Matrix-Geschwindikeit lässt sich nicht verändern

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem mit der ChuraKrüger-Vollmatrix. Und zwar würde ich die Matrix in den Bussen gerne verlangsamen. Ich würde gerne die BROSE-Flipdot-Anzeigen darstellen, die bei in meiner Heimatstadt einigen Bussen verbaut sind, gewissermaßen imitieren und dazu gehört halt das langsame umschildern.


    Nun die Anpassung der matrix_constfile.txt, welche in anderen Posts erwähnt wurde, scheint bei mir keine Auswirkung zu zeigen.

    Was mache ich falsch?


    Falls es schon Threads dazu gibt, ich habe die Google-Suche, die foreninterne SuFu, sowie einschlägige Literatur (OmsiWiki) bereits abgesucht, und bin nur auf die matrix_constfile.txt, dessen Bearbeitungsversuch bei mir wie gesagt fruchtlos endete.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüße

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Hat der Bus vielleicht eine Krüger++ verbaut? Die wäre LED und hat keine Scroll-Animation, sondern schaltet direkt um. Du müsstest zuerst eine Krüger, Krüger+ oder LAWO einbauen, dass du eine Scroll-Animation hast. Das ist jedoch nicht einfach mit Scripts getan, sondern braucht ein neues Matrix-Modell.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Hat der Bus vielleicht eine Krüger++ verbaut? Die wäre LED und hat keine Scroll-Animation, sondern schaltet direkt um. Du müsstest zuerst eine Krüger, Krüger+ oder LAWO einbauen, dass du eine Scroll-Animation hast. Das ist jedoch nicht einfach mit Scripts getan, sondern braucht ein neues Matrix-Modell.

    Hi, ich habe die Standard-FlipDot-Matrix vom Morphi-Soundpack drin. Ist glaube ich eine ChuraKrüger+ mit Scrollanimation... Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich diese Animation nicht verlangsamen. Ist das korrekt?

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Um welchen Bus gehtes denn genau? Den Citaro 1. Generation?

    Du musst auch die richtige matrix_constfile ändern. Schau in der entsprechenden .bus-Datei, welche verwendet wird. Ich hab die Lawo eingebaut, meine aber, die Dateien ersetzt zu haben, der Pfad müsste noch passen. Einerseits sind die, glaube ich, originalen Krüger Scripte im Script-Ordner, andererseits zwei Matrizen in Unterordnern


    Code: MB_O530 ZF.bus
    1. [constfile]
    2. 19
    3. ...
    4. script\VMatrix\matrix_constfile.txt
    5. ...

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--