Matrix-Geschwindikeit lässt sich nicht verändern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ich hab da ein Problem mit der ChuraKrüger-Vollmatrix. Und zwar würde ich die Matrix in den Bussen gerne verlangsamen. Ich würde gerne die BROSE-Flipdot-Anzeigen darstellen, die bei in meiner Heimatstadt einigen Bussen verbaut sind, gewissermaßen imitieren und dazu gehört halt das langsame umschildern.


    Nun die Anpassung der matrix_constfile.txt, welche in anderen Posts erwähnt wurde, scheint bei mir keine Auswirkung zu zeigen.

    Was mache ich falsch?


    Falls es schon Threads dazu gibt, ich habe die Google-Suche, die foreninterne SuFu, sowie einschlägige Literatur (OmsiWiki) bereits abgesucht, und bin nur auf die matrix_constfile.txt, dessen Bearbeitungsversuch bei mir wie gesagt fruchtlos endete.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüße

  • Hat der Bus vielleicht eine Krüger++ verbaut? Die wäre LED und hat keine Scroll-Animation, sondern schaltet direkt um. Du müsstest zuerst eine Krüger, Krüger+ oder LAWO einbauen, dass du eine Scroll-Animation hast. Das ist jedoch nicht einfach mit Scripts getan, sondern braucht ein neues Matrix-Modell.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Hat der Bus vielleicht eine Krüger++ verbaut? Die wäre LED und hat keine Scroll-Animation, sondern schaltet direkt um. Du müsstest zuerst eine Krüger, Krüger+ oder LAWO einbauen, dass du eine Scroll-Animation hast. Das ist jedoch nicht einfach mit Scripts getan, sondern braucht ein neues Matrix-Modell.

    Hi, ich habe die Standard-FlipDot-Matrix vom Morphi-Soundpack drin. Ist glaube ich eine ChuraKrüger+ mit Scrollanimation... Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich diese Animation nicht verlangsamen. Ist das korrekt?

  • Um welchen Bus gehtes denn genau? Den Citaro 1. Generation?

    Du musst auch die richtige matrix_constfile ändern. Schau in der entsprechenden .bus-Datei, welche verwendet wird. Ich hab die Lawo eingebaut, meine aber, die Dateien ersetzt zu haben, der Pfad müsste noch passen. Einerseits sind die, glaube ich, originalen Krüger Scripte im Script-Ordner, andererseits zwei Matrizen in Unterordnern


    Code: MB_O530 ZF.bus
    1. [constfile]
    2. 19
    3. ...
    4. script\VMatrix\matrix_constfile.txt
    5. ...

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/