Falsche Bustypenbezeichnungen im Internet

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bringe jetzt noch die Neoplan-Niederflurbusse der 90er ins Spiel. Die werden von diversen Seiten auch mit N4014NF, N4016NF oder N4021NF betitelt, was auch doppeltgemoppelt ist, da die N40xx zwangsläufig niederflurig sind und das Kürzel "NF somit überflüssig ist. Die Hochflurfahrzeuge waren ja N416 und N421, wobei es letzteren Ende der 80er auch mit niederflurigem Vorderwagen gab.

  • Ich bringe jetzt noch die Neoplan-Niederflurbusse der 90er ins Spiel. Die werden von diversen Seiten auch mit N4014NF, N4016NF oder N4021NF betitelt, was auch doppeltgemoppelt ist, da die N40xx zwangsläufig niederflurig sind und das Kürzel "NF somit überflüssig ist. Die Hochflurfahrzeuge waren ja N416 und N421, wobei es letzteren Ende der 80er auch mit niederflurigem Vorderwagen gab.

    Das NF steht hier aber meines Wissens nach nicht für Niederflur, sondern für die Front. Es gab die Neoplan Niederflurwagen mit der alten Front und der typischen Neoplan 40xx Front.