Standart Türsteuerung abändern

  • Guten Abend,


    ich scheitere momentan kläglich daran die Standarttürsteuerung vom MAN NL202 abzuändern. Die Türen sollen manuell sein. Sprich erster Türtaster für die beiden Türflügel der Einstiegstür, und der zweite Türtaster für die beiden Türflügel der Ausstiegstür. Dazu soll die zweite Tür aber auch automatisch laufen können, wenn der Freigabeschalter betätigt wird. Über die door_constfile.txt kann mittels "door_ManBackDoorFrontDoorCombined" eingestellt werden, ob die Türen manuell (1) oder automatisch (0) sind. Wie lässt sich aber hinzufügen dass bei manuellen Türen die Türfreigabe nicht deaktiviert werden soll? Dies müsste ja wahrscheinlich mittels einer Änderung in der door.osc erfolgen können. Jedoch komme ich hier nicht weiter. Vielleicht weiß jemand einen Rat?


    Viele Grüße und danke schon einmal im Voraus.

    O405GN² Fan

  • Hallo,

    habe das Problem lösen können ohne allzu viel abzuändern. Man muss in der entsprechenden door.osc einfach unter dem Schließvorgang der automatischen Tür nach "(C.L.door_ManBackDoorFrontDoorCombined)" das "!" entfernen. Gleiches unter dem automatischen Öffenvorgang und unter dem Freigabekriterium.


    Theard kann dann geschlossen werden.


    Viele Grüße und danke.

    O405GN² Fan

  • Einfacher wäre gewesen, wenn du den Wert (door_ManBackDoorFrontDoorCombined) in der Constfile zu ändern.

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht