese Türen von Innen bzw. von Dir geöffnet werden.

  • Für den Citaro Facelift (Gelenk 3 Türer). Hab den Fehler schon gefunden:S. Aber jetzt eine andere Frage was muss ich ändern, dass die auch an der dritten Tür einsteigen?

    Sonst steigen die Leute in Tür 1&2 ein.

    Meine Aktuellen Projekte:
    Map: Bad Paderhorn [WIP]
    Map: Marl [REAL] Linie: 220, 222, 223, SB25 [WIP] Coming soon

  • julian_0911

    Das funzt genau gleich wie beim "normalen" Facelift, Du musst einfach die entsprechende Datei nehmen.


    julian_0911

    Dominik2405


    Anmerkung zur dritten und vierten Tür:

    Wenn ich das richtig sehe ist es nicht möglich die Fahrgäste bei der dritten bzw. vierten Tür einsteigen zu lassen, weil diese Automatisch also mit Türfreigabe angesteuert werden. Die Fahrgäste müssten einen Knopf haben um die Tür von aussen zu öffnen, je nach Repaint ist zwar einer vorhanden, dieser hat jedoch keine Funktion. Vielleicht kann man das irgendwie umgehen, aber damit kenne ich mich nicht aus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt