Matrixanzeige Fehlerhaft

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2.3



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Tritt bei einigen Bussen auf, aber nich bei allen.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Ahlheim-Laurenzbach

    Citaro von alterr



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Omni-Navigation und AOD



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Hallo Leute,


    wollte heute nach langem mal wieder Omsi spielen und ne Runde auf Ahlheim-Laurenzbach drehen.

    Nun ist es so, obwohl ich nix verändert habe, dass bei einigen Busses die Matrix wie auf folgenden Bild angezeigt wird. An den Seiten und hinten ist überhaupt keine Anzeige.

    Woran könnte das liegen?





    Gruß Maik

  • Ist ein Fehler in AOD. Eigentlich sollte man nach der Fahrt den Bus richtig abrüsten. Kannst den Bus waschen und zurücksetzen lassen. Wenn der Fehler immer noch ist, dann denselben Bus neu spawnen lassen. Hilft das nicht dann ist die Hofdatei nicht passend, wie Schleswig schon schrieb.