Solaris Urbino 18 Fenster vorne durch großes Fenster ersetzt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage wie kann ich das vordere Fenster von Solaris entfernen und gegen eine ohne Trenner in der Mitte ersetzten?

    Es wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet.



    Gruß Omsi 2 cool

  • Hey


    Das müsste du mit Blender machen und du bräuchtest die original Dateien also von Alterrr

  • Also ohne Blender kannst du nicht an denn Scheiben machen warum weil 3D Dateien kannst du nur mit einem 3D bearbeitungsprogramm (Blender) verändern oder jemand hat die Scheibe fertig und schickt sie dir

  • Der Urbino 18 III aus der Belgrad Map hat ne große Frontscheibe, die könnte man, so denke ich, auch in den normalen U18 kriegen. Ist aber aufwendig und ich weiß auch nicht wirklich, wie das genau funktioniert.

  • Wird nix. Hatte damals versucht, vom Frontscheibenmod vom Daniel R. in den normalen SU18 via kopieren ( Abschnitte der Scheibe über Modelldatei und der o3d Scheibendatei) zu überschreiben, wenn man das macht, erhält man den Bus ab dem Gelenk normal & der Vorderwagen wird weiß geladen oder gar nicht....