ausgeschnittene Teile an Objekt nach Export HILFE!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Halli Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem und zwar nach dem Exportieren aus Blender fehlen immer wieder die selben Teile am Objekt bzw. sind einzelne Teile ausgeschnitten....

    alle Einstellungen habe ich korrekt nach Angaben hier im Forum vorgenommen...ich weiß nicht woran es liegen könnte...bin am verzweifeln,,,


    hier noch die Bilder von meinem objekt in Blender:



    und ingame bzw im ObjEditor:



    vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    DACROSS

  • OMSI und X-Export / Converter können nicht triangulieren. Vor dem Export im Edit-Mode alles markieren "Triangulate Faces" (STRG+T) durchführen, dann werden die Vielecke zu Dreiecken konvertiert. Dann schaut es auch im OMSI sauber und richtig aus.


    Es gibt auch die Funktion "Tris to Quads" (ALT+J), die das einigermaßen wieder rückgängig macht, oder du lebst nach dem ersten Export mit den Dreiecken, oder du machst das Triangulieren nach jedem Export wieder rückgängig, wenn mehrere Exporte und Tests notwendig sind.


    PS: Nicer Imbiss :thumbup:

  • NA ENDLICH!!! Ich war schon am verzweifeln! VIELEN DANK!! es hat geholfen :) bin leider kein Profi was Blender angeht :D ist das dritte mal dass ich Blender benutze ! :)

    Und dankeschön :) ist ein Nachbau aus meiner Stadt :)