Empfehlungen für Omsi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend liebe Community,

    falls ich mit meinem Thema in diesem Bereich falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.


    Ich persönlich möchte nach einer längeren (ungewollten) Pause wieder aktiv und regelmäßig mit Omsi 2 starten. Nun suche ich, aber noch gute Empfehlungen für Karten & Busse. Ich liebe Karten mit vielen Linien. Die Länge selbst ist mir egal. Ob Überlandstrecken und/oder Stadtstrecken ist mir egal.


    Ich besitze folgende DLC`s:

    - Hamburg Tag & Nacht

    - Hafencity - Hamburg modern

    - Bremen Nord

    - MAN Stadtbusfamilie

    - Straßenbahn Essen/Gelsenkirchen

    - Berlin X10

    - Project Gladbeck

    - Drei Generation


    Ggf. könnte ich ein DLC vergessen haben.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und wünsche euch noch einen schönen Morgen / Mittag / Abend / Tag

  • Karten:

    - Ahlheim-Laurenzbach Updated (ALU)

    - Ruhrau V2

    - Krefrath V3

    - Städtedreieck V3

    - Liestal V2

    - Freyfurt 2016 (oder 2019)

    - Lemmental V3 (ggf. "Updated"-Version mit neuem Fahrplan und neuen Linien)

    - Eberlinsee-Schönau (für die Tram)


    Busse:

    - Citaros von Alterr mit Morphi-Soundpack

    - Citaro Facelift von Helvete (+Morphi-Pack und CoD-Matrix)

    - Die Bremer MANs (DLC; +CoD-Matrix)

    - MAN Stadtbusfamilie (+ CoD-Matrix)

    - Tatra KT4D von Kartoffelphantom (+Potsdam-Mod aus der Webdisk)

    - MB O307 + O407 von Perotinus

    - MAN ÜL von Perotinus

    - Setra 3XX von LnD (313UL, 317UL-GT, 319UL, 319UL-GT) (wenn vorhanden mit Morphi-Pack ODER CoD-Matrix)

    - Solaris Urbino 12/18 IIIvon Alterr (+Morphi-Pack)

    - Hamburger Buspaket (C2 Baujahr 2017: 12m 3-Türer; 18m 4-Türer; "Capacity XL" 5-Türer)

    - ggf. Metropole Ruhrgebiet und Wuppertal (DLCs, meiner Meinung nach nur der Busse wegen -> Solaris Urbino 12/18 IV bzw. C2G 2017 3-Türer und C2LE)


    Ich denke mal, dass das erstmal für ein paar Stunden Spaß reicht ;)


  • Ich danke dir für deine Vorschläge sehr! Ich werde mir die Tage die Karten und Busse mal anschauen.

    Gerne bin ich noch für weitere Vorschläge offen :)