Citaro Ü ohne Scheinwerfer usw.

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bus hat in der Vorschau keine Scheinwerfer, keine Blinker, keine Rücklichter. Bei Auswahl spawnt er nicht, es passiert einfach nichts.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bus platzieren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Auf jeder Map gleich. Bus Citaro Ü/O 530 Ü


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    O530, O530 modded, O530G, O530G modded, O530 fl, O530G fl, O530 ü, O530 flü, O530 Gü, O530 fl Gü, O530 LE, O530 LE ü

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows10, 16 GB Ram, GTX 1060 6GB, i7-7700K

  • Eventuell solltest du mal die Map Grundorf laden, dann den Bus, dann OMSI beenden und uns dann deine aktuelle Logfile posten.

    In der Logfile im Startpost hast du keines von beiden geladen.

    Wie sollen wir denn sonst auf die Lösung kommen????


    mfg

    Daniel

  • Map Neuendorf und den Bus kann ich nicht laden, weil er beim auswählen einfach nicht spawnt. Map Grundorf geht bei mir nicht, selbst nach Neuinstallation des Spieles nicht.


    Log zeigt jetzt Tausende Fehler an:


  • Nun...da hast du wohl beim installieren des Morphi-Packs Fehler gemacht.

    Ich empfehle Dir eine komplette Neuinstallation des Mods (Nach genauem lesen des ReadMe!!!!!).


    PS: Wenn dein Grundorf schon nicht funktioniert, solltest du einmal die Reperatur über Steam ausführen.


    mfg

    Daniel

  • Habe schon über Steam repariert, fehlen trotzdem bei jeder teuren Dlc Map Texturen, weshalb die dann nicht spielbar sind. Die Chura Matrix ist nicht mehr downloadbar, da der Link entfernt wurde. Ansonsten habe ich die Sounds richtig installiert.

  • Notfalls einmal das Häkchen bei dem AddOn in der Steambibliothek rausnehmen, warten und dann erneut installieren. Dann sollte die Map nochmal komplett neuinstalliert werden und alles sollte klappen.

    Möglicherweise fehlen dir auch OMSI-eigene Texturen. Dann einmal OMSI 2 an sich reparieren !

  • @timtek


    Komisch...bei mir funktioniert der Bus auf Anhieb, nachdem ich alles (nach Anleitung) installiert habe (Krüger-Fonts sind in der Webdisk).



    Morphi-Soundpack 4.5 + Chura-Scripts (Download bei Version 4.4) + Italien83 Krüger-Fonts V0.62 (Webdisk).


    mfg

    Daniel


    PS: Das bei Payware-DLC's einige Texturen fehlen/nicht gefunden werden, hat nichts damit zu tun, das der O530 nicht funktioniert (Punkt!)

  • Habe schon sämtliche Dlcs neu installiert. Die einzigen Maps die einwandfrei laufen sind Berlin Spandau (Standard) und Baumgarten. Zich mal neu installiert, Omsi zich mal repariert, zich mal neu installiert, nichts hilft. Jede Map hört plötzlich auf, alles ist weiß und nichts geht mehr.


    Zurück zum Thema. Die Probleme verursacht nicht der O530 (G), der läuft ohne Probleme. Die Probleme sind nur bei dem O530 Ü, was ein sepperater Mod ist. Morphi Soundpack 4.5 ist drauf, auch alles so wie es sein soll. Krüger Fonts sind bestimmt auch drauf, lade die nochmal neu, aber daran wird es sicher nicht liegen. Wie gesagt nur der Ü hat die Probleme, der normale Citaro, der Facelift und auch der LE laufen alle einwandfrei.


    Das hier wäre der Ü:


    Citaro Ü



    Gut die Fehler vom Soundpack keine Ahnung, die sind erst seit der neuen Installation vom Soundpack da, soweit ich weiß. Ich werde alles nochmal komplett löschen und neu drauf ziehen (habe ich schon mehrfach), der Ü läuft aber leider trotzdem nicht. Irgentwas per cti zuweisen klappt auch nicht.

  • 331 19:04:23 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_Modded\\script\Siemens VDO Panel_vars.txt

    350 19:04:39 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Modded\\script\man_D92_main.osc

    351 19:04:39 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Modded\\script\man_D86_main_AI.osc

    356 19:04:40 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Modded\\script\Siemens VDO Panel.osc

    357 19:04:40 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Modded\\script\Siemens VDO Disp1.osc

    358 19:04:40 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Modded\\script\Siemens VDO Disp2.osc

    359 19:04:40 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Modded\\script\Siemens VDO Disp3.osc

    360 19:04:40 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Modded\\script\Siemens VDO Disp4.osc



    Was mich gerade stutzig macht... Dieser Script ist uralt und den gibt es schon seit der Version 4.0 von Morphi gar nicht mehr.



    Hier nochmal die Links zu den aktuellen Projekten

    Mods und Soundsets von Morphi [Entwicklung nach Lust/Zeit -- Scania Citywide 

    https://aj-modding.de/


    Da du ja nun alles neu installiert hast und nun wieder ein Fehler auftritt, wäre wieder eine Logfile sinnvoll


    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited 9 times, last by Matthias M ().

  • Ist fast komplett gleich geblieben. Ja ich habe den Soundmod nach Readme installiert, ich habe vorher auch den gesamten Citaro gelöscht. der Citaro an sich läuft, nur der Ü läuft nicht.




    Log


  • Also ich weiss nicht was, aber irgendwas machst du gehörig falsch.


    Hab mir jetzt auch mal den Mod geladen.

    Vorgehensweise:


    - Morphi Soundpack Citaro O530 4.5 gedownloaded und auf den Desktop entpackt

    - Arne J Citaro O530 Ü-Mod (UEBERLANDPACK_4.5) gedownloaded und auf den Desktop entpackt

    - Krueger+ mod 0.6−ε⁄3.7z aus der Webdisk gedownloaded und auf den Desktop entpackt (weiss garnicht, ob man das dort benötigt aber in der Anleitung von Morphi stand drin, man solle Italien83-Krüger-Fonts installieren)


    - neuen Ordner auf dem Desktop anlegen (Citaro Ü)

    - Italien83-Krüger-Fonts dahinein kopieren

    - Morphi-Soundpack V4.5 Fonts & Vehicles-Ordner dahinein kopieren und alles überschreiben lassen

    - UEBERLANDPACK_4.5 MB_O530_Modded und MB_O530_G_Modded-Ordner in den Vehicles-Ordner reinkopieren und alles überschreiben lassen

    - Den Fonts- und den Vehicles-Ordner in OMSI reinkopieren und alles überschreiben lassen

    - OMSI starten...




    ...geht ohne Probleme


    mfg

    Daniel

  • Soweit bin ich eben auch gekommen. Nach 10-15 Versuchen, war der Download dann mal vollständig, ja er hat die ganze Zeit fehlerhaft gedownloaded, weiß der Teufel wieso. Der Citaro ballert zwar weiterhin die komplette Log voll, aber solange alles halbwegs funktioniert, ist das ja nicht weiter schlimm. Danke für die Hilfe. Weiß zufällig auch jemand Abhilfe was die Maps betrifft? Jede Map die ich mir kaufe oder kostenlos lade, funktioniert nicht wirklich. In der Log stehen ja nur Tausende Einträge mit Texturen. Immer der selbe Mist, auf einmal alles weiß und nichts geht mehr. Habe fast alles was Payware ist gekauft, umso blöder das keine Map davon so wirklich läuft, neu installatieren bringt da auch nichts, fehlt immer wieder das selbe.

  • Es gibt für (fast) jede Map, egal ob Pay- oder Freeware, einen Thread hier im Forum. Dort kannst du dein(e) Anliegen gerne vorbringen. Vorzugsweise mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung und einer Logfile.


    Alternativ (wenn die Suchfunktion nichts auswirft) kannst du im entsprechenden richtigen Bereich gerne auch einen neuen Thread erstellen

  • Es gibt für (fast) jede Map, egal ob Pay- oder Freeware, einen Thread hier im Forum. Dort kannst du dein(e) Anliegen gerne vorbringen. Vorzugsweise mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung und einer Logfile.


    Alternativ (wenn die Suchfunktion nichts auswirft) kannst du im entsprechenden richtigen Bereich gerne auch einen neuen Thread erstellen

    Okay ist zwar absoluter Schwachsinn, weil ich dann bei jeder Map das selbe rein poste, aber gut werde ich machen.

  • Es gibt bei jeder Map möglicherweise eine andere Ursache, warum sie nicht läuft. Diesen Dingen muss man spezifisch nachgehen. Dafür sind die besagten Threads bzw. dafür sind diese Subforen halt da. Und auch die Logfiles, die jeweils für jede Map benötigt werden.

    ist zwar absoluter Schwachsinn

    Derartige Sprüche darfst du dir getrost schenken. Wenn du Hilfe suchst, bist du hier willkommen, aber es gibt hier gewisse Regeln und Vorgehensweisen, an die sich jeder zu halten hat.