Plötzlich geht nichs mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2




    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Beim Fahren der map



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Acer Aspire E5-774G-39AM

    Intel Core i3

    Nvidia Geforce940MX

    8GB DDR4 Memory

    1000GB HDD


    mfg

    GamerU

  • Zum einen: da fehlt ein Großteil der Logfile

    Zum Anderen gibt es sonst keine Info über das, was genau passiert (oder nicht passiert)


    Die Angabe "Beim Fahren der map" sagt leider gar nichts aus... Etwas genauer wäre schon gut, z.B. welche Map, welcher Bus, evtl Einstellungen zum KI-Verkehr etc.


    Was genau geht denn nicht mehr? Stürzt das Spiel ab? Friert es ein? Fliegen Fahrzeuge durch die Gegend? Auch hier wäre eine genauere Beschreibung sinnvoll.


    Gängigste Lösungsversuche gestartet wie: Reparatur von Omsi, ggf. Neuinstallation von Addon-Content, Installation von 4-GB-Patch ausprobiert?

  • Warning: Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)

    1265 20:39:23 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)



    Aus den sehr mageren Infos des Thread-Erstellers folgere ich, das ihm der Grafikspeicher ausgeht.

    4GB-Patch installiert???


    mfg

    Daniel