Immer andere Ziele obwohl andere Hofdatei

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? - OMSI 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) - Immer wenn ich über das Menü schildern möchte

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) - Schildern per Menü

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) - Bus

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) - SweetFX

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

Guten Abend,

jedes mal wenn ich z.B. Betriebsfahrt schildern möchte bekomme ich nur die Zielanzeigen von irgendwelchen anderen Maps außer Rheinhausen zur Verfügung. Ich habe aber Rheinhausen hof Datei ausgewählt. Ist übrigens bei jedem Bus mit jeder hof Datei. Woran kann das liegen? Ja ich sehe, dass in der Logfile sehr viele Fehler vom Setra s$15 NF sind. Ich habe ihn schon neu installiert, aber die Fehler bleiben..

Lg

Liebe Grüße Marvin M.

• Setra_Marvin

Changed the title of the thread from “Immer Hamburger Hofdatei” to “Immer andere Ziele obwohl andere Hofdatei”.
  • 212 22:31:08 - - Error: In "vehicles\Setra_415NF\\Rheinhausen.hof" there was an error in line 49!

213 22:31:23 - - Error: In "vehicles\Setra_415NF\\Winsenburg_2015.hof" there was an error in line 24!

Da ist noch was an den Hofdateien. Evtl mal ersetzen durch "neue"

Verstehe ich das richtig, dass du unabhängig vom Bus, alles Schildern kannst außer die "gewollten" Ziele?

Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

• Deine Rheinhausen und Winsenburg Hof-Dateien sind schrott..

212 22:31:08 - - Error: In "vehicles\Setra_415NF\\Rheinhausen.hof" there was an error in line 49!

213 22:31:23 - - Error: In "vehicles\Setra_415NF\\Winsenburg_2015.hof" there was an error in line 24!

Verstehe ich das richtig, dass du unabhängig vom Bus, alles Schildern kannst außer die "gewollten" Ziele?

Ja sowas ist normal. Wenn irgendeine Hof-Datei in diesem Bus-Ordner beschädigt ist, dann sucht OMSI sich automatisch irgendeine andere heraus, meistens die erste. Folglich wird bei mir dann immer die Ahlheim Hof-Datei geladen, wodurch ich sofort weiß, dass da irgendwas wieder kaputt ist.

OMSI (2), weil´s geht! 8)

• Mag mir jemand von euch verraten, wo ich eine neue Hofdatei herbekomme? Denn alle sehen so aus wie die "kaputte"..

Liebe Grüße Marvin M.

• Hat er aber bestimmt noch irgendwo in den Downloads oder?

Einfach mal nachschauen, ob du das Winsenburg-Archiv noch irgendwo hast. Da sollte auf jeden Fall die richtige Hofdatei drinne sein!

• Guten Abend funktioniert hat das ganze nicht wirklich.

Ich habe das ganze jetzt mal bei dem o530FL probiert auf Städtedreieck V3. Ich weiß nicht wo der Wurm drinnen ist jedenfalls habe ich wieder die HH Hofdatei obwohl ich Städte. ausgewhählt habe... (Ich habe versucht Jena als Ziel zu nehmen)

Es sind mittlerweile auf jeder Map irgendwelche anderen Fehlern ich weiß schon gar nicht was ich wie beheben soll. Über Steam habe ich es schon 100 mal repariert. Musste das unwichtige entfernen da die Nachricht sonst zu lange wäre

Liebe Grüße Marvin M.

• Schon mal über Steam checken lassen. Ich kann mir zwar nicht erklären wie, aber es könnte sein dass Omsi selbst zerschossen ist.

Nico :)

• Hab ich schon mehrmals probiert. Kannst du sagen ob es richtig eingetragen ist mein Ziel oder ob das schon falsch ist?

Liebe Grüße Marvin M.

• 213 20:03:26 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\\Städtedreieck V3.hof" there was an error in line 11!

Error ist auf jeden Fall noch vorhanden, der dopelte Backslash find ich irritierend, kann aber nicht sagen ob das daran liegt.

P.S. ist im Hofdateispoiler die Hofdatei etwas ausgedünnt? Da fehlen nähmlich einige Einträge.

• 213 20:03:26 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\\Städtedreieck V3.hof" there was an error in line 11!

Mach aus Zeile 11 eine Leerzeile. Einen Ordner mit diesen Namen gibt es bei den Seitenschilder nicht.

• Mach aus Zeile 11 eine Leerzeile. Einen Ordner mit diesen Namen gibt es bei den Seitenschilder nicht.

Vielen Dank, nun klappts. Weißt du zufällig wie ich ein Ziel in die Matrix einfüge welche 2 Linien braucht?

Liebe Grüße Marvin M.