PayWare und FreeWare Argument Außerhalb des bereiches

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer beim neu Spawnen eines Fahrzeuges (schließen der Buswahl möglich (trotzdem nicht spielbar))


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Neuen Bus platzieren.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Berlin-Spandau, verschiedene Busse, verschiedener Marken


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Alterr Mercedes, Arne J. Busse, Morphi Busse, PayWare Fahrzeuge (Bremen Nord, Hamburg (alt und neu), Ruhr, MAN Stadtbus)
    (4GB Patch, führt zu noch mehr Fehlermeldungen, also ohne 4GB Patch)


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Für Spoiler und Anhang zu groß. (408kb)

    https://workupload.com/file/5HtJqScR <--- Logfile (Virenfrei)

    Linie: 2626 bis 3373 ---> DirectX9 Fehler: Direct9 neu installiert. Über _CommonRedist!!


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    MSI GeForce GTX 750Ti
    AMD Athlon x4 760K

    8 GB RAM


    Wie gesagt, immer wenn ich einen Bus Spawnen möchte, kommt der Fehler "Argument ausßerhalb des Bereichs"

    Bitte helft mit.

    Neu installation hat nicht geholfen. ;(X/

    Aus technischen Störungen, fällt die Signatur heute aus! Wir bitten um Verständnis

    Edited once, last by niki1754: DirectX9 Fehler ().

  • Ich bin zwar kein "Experte" was das angeht, aber anhand deiner logfile sieht man das zum einen einige Busse bei dir fehlerhaft seien (wenn ich da falsch liege dann Sorry). Ebenso scheint auch ein Teil der Karte zerschossen zu sein, bei dem ich sagen würde einmal mal das Spiel neuinstallieren.


    Aber warte bitte lieber eine Antwort von jemanden ab der sich viel eher mit dem Thema auskennt.

  • OK. Danke.

    Allerdings verstehe ich nicht, wie sich selbst PayWare Busse und Standart Map sich zerschießen können.
    Das ist mir echt ein Rätsel.

    Danke erstmal.

    Aus technischen Störungen, fällt die Signatur heute aus! Wir bitten um Verständnis

  • Moin,


    anscheinend hast du massive Probleme mit dem DirectX9.

    "Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL".


    Also mein Tip:


    Grafikkartentreiber aktualisieren/neu installieren

    DirectX9 aus dem Omsi-Ordner "_CommonRedist" neu installieren (dannach einen Windows-Neustart)


    Allerdings kann es auch an falschen Einstellungen im OMSI direkt liegen, z.B. viel zu wenig oder viel zu viel RAM für die hochauflösenden Textturen festgelegt,

    oder viel zu hohe Einstellungen an sich. Und dann noch der fehlende 4GB-Patch...wobei ich mir nicht vorstellen kann, das der 4GB-Patch für noch mehr Fehlermeldungen verantwortlich ist.


    Also an deinem OMSI ist etwas gründlich faul. (Reperatur über Steam??)


    mfg

    Daniel

  • OK. Danke.

    Allerdings verstehe ich nicht, wie sich selbst PayWare Busse und Standart Map sich zerschießen können.
    Das ist mir echt ein Rätsel.

    Danke erstmal.

    Als ehemaliger Experte kann ich dir versichern, das dieses Phänomen des zerschießen, gar nicht

    so selten ist. ;)Warum auch immer.:/

  • OK.


    fOcUs04 Danke für den Tipp. Dies werde ich mal probieren. DirectX9 hab ich schon neu installiert. Über _CommonRedist natürlich.
    EDIT:// Steam hat 320 neue Datein angefordert.

    Staaken79 Ich glaube das wissen wir alle, das das OMSI gerne mal macht. ;)

    Aus technischen Störungen, fällt die Signatur heute aus! Wir bitten um Verständnis

    Edited once, last by niki1754 ().