Empfehlung für's Logitech G29

  • Ich habs seit ca. nem Jahr und bin im OMSI und LS 17 + Gearbox-Addon zufrieden. Da ich schon immer auch gerne Überlandbusse fahre und auch vor dem Kauf des G29 den echten Autoführerschein gemacht hatte, fährt es sich damit problemlos. Auch in Verbindung mit dem Gearbox-Addon im LS 17 ist es grandios, ich will nie wieder irgendwas ohne Getriebe fahren.


    Es lohnt sich eigentlich nur, wenn man auch tatsächlich ab und zu Schaltwägen fährt. Der Schalthebel ist aber seit dem G29 / G920 einzeln zu kaufen, kannst ihn auch weglassen.


    In Automatikwägen ist das Kupplungspedal (meine ich mal probiert zu haben) eine Ansagenfortschaltung, weil die alten BVG-Doppeldecker links dafür einen kleinen Fußtaster haben.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Danke für eure Antworten!

    Trotzdem haben noch 2 Dinge Priorität für mich:

    Wenn ich die PS-Version mir zulegen möchte, blinken in Omsi auch diese eingebauten Led's im Lenkrad?

    Ist beim Shifter über dem Ganghebel eine Taste, die evtl. sogar belegbar ist?

    Das Problem ist nämlich manchmal, dass, wenn ich einr Kurve fahre, dementsprechend die Sicht um 1 bis 2 Stufen in die jeweilige Richtung dann anpasse (per Tastatur mit den Pfeiltasen) und möglicht schnell wieder den Blick dann gerade einstellen, was sich am Lenkrad immer als schwierig beweist, da ich die entsprechende Taste dann erst "suchen" muss.

    Danke!

  • Es gibt Tutorials, mit denen soll man die Rpm-LED's im OMSI zum laufen kriegen, standardmäßig geht das nicht.


    Der Shifter hat nur seine 6+1 Tasten in den Schaltgassen für 6 Gänge plus Rückwärtgsgang, das G-Logo ist nur Deko, ebenso das PS-Logo auf dem G29 selbst, was im Driving Force GT ja noch als Hupe belegbar ist. Eine kleine Enttäuschung auch für mich gewesen, aber das Schaltwagen fahren wird unheimlich erleichtert.


    Das Steuerkreuz lässt sich, wie schon beim Driving Force, nur über die Gaming Software belegen, wobei ich das Problem habe, dass die Gaming Software mitten drin einfach aussteigt, und die Belegungen des Steuerkreuzes ignoriert. Das kann auch nicht an seltener Benutzung liegen, sogar mit dem Blinker im OMSI (den man ja bekanntlich oft braucht) schaltet es einfach mittendrin ab. Ich blinke noch, an der nächsten Kreuzung ist es einfach weg.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Ich habe auch ein G29 und hatte bis jetzt eingentlich keine solche Probleme. Einerseits kannst du die Tasten über die Software belegen, da musst du dann aber darauf achten, dass auch das richtige Profil zum Spielen geladen wird. Ansonsten kannst du die Tasten auch einfach über Omsi selbst belegen.


    Die Tatsache, dass man das Logo selbst nicht drücken kann finde ich auch sehr schade.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf