OMSI-Fehler: Direct9 Error: D3DERR_NOTAVAILABLE

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Grüß euch,

    Habe neuerdings das Problem, dass wenn ich Omsi starte ich nur eine Fehlermeldung erhalte und das Programm danach sofort wieder geschlossen wird.


    Ich habe schon im Internet und hier im Forum nachgeschaut, jedoch gibt es hier noch keine funktionierende Lösung für mein Problem.


    Das habe ich bereits getan:

    - Omsi neuinstalliert

    - Grafikkartentreiber aktualisiert

    - Directx neuinstalliert


    Es lief sonst eigentl. immer ohne Probleme, naja bis auf die letzten 2 Wochen.


    Ich hoffe jemand hat noch eine Lösungsidee :)


    MFG

  • Für mich deutet die Fehlermeldung auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber oder sogar der Grafikkarte selbst hin.

    Aber du hast ja auch schon den Treiber neu installiert.

    Um welche Graka und welches BS geht es hier eigentlich?


    mfg

    Daniel

  • Sooo...ich habe Omsi jetzt wieder so hinbekommen, dass es läuft. Die Lösung war eigentlich nur, dass ich das Programm "Duet-Display", (welches ich verwende um mein iPad als weiteren Bildschirm zu nutzen) deinstalliert habe und alle möglichen Datein die das Programm hinterlässt entfernt hatte. Ich vermute mal, dass das Programm einfach auf irgendwelche Grafikkomponenten zurückgegriffen bzw. diese überschrieben hatte.


    LG

  • Trotz Installation habe ich immer noch Probleme

  • 245

    Code
    1. Error: Fehler bei Bereichsprfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HC_HHA_DT4\DT4.3_1.ovh)
    Code
    1. Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

    Du solltest dringend OMSI & Hafencity-Addon auf Fehler überpüfen lassen.

    Dannach empfehle dir, den 4GB-Patch zu installieren (Musst du nach jeder Fehlerüberprüfung/Update neu machen).

    Ausserdem, bevor du eine neue Karte lädst, starte OMSI 2 neu. OMSI 2 ist und bleibt eine Diva ;)


    mfg

    Daniel


    Meine [TUT]-Ecke

    Meine Repaint-Ecke

    OMSI Map Tools V1.0 by Thiago

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt